9k - ob das jemals weitergeht...?

Ich hab leider noch keinen 52mm Höhenmesser gefunden.
 
Beim CS wird nur die niedrigste Spannung beim Start angezeigt. Eine Daueranzeige gibt es nicht.
Dann fährst Du andere CS, als ich. :confused:
Hatte bisher jeder der meinigen. Egal. ob MY '89, '94, '96, '97 o. '98. :top:
also: rtfm :tongue:
 
Ah, kann das der CC noch? Beim CS wird nur die niedrigste Spannung beim Start angezeigt. Eine Daueranzeige gibt es nicht.
Drück während der Fahrt mal den Info-Knopf beim Bordcomputer/Reiserechner (gern auch mehrmals) und entdecke die Möglichkeiten :ciao:
 
Ich weiß ja, dass richtige Männer keine Bbedienungsanleitung lesen, manchmal ist das aber recht informativ:biggrin:
 
Hm, war Unsinn, sorry. Scheinbar klicke ich das immer gleich weg beim durchschalten. Danke für die Richtigstellung!
 
Meh. Leider keine Youngtimer Rallye für den 9k und mich. Der Job gibt's nicht her - immerhin bekomme ich die Teilnahmegebühr erstattet. Aber: noch 360km zur halben Million!
 
Alter Schwede!
Mein alter Schwede...Mein Saab 9000.
Im Studium gekauft, durch dick und dünn gefahren, bis nach Trollhättan und zurück, nie hast Du mich im Stich gelassen. Du hast Menschen, Tiere, Spülmaschinen transportiert, Wohnmobile abgeschleppt, über Autobahnen und Waldwege. Du hast mir viele Fehler verziehen. Du hast im Hochwasser gestanden und Dich nicht gerührt. Du hast auch mal mein Leben gerettet. Du hast durchgehalten. Regen, Schnee, Eis, Sturm - alles kein Problem. Danke dafür.
Ich hab Dich gepflegt, Dir alles angedeihen lassen, was man einem alten Saab Gutes tun kann. Und wir sind wieder, immer noch, zusammen unterwegs, auf langen Strecken zu Hause.
Du siehst verdammt gut aus für Dein Alter. Klar, etwas Make Up und der neue Motor helfen. Aber auch sonst, ziemlich zeitlos. Immerhin kommst Du aus dem Windkanal und verleugnest Dein Erbe nicht - Born From Jets.
Deine Sitze sind wie eine gut eingetragene Lederjacke. Du hast diesen Geruch, der wie heimkommen ist, wenn ich einsteige. Wenn ich volltanke, fragst Du "wohin?". Dein leicht irritierter Blick wirkt, als würdest Du Dich über modernes Fahrzeugstyling - denn Design ist das nicht - wundern.
Heute ist ein großer Tag. 500.000km. Eine halbe Million Kilometer. Ich erinnere mich, irgendwann, mein Vater hatte noch seinen Passat 32B Variant, da sagte er "das Auto ist jetzt einmal um die Erde gefahren". Du, mein Freund, bist bei Deiner zweiten Umrundung des Jupiter und schon mehr als ein Zehntel um die Sonne. Auf dem Rückweg vom Mond.
Danke Dir dafür. Danke an die schwedischen Trolle, die Dich gebaut haben. Danke den Werkstätten, in denen Du immer zumindest fahrfähig gehalten wurdest. Danke dem Saab-Forum, danke denen, die für Ersatzteile sorgen, die zur Seite stehen, wenn mal was ist. Danke natürlich auch meiner Frau, die mich vielleicht für verrückt hält, das aber toleriert.
Auf viele, viele weitere Kilometer, die wir zusammen erfahren und erleben, auf die nächsten Abenteuer. Ich freue mich drauf.
fba278b3308931b70fdbc7fa6c7670c0.jpg
86bad6d00f51b4568e92927065ad2150.jpg
aaf057f1e4b537069ffc9e5962616d2e.jpg
 
Aus Anlass Deiner 500 Mm gerade nochmal #1 gelesen. Und auch wenn ich eigentlich beim 9k kein CC-Fan, an der Stelle also recht unvoreingenommen, bin: Junge, das hast Du richtig gemacht. Und die Kiste sieht, gerade auch so mit dem Kit, wirklich top aus. Mach genau so weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön! Und auch wenn ich auf das Design selbst nicht so stehe, ist es doch absolut stimmig und passt. Schön, dass du so verrückt bist, und gut, dass ihr zusammen auch die Durststrecke durchgestanden habt - das Ergebnis spricht für sich!
Und diese Zahl ist allemal ein Grund, sich zu freuen! Du hast sicher eine Flasche Sekt aufgemacht und ihm auch ein paar Tropfen über die Motorhaube geträufelt? Oder eine Extra-Wäsche spendiert?
Auf viele weitere schöne gemeinsame km!
 
