A&K Autoservice Hamburg – Altona nur noch mit K.

...Also bei mir geht er immer ran!

Ganz normal einen Termin machen, ein paar Tage warten, ( wie woanders auch ) und Auto reparieren lassen.
 
...Also bei mir geht er immer ran!

Ganz normal einen Termin machen, ein paar Tage warten, ( wie woanders auch ) und Auto reparieren lassen.

Dann hast Du immer das Glück, ihn gerade nicht mitten in einer OP zu erwischen. :biggrin:

Das ist ja auch ok, dass er nicht immer ran geht. So ein Chefarzt unterbricht auch nicht die Herz-OP wenn da gerade "irgend jemand" anruft. :cool:
Ein Ab wäre vielleicht gar nicht schlecht...

FF
 
...da der Mann offensichtlich so schon vor Arbeit kaum weis, wo ihm der Kopf steht, wird er sicher ganz besonders glücklich darüber sein, hier nochmal seine Emailadresse veröffentlicht zu sehen.

Wie wahr. Ich halte die getroffenen Äusserungen hier im (öffentlichen) Forum für nicht sehr überlegt.
Zumal die meisten um die aktuelle Situation wissen. Wer sich mal (aus welchem Grunde auch immer) nur für 20 Minuten in der Halle aufhält und nicht nur selber "dumm Tüch um sich und seinen SAAB" sabbelt, sondern das Geschehen mal aufmerksam beobachtet und aufnimmt, dem sollte sich eigentlich von ganz allein erschließen, wieso man auch mal des Telefon links liegen lässt.

Der Hof steht voll und die (zweifelsfreie sehr gute!) Arbeit muss ohne Qualitätsverlust erledigt werden. Und die Laufkundschaft macht's nicht einfacher. Da kommen Leute auf den Hof, die sich 10 Jahre nicht um ihren "Liebling" gekümmert haben aber nun, so kurz vor den Ferien (ja....es ist tatsächlich wieder soweit!), verbraucht das Auto "plötzlich" Wasser und Öl und macht auch so komische Geräusche. Das die ZKD aussieht wie eine Tropfsteinhöhle ist da schon Usus. Das darauf werkstattseitig wohl schon öfters hingewiesen wurde, hat man dank selektivem Gehör ausgeblendet. Und ob man das jetzt nicht nicht doch noch bis übermorgen erledigen kann, weil man doch mit der Familie so gern 2500km nach Sonstwohin fahren will und das aber ja nun nicht geht. Wegen Liegenbleiben im tiefsten Frankreich oder was weiß ich wo. Und ADAC-Mitgliedschaft brauchte man eh noch nie.

Und dann klingelt das Telefon parallel bis zum erbrechen weil einige Kunden ihre automatische Wahlwiederholung aus ihren klimatisierten Büros aktiviert haben. Nebenbei stehen noch zwei Patienten in der Halle....einer auf der Bühne, einer drunter. Und alle haben Termine. Der Tag ist mit 24h noch viel zu gering bemessen, obwohl man sich den Ar*** abarbeitet und es versucht allen irgendwie recht zu machen.

Und dann wird sich in aller Öffentlichkeit in einem ziemlich großen (wenn nicht sogar DEM größten SAAB-Forum) ausgekotzt, wieso da keiner ans Telefon geht und dass das alles schon nicht mehr lustig ist. Ausgerechnet von denen, die selber wissen wie schwierig das gerade alles ist.

Wenn ich in dieser Situation stecken würde, dann hätte ich spätestens jetzt eine richtig dicke "Unterputzleitung".
 
Wie wahr. Ich halte die getroffenen Äusserungen hier im (öffentlichen) Forum für nicht sehr überlegt.
Zumal die meisten um die aktuelle Situation wissen. Wer sich mal (aus welchem Grunde auch immer) nur für 20 Minuten in der Halle aufhält und nicht nur selber "dumm Tüch um sich und seinen SAAB" sabbelt, sondern das Geschehen mal aufmerksam beobachtet und aufnimmt, dem sollte sich eigentlich von ganz allein erschließen, wieso man auch mal des Telefon links liegen lässt.

