Abgedunkelte Scheiben... die Pest

, weil die Skulptur nicht so offensichtlich durchbrochen wird. .

Ist es nicht auch ein Bruch, wenn die vorderen Gläser hell und die hinteren dunkel getönt sind?

SAAB-9-5-Aero-AR-16-.jpg
 
Seitenscheiben - Ja, muss nicht jeder wissen, was ich auf der Rückbank hab, Sonneneintstahlung, etc. aber die Heckscheibe muss durchsichtig sein.... Zurücksetzen ist echt doof so.
 
Ich auch nicht! Wäre es ein weißes Auto, dann könnte es zu hart sein.
Ich hatte es schon mal erwähnt, es gibt auch Folien mit Verlauf. Das
wäre dann perfekt für den Übergang vom vorderen Fenster bis ganz
nach hinten.

Was die Sicht nach hinten angeht, so ist das bei richtiger Montage eigentlich
kein Problem. Abgesehen davon kann man mit 2 Außenspiegeln auch rückwärts
fahren. Jeder Lkw- oder Lieferwagenfahrer kann es ja auch. Wer das nicht schafft,
muss sich so eine Elektronikkiste anschaffen, die selber einparkt.
 
Ich hatte es schon mal erwähnt, es gibt auch Folien mit Verlauf. Das
wäre dann perfekt für den Übergang vom vorderen Fenster bis ganz
nach hinten.
Perfekt wäre es, wenn man auch die vorderen Seitenscheiben tönen dürfte, wie in manchen Bundesstaaten der USA. Nachdem man das aber hier nicht darf, wird die Linie immer gebrochen.
 
Danke. Die "Umfrage" ergibt, dass ich zu 99% nicht mehr mit den aktuellen Saab-Fahrern und ihren "Problemen" konform laufe. Auch nicht schlecht. Hätte ich aber nicht gedacht. W*chsvorlage vonner Seite und UV-Schutz für den Spross (die Sprösslingin) geht ja noch, aber Durchblick von hinten vermaledeit... geht irgendwie gar nicht. Gerade weil 3. Bremsleuchte. Ja, klar... echt Porno. Tönt ihr mal eure Scheiben bis es wirklich dunkel wird. :mad:
 
Nun hast Du es doch nicht verstanden. Die Folie wird innen aufgebracht. Also kann
sie die 3. Bremsleuchte nicht verdunkeln. Wer sie außen aufbringt, ist entweder Analphabet
oder braucht 'ne Brille. Ich habe aber schon erlebt, dass es solche Schlauberger gibt,
die grundsätzlich keine Montageanleitung lesen.
 
Es gibt ja auch verschiedene Farben bei den Folien , was aber selbst wenn die Farbe des Lackes ähnlich sieht , das Auto zum Lieferwagen erscheinen lässt .
Der Nutzen bei Kindern oder einem Hund ist ja schon unumstritten, aber mit dem optischen Erscheinungsbild habe ich auch etwas Probleme und deshalb nichts dergleichen unternommen . Übrigens was das Rückwärtsfahren angeht , ich fahre nur nach den Spiegeln .

Michel
 
Nun hast Du es doch nicht verstanden. Die Folie wird innen aufgebracht. Also kann
sie die 3. Bremsleuchte nicht verdunkeln. Wer sie außen aufbringt, ist entweder Analphabet
oder braucht 'ne Brille. Ich habe aber schon erlebt, dass es solche Schlauberger gibt,
die grundsätzlich keine Montageanleitung lesen.

Nö. Die dritte, obige Bremsleuchte ist doch nicht für den direkten Hintermann gedacht. Der ist ja nicht blind und hat schon die normalen Bremsleuchten vor sich. Die 3. Bremsleuchte(n) der Vorfahrer sollen doch durch die Heck- und Frontscheibe des vor einem fahrenden Wagens sichtbar sein. Deshalb ja auch oben. Und diese Idee unterläuft man doch, wenn man den Durchblick verhindert. Zumindest bei Fahrzeugen, die eine Scheibe haben. (Klar, dass LKWs oder Kastenwagen damit nicht gemeint sind, René :rolleyes: )
 
Die zugelassenen Folien behindern ja nicht komplett die Durchsicht. :rolleyes:
 
Ich hatte vor einer Weile, wie weiter oben schon geschrieben, mal darauf geachtet. Und bei normaler, mittlerer Folierung kann ich die 3. BL des direkt vor meinem Vordermann fahrenden Fahrzeugs noch durch diese hindurch gut erkennen.
Dies allerdings, völlig unabhängig von der Folierung, nur, wenn die Position der 3. BL und die Fensterlinien meines Vordermannes dies erlauben. Bei recht tiefen 3.BL, wie z.B. am 900 CC und insbesondere am 900 CV, und einem Vordermann mit etwas höherer unterer Fensterlinie (also fast allen aktuellen Kisten oberhalb der Kleinwagenliga) gibt es ja ohnehin keine freie Sichtlinie. Insofern sehe ich eventuelle Folierungen ohnehin als das dabei kleinere Problem an.
 
Ich war gerade mit dem 9k unterwegs. Da habe ich eine normale Sitzposition,
während ich im Lancia Y deutlich tiefer sitze, was sicher auch auf Sportwagen
zutrifft. Was da so auf den Straßen herumfährt ist zu deutlich über 50% Lkw,
Lieferwagen, Van oder SUV. Da ist es sehr fraglich, ob ich aus meiner Position
überhaupt irgendetwas sehe. Das wäre vielleicht besser, wenn ich einen SUV
hätte, was mir aber nicht ins Haus kommt. Als ich noch einen Zeta hatte, konnte
ich natürlich beim SUV gut durchschauen und sogar über flachere Auto oben
drüber sehen. Mein 9k hat übrigens keine 3. Bremsleuchte, während der über
4 Jahre ältere Turbo eine hatte. Die war wohl zu der Zeit noch in der Aufpreis-
liste. Ich kann nur sagen, es ist mir egal, ob jemand vor mir eine Folie hat, ob
überhaupt 3. Bremsleuchten im Spiel sind. Bin trotzdem noch nie irgendwo
aufgefahren.
 
Ich war gerade mit dem 9k unterwegs. Da habe ich eine normale Sitzposition,
während ich im Lancia Y deutlich tiefer sitze, was sicher auch auf Sportwagen
zutrifft. Was da so auf den Straßen herumfährt ist zu deutlich über 50% Lkw,
Lieferwagen, Van oder SUV. Da ist es sehr fraglich, ob ich aus meiner Position
überhaupt irgendetwas sehe. Das wäre vielleicht besser, wenn ich einen SUV
hätte, was mir aber nicht ins Haus kommt. Als ich noch einen Zeta hatte, konnte
ich natürlich beim SUV gut durchschauen und sogar über flachere Auto oben
drüber sehen. Mein 9k hat übrigens keine 3. Bremsleuchte, während der über
4 Jahre ältere Turbo eine hatte. Die war wohl zu der Zeit noch in der Aufpreis-
liste. Ich kann nur sagen, es ist mir egal, ob jemand vor mir eine Folie hat, ob
überhaupt 3. Bremsleuchten im Spiel sind. Bin trotzdem noch nie irgendwo
aufgefahren.
Klar, Du bist ja auch kein Dussel und rumpelst jedem hinten drauf :biggrin: :smile::smile::smile:
 
Hier könnte ich mir gar nicht vorstellen wie das anders sein könnte. Durchschauen von hinten nach vorne von außen kann man ganz gut, desgleichen kann man auch vom Fahrerplatz nach hinten rausschauen. Aber von außen kaum hinein, und das Heck wirkt schön gleichmäßig.

AT4.jpg AT5.jpg
 
Ich bin nur mit dem Lagotto dran vorbeigelaufen, habe aber dann angehalten und 3 Runden drum gedreht. Das ist schon sehr gut gemacht, abseits des Mainstream und doch konsequent und mit Mut zum Außergewöhnlichen gestaltet.
 
Sieht gewöhnungsbedürftig aus
 
Zurück
Oben