Alter Schwede!
Mein alter Schwede...Mein Saab 9000.
Im Studium gekauft, durch dick und dünn gefahren, bis nach Trollhättan und zurück, nie hast Du mich im Stich gelassen. Du hast Menschen, Tiere, Spülmaschinen transportiert, Wohnmobile abgeschleppt, über Autobahnen und Waldwege. Du hast mir viele Fehler verziehen. Du hast im Hochwasser gestanden und Dich nicht gerührt. Du hast auch mal mein Leben gerettet. Du hast durchgehalten. Regen, Schnee, Eis, Sturm - alles kein Problem. Danke dafür.
Ich hab Dich gepflegt, Dir alles angedeihen lassen, was man einem alten Saab Gutes tun kann. Und wir sind wieder, immer noch, zusammen unterwegs, auf langen Strecken zu Hause.
Du siehst verdammt gut aus für Dein Alter. Klar, etwas Make Up und der neue Motor helfen. Aber auch sonst, ziemlich zeitlos. Immerhin kommst Du aus dem Windkanal und verleugnest Dein Erbe nicht - Born From Jets.
Deine Sitze sind wie eine gut eingetragene Lederjacke. Du hast diesen Geruch, der wie heimkommen ist, wenn ich einsteige. Wenn ich volltanke, fragst Du "wohin?". Dein leicht irritierter Blick wirkt, als würdest Du Dich über modernes Fahrzeugstyling - denn Design ist das nicht - wundern.
Heute ist ein großer Tag. 500.000km. Eine halbe Million Kilometer. Ich erinnere mich, irgendwann, mein Vater hatte noch seinen Passat 32B Variant, da sagte er "das Auto ist jetzt einmal um die Erde gefahren". Du, mein Freund, bist bei Deiner zweiten Umrundung des Jupiter und schon mehr als ein Zehntel um die Sonne. Auf dem Rückweg vom Mond.
Danke Dir dafür. Danke an die schwedischen Trolle, die Dich gebaut haben. Danke den Werkstätten, in denen Du immer zumindest fahrfähig gehalten wurdest. Danke dem Saab-Forum, danke denen, die für Ersatzteile sorgen, die zur Seite stehen, wenn mal was ist. Danke natürlich auch meiner Frau, die mich vielleicht für verrückt hält, das aber toleriert.
Auf viele, viele weitere Kilometer, die wir zusammen erfahren und erleben, auf die nächsten Abenteuer. Ich freue mich drauf.
fba278b3308931b70fdbc7fa6c7670c0.jpg
86bad6d00f51b4568e92927065ad2150.jpg
aaf057f1e4b537069ffc9e5962616d2e.jpg
Eine schöne Danksagung! :top:
 
:top: Hammer!
Ich finde den CC richtig Klasse, mit dem Airflow-Kit ist das ein absolut einzigartiges Fahrzeug auf unseren Straßen.
Dagegen ist (m)ein CSE ja schon Massenware.:rolleyes:
Und dann noch die Laufleistung, das ist mal ein gutes Beispiel für eine nachhaltige und ressourcenschonende Nutzung eines hochwertigen technischen Produktes.
In your face, Automobilindustrie mit deinen, auf schnelle Gewinnmaximierung ausgelegten, kurzlebigen Wegwerfautos.:congrats:
 
Talladega über Talladega hinaus, weiter weiter weiter... - die 9000 sind für lange lange Jahre und gute Beziehungen zwischen Technik und Mensch gebaut. Du motivierst mit Deinem Tun, es ähnlich zu tun und an den eigenen dranzubleiben und weiterzumachen.
Danke!
 
Sehr schön, ich hab noch nicht mal die Hälfte an km....:redface:
Wenn Du wieder mal Fotos machst, nimm deine Felgen mit auf das Bild. Von schräg vorne und hinten.
Ich würde gerne mal sehen wie die 7,5 x16 mit ET 30 in den Radhäusern mit den breiten Leisten so aussehen.
weezle
 
Ich bin gerade zufällig über diesen Thread gestolpert.
Wie ging die schöne Geschichte weiter?
 
Zurück
Oben