Der Hof steht voll und die (zweifelsfreie sehr gute!) Arbeit muss ohne Qualitätsverlust erledigt werden. Und die Laufkundschaft macht's nicht einfacher. Da kommen Leute auf den Hof, die sich 10 Jahre nicht um ihren "Liebling" gekümmert haben aber nun, so kurz vor den Ferien (ja....es ist tatsächlich wieder soweit!), verbraucht das Auto "plötzlich" Wasser und Öl und macht auch so komische Geräusche. Das die ZKD aussieht wie eine Tropfsteinhöhle ist da schon Usus. Das darauf werkstattseitig wohl schon öfters hingewiesen wurde, hat man dank selektivem Gehör ausgeblendet. Und ob man das jetzt nicht nicht doch noch bis übermorgen erledigen kann, weil man doch mit der Familie so gern 2500km nach Sonstwohin fahren will und das aber ja nun nicht geht. Wegen Liegenbleiben im tiefsten Frankreich oder was weiß ich wo. Und ADAC-Mitgliedschaft brauchte man eh noch nie.

Und dann klingelt das Telefon parallel bis zum erbrechen weil einige Kunden ihre automatische Wahlwiederholung aus ihren klimatisierten Büros aktiviert haben. Nebenbei stehen noch zwei Patienten in der Halle....einer auf der Bühne, einer drunter. Und alle haben Termine. Der Tag ist mit 24h noch viel zu gering bemessen, obwohl man sich den Ar*** abarbeitet und es versucht allen irgendwie recht zu machen.

Und dann wird sich in aller Öffentlichkeit in einem ziemlich großen (wenn nicht sogar DEM größten SAAB-Forum) ausgekotzt, wieso da keiner ans Telefon geht und dass das alles schon nicht mehr lustig ist. Ausgerechnet von denen, die selber wissen wie schwierig das gerade alles ist.

Wenn ich in dieser Situation stecken würde, dann hätte ich spätestens jetzt eine richtig dicke "Unterputzleitung".

Also jetzt mach mal halb lang! Der einzige der sich hier gerade auskotzt bist Du. Sorry, aber das sehe ich so. Deine Verlautbarungen sind unverhältnismäßig stark überspitzt und treffen wohl kaum auf die User dieses Forums zu.

Ich kenne die Situation bei Detlef sehr wohl und will der letzte sein, der ihm unnötig auf die Eier geht. Mein anfänglicher Post in diesem Thread zielte darauf ab zu erfahren, ob es Detlef noch als Saab-Schrauber in seiner Altona garage gibt und "noch alles gut" ist. Mitunter passiert Menschen Unvorhergesehenes oder das Business ändert sich (soll sogar in Altona schon mal vorgekommen sein).

Mein Hinweis, dass er auf eine E-Mail-Anfrage reagiert hat kann wohl kaum kritisiert werden und auch die "Veröffentlichung" seiner Mailadresse wird den Ansturm auf sein Postfach nicht signifikant erhöhen. Denn jeder, der sich wirklich dafür interessiert, findet die Adresse schon mit wenig Googelei, schließlich steht sie auf seiner Internetseite und - oh mein Gott - die ist sogar öffentlich!

Dieses Forum hier in allen Ehren - aber zu glauben, dass ein interessierter User in genau diesem Thread genau den Post findet (und danach gesucht hat) in dem die Mail-Adresse steht, ist lächerlich. Das geht über Google schneller.

Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass genau die Typen, die wegen jeder Kleinigkeit bei ihm auf dem Hof stehen, ihn deutlich länger von der Arbeit abhalten als jene, die einfach mal kurz am Tel einen Termin vereinbaren wollen. Und irgendwo gehört das auch zum Geschäft.

NIEMAND hier wollte Detlef anpissen oder ihm sein Geschäft madig machen!
Ich lass mich aber auch nicht dafür anmaulen, dass ich nach Detlef frage und seine ohnehin bekannte Mailadresse dort veröffentliche, wo ein (langjähriger) User nach einer Kontaktmöglichkeit sucht.

