Getriebe/Au - 9k Automatikgetriebetausch

Och.
Mit einem Motorkran geht das auch nach oben ohne Wahnsinn....dann kann Servo und Lenkgetriebe drin bleiben...

Okay, wie hast du den wandler dann aus dem anlasserkranz bekommen , insbesondere platzmässig ?

Ich hab ehrlich gesagt immer alles nach unten gelassen und mir nen Wolf geschraubt :biggrin:
 
Okay, wie hast du den wandler dann aus dem anlasserkranz bekommen , insbesondere platzmässig ?

Ich hab ehrlich gesagt immer alles nach unten gelassen und mir nen Wolf geschraubt :biggrin:
Die 3 Schrauben lösen und abziehen:tongue:
 
Darauf wäre ich nicht gekommen :tongue:
Also, try and error das nächste mal angesagt :cool:
Bisher sind die bei mir immer ohne Probleme rausgekommen.
Es ist auch schonmal passiert, dass der Wandler rausgepurzelt ist. Ausser etwas Sauerei nichts passiert.
 
Wir sind da gerade bei...
Wie bekommt man die rechte Antriebswelle aus dem "Kanal"?
Nach oben hin ist alles frei gelegt. Wir wollen das Getriebe nach oben hin rausholen.
 
Wir sind da gerade bei...
Wie bekommt man die rechte Antriebswelle aus dem "Kanal"?
Nach oben hin ist alles frei gelegt. Wir wollen das Getriebe nach oben hin rausholen.

Einfach beim Abflanschen des Getriebes mit abziehen.
 
Wir sind da gerade bei...
Wie bekommt man die rechte Antriebswelle aus dem "Kanal"?
Nach oben hin ist alles frei gelegt. Wir wollen das Getriebe nach oben hin rausholen.

Wer ist auf die Schnaps-Idee gekommen?
Das Getriebe einzeln nach oben ausbauen...ist wie eine Mandel-Extraktion rektal. Kann man versuchen, aber der Patient ist nicht besonders amüsiert.

Ist nur meine Meinung!!!
 
Wer ist auf die Schnaps-Idee gekommen?
Das Getriebe einzeln nach oben ausbauen...ist wie eine Mandel-Extraktion rektal. Kann man versuchen, aber der Patient ist nicht besonders amüsiert.

Ist nur meine Meinung!!!
Er hat hier die richtigen Tips bekommen. Wenn er es unbedingt anders machen will....

Aber Tips für so eine Herangehensweise kann ich nicht geben...
 
Raus geht immer...irgendwie...mit Brechstange und Gewalt.
Ist ja egal, wenn das Ding nur raus muß und nicht wieder eingebaut.

Ich glaub es nicht, was hier für Typen den Schlüssel schwingen.
Da können selbst die Ossiess nur noch staunen, wah...:biggrin:

Äähh. ich bin da ganz aussen vor...wegen...weil... ich bin Holländer.:biggrin::ciao:
 
... also habe ich nochmal vier Liter ATF Öl und eine Automatikgