9k - ob das jemals weitergeht...?

Dann stimmt der Chromkühlergrill
Eigenartig, alle restlichen Sachen sind bei meinem schwarz (Leisten Griffe Rahmen u.s.w.)
Ich wollte den Grill auch schon schwärzen, wäre dann wohl falsch.
weezle
 
Irgendwer hatte mal einen Schweizer Turbo S/Carlsson/Talladega, der hatte nen weißen Grill.
 
Irgendwer hatte mal einen Schweizer Turbo S/Carlsson/Talladega, der hatte nen weißen Grill.

Hier gibt's einen - Gi.Pi kann da immer viel erzählen und hat detaillierte Hintergrundinfos:

http://www.saab-cars.de/gallery/photos/minolta-dsc.4917/

5694-1456683840-e642b69871d46087e05ed00eb0be73bc.jpg
 
Hm, hat so ganz in weiß mit Super Aeros auch was... sollte ich meine Abneigung weiß gegenüber etwas korrigieren? :rolleyes:
 
Ja, die Schweizer duschen Ihre Saabs gerne komplett.
 
Ich find ja immer, daß Anbauteile, z.B. Spiegel und Zierleisten, auch als solche erkennbar sein dürfen.
 
Das sieht nach einem CD Aer-Flow Satz aus. War unlackiert und wurde je nach Wagenfarbe lackiert, glaube ich.
Da wurden dann wohl alle Anbautteile und Leisten mit lackiert.
Hatte ich auch mal bei meinem ehemaligen CD.
weezle
 
So. TÜV ohne Probleme. Die Schüsslers mußten auch nucht eingetragen werden. Lesjöfors ohne Bemerkung hingenommen.
CO im erhöhten Leerlauf etwas hoch, hat aber den Prüfer scheinbar nicht gejuckt - ich war leider nicht dabei. Aber zulassen konnte ich ihn heute abend noch... Abholen erst am Samstag, weil der Herr Restaurateur ihn nochmal grundreinigen will.
b48c09e6c5c8a664f552f77fdc9db95b.jpg
 
Glückwunsch, warum mussten die Schüsslers denn nicht eingetragen werden?
Ich hatte nur ein Gutachten und da ist meines Wissens eine Eintragung erforderlich. Hattest Du eine ABE ?
weezle
 
Ich hatte das Gutachten, daß Du mir geschickt hast, beigelegt. Aussage war: mit Gutachten keine Eintragung notwendig...
 
Heute war Probefahrt. 80er-gemäß mit Dire Straits 30km zur Eisdiele. Es hätte ne Fotoreihe sein sollen - aber er muß nochmal in die Werkstatt. Mittelmäßiger Ölverlust und...Mein alter Freund, der Polyriemenspanner...Somit bleibt es erstmal bei dem einen hier.
0e3f6fc95a51e6d312e73834c8f851e3.jpg
 
Sehr geschmackvoll. So einen minimalistisch-aufgeräumten Ring mit zeitgenössischer Zierde finde ich ästhetisch optimal. Nicht ist grausiger als ein Monsterschlüsselbund im Format eines Knastwärters.
 
Autoschlüssel ist genau deswegen immer vom normalen Bund getrennt. Dann klappert auch nix rum oder macht Macken beim aufschließen oder so.
 
Ist in live noch genialer! Feiner Wagen!


Die Achtziger haben heute angerufen. Sie hätten gerne ihr Auto wieder.
Nächste Woche Donnerstag ist TÜV.
Was noch offen ist - und spätestens gemacht wird, wenn der Motor aus dem Schlachter überholt eingebaut wird:

Klimaleitungen im Motorraum ersetzen, weil durchgegammelt
Zusatzinstrumente (vielleicht krieg ich ihn noch dazu, die einzubauen).
Ansonsten: fertig. Ca. 1,5 Jahre, ca. 1.000,-/Monat.
Mehr dazu, wenn er angemeldet ist und nach 5 Jahren die ersten Schritte macht.
9a089b2daadde6bd6d36beaad2dab918.jpg
19a1543fbc040259b68817ed5fd10bb6.jpg
64108fa8d4ff4726e90889da52385dc3.jpg
17e0a687398f9454c9a8a39cdf2c1b8f.jpg
 
Mal etwas update nach den ersten paar 100km. Er fährt sich großartig. Nachdem das leckende Lenkgetriebe gegen das aus dem Schlachter getauscht wurde, macht er auch keine Pfützen mehr. Nur noch kleinste Flecken aus der Getriebeglocke. Aber ich will ja eh den Motor aus dem Schlachter im Winter überholen lassen, so lange kann ich damit leben. Ein paar unschöne Sachen hab ich noch gefunden, da hat der Herr Restaurateur wohl etwas Eile gehabt - Scheibenkleberüberstände, die man vom Fahrerplatz aus sieht, ein Türgriff innen, den man hätte durch einen besseren ersetzen können, daß Piktogramm zeigt ständig "Beifahrertür offen" sowas. Sachen, die ich dann doch noch selber machen muß. Recht zufrieden bin ich trotzdem, wenn er mit der Schlußrechnung nochmal mit sich reden läßt. Einen Festpreis +/-10% ohne Vorwarnung um 40% zu überschreiten ist nicht nett und war so nicht geplant.
Und Post vom KBA hab ich bekommen. Stand 01.01.17, HSN 9107 TSN 344: 47 Fahrzeuge zugelassen. Seit ein paar Wochen also 48.
a30abb0d1e8300450a498835bd3a930a.jpg
 
Das kann einen schon fuchsen, wenn die Arbeit deutlich teurer war als geplant und dann auch noch schlechter. ;-) Zum Glück ist es nichts wildes und den (berechtigten) Spaß am Wagen kann es anscheinend auch nicht trüben.
 
HSN 9107 mit TSN 344 hat mein normaler 9000 CC Turbo auch.
Es sind also jetzt 48 x 9000 CC Turbo zugelassen, kein Wunder, dass man selten/nie einen sieht.
Mein 9000 CC Turbo S hat die TSN 349 , war die extra für Turbo Sport ?
weezle
 
Zurück
Oben