Wenn irgend einer der Admins/Mods der Meinung ist, dass die Mailadresse hier nicht stehen darf, so möge er sie bitte entfernen, das kann ich akzeptieren.

FF
 
Es geht auch weniger um diese E-Mail-Geschichte, auch wenn das von mir angeführte Zitat darauf schließen lassen könnte. Es ging hier ehr um andere (nicht von dir getroffene!) Aussagen und Kommentare in diesem und anderen Threads. Ich hab ehr HFT's Kernaussage im Blick gehabt.

Sonst werden hier anscheinend alle anderen Werkstätten mit Samthandschuhen angefasst, Namen und Kommentare (gezwungenermaßen) editiert oder in offensichtlich geschlossene Bereiche verschoben, damit das bloß kein wahnsinnig gewordener Rechtsverdreher oder GF mitbekommt. Und hier liest man dann solche Klöpse. D.K. ist echt 'n fein' Kerl mit dickem Fell, wie man in Hamburg sagt. Aber in gewissen Bereichen des Lebens sollte Mancheiner hier einfach zweimal überlegen was man in schriftlicher Form öffentlich zugänglich macht. Du weißt nie, wer's liest!

So, und nu' brauchste dich auch nicht echauffieren, denn Du warst nicht angesprochen.
 
Es geht auch weniger um diese E-Mail-Geschichte, auch wenn das von mir angeführte Zitat darauf schließen lassen könnte. Es ging hier ehr um andere (nicht von dir getroffene!) Aussagen und Kommentare in diesem und anderen Threads. Ich hab ehr HFT's Kernaussage im Blick gehabt.

Sonst werden hier anscheinend alle anderen Werkstätten mit Samthandschuhen angefasst, Namen und Kommentare (gezwungenermaßen) editiert oder in offensichtlich geschlossene Bereiche verschoben, damit das bloß kein wahnsinnig gewordener Rechtsverdreher oder GF mitbekommt. Und hier liest man dann solche Klöpse. D.K. ist echt 'n fein' Kerl mit dickem Fell, wie man in Hamburg sagt. Aber in gewissen Bereichen des Lebens sollte Mancheiner hier einfach zweimal überlegen was man in schriftlicher Form öffentlich zugänglich macht. Du weißt nie, wer's liest!

So, und nu' brauchste dich auch nicht echauffieren, denn Du warst nicht angesprochen.

Denn is ja allet jut! (wie man in Berlin sagt) :biggrin:

FF
 
AOG ist mein Mann in dieser doch mittlerweile sehr leidig wirkenden "Diskussion"

Ohne "meinen" Meister hätte ich definitiv nicht auch nur zu 10% die Freude an alten Saabs, wie ich sie habe.
Und ich hätte zudem nicht annähernd so viel über die lieb gewonnenen alten Kisten gelernt. Denn bloßes Nachlesen ohne Haptik und Olfaktorik anbei geht bei mir zur einen Muschel rein und zur anderen wieder raus ohne bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Da ist Meister K. einfach ein Top-Lehrer! Ich werde ihn sofort beim schwedischen Technikminister für diverse Spezialorden vorschlagen und sofort die Bullen holen bzw. rustikale Jungs aus meinem abendlichen Erlebnisumfeld rekrutieren, wenn hier auch nur noch ein Quäntchen üble Nachrede erscheint.

Gute Nacht,

euer Carter
 
AOG ist mein Mann in dieser doch mittlerweile sehr leidig wirkenden "Diskussion"

Die "Diskussion" war längst beendet. Dachte ich zumindest.

Ohne "meinen" Meister hätte ich definitiv nicht auch nur zu 10% die Freude an alten Saabs, wie ich sie habe.
Und ich hätte zudem nicht annähernd so viel über die lieb gewonnenen alten Kisten gelernt. Denn bloßes Nachlesen ohne Haptik und Olfaktorik anbei geht bei mir zur einen Muschel rein und zur anderen wieder raus ohne bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Da ist Meister K. einfach ein Top-Lehrer! Ich werde ihn sofort beim schwedischen Technikminister für diverse Spezialorden vorschlagen und sofort die Bullen holen bzw. rustikale Jungs aus meinem abendlichen Erlebnisumfeld rekrutieren, wenn hier auch nur noch ein Quäntchen üble Nachrede erscheint.

Gute Nacht,

euer Carter

"Dein" Meister ist auch "mein" Meister und absolut niemand hat ihm hier übel nachgeredet. Ich verstehe nicht unter welcher Intention Ihr die Beiträge hier lest, um soetwas in die Aussagen der User hineinzuinterpretieren. :confused:

Die zeit der Inquisition und Hexenverbrennung ist übrigens auch schon ein paar Tage vorbei.... :cool:

FF
 
Moin Moin,

ich war heute kurz bei A&K in Altona, zum ersten Mal übrigens. Detlef Köcke sollte sich den Schaden ansehen, den ein Unbekannter des nachts an meinem Wagen hinterlassen hat...

Ich muss sagen, das war einer der nettesten Werkstattbesuche, die ich je erlebt habe. Wenn mal was ernstes an meinem Saab sein sollte, was ich nicht selbst beheben kann, werde ich nicht zögern, ihn dort hin zu bringen.
TOP
 
Dieses Forum hier in allen Ehren - aber zu glauben, dass ein interessierter User in genau diesem Thread genau den Post findet (und danach gesucht hat) in dem die Mail-Adresse steht, ist lächerlich. Das geht über Google schneller.
Stimmt:
http://www.google.de/search?hl=&q=Detlef+Köcke&sourceid=navclient-ff&rlz=1B3GGLL_de___DE383&ie=UTF-8
Ergebis Nr. 2 - genau dieser Thread! :rolleyes:

BTW: Erstaunlich, wie gut dieses Forum in Google widergespiegelt wird! Letztlich bin ich auch mal so hier gelandet!
 
Lieber Feuchtfarmer, habe ich Adressaten genannt? Halte ich dich für einen Hexer? Bin ich von der katholischen Kirche?
Alle drei Fragen können nur mit "Nein!" beantwortet werden, nein es muss sogar so sein!

Und wo soll ich mich denn vorstellen? Stammtische sind spitze, aber bitte ohne Autos. In Doppelschicht, Nobiskrug und Holstenschwemme werde ich ganz gerne mal vorstellig. Einfach nach hinten durchfragen!
 
Und wo soll ich mich denn vorstellen? Stammtische sind spitze, aber bitte ohne Autos. In Doppelschicht, Nobiskrug und Holstenschwemme werde ich ganz gerne mal vorstellig. Einfach nach hinten durchfragen!

schade ... :rolleyes:
 
Ich habe doch keine Lust bei einem Stammtisch mit 'ner Tasse Cola anzustoßen, weil man noch das Vorführauto nach Hause fahren muss.

Und dieses Generde über Autos geht mir auch wirklich schnell auf den Keks, bei aller Liebe, die ich für 900er hege.
 
Moin Euch Allen ! Dieses Thema ist ja nun schon etwas älter....... Gibt es Saab-Koecke noch ?? Ich hatte (vor Wochen) mehrfach versucht dort anzurufen. Jetzt bruche ich DRINGEND Hilfe , da mein Zündschloss (9-3 aus 1999) blockiert ist !!

Bitte um schnelle Antwort !!

Gruss,

Tom
 
Ansonsten sollte die Suche auch hier im Forum auch einiges zu dem Thema zu tage fördern. Für den Anfang mal nach "Zündschloss Balistol" suchen. Und Geduld haben. Aber alles weitere ist dann was für den Forenbereich 900 II - 9-3 I
 
mir rät er immer "E-mail schreiben" ... er antwortet dort auch, irgendwann. Weil er da eben selber entscheiden kann wann, weil er eben nicht schnell zum Telefon rennen kann und will. Er sitzt die seltenste Zeit im Büro sondern eher in der Werke ...
 
Zurück
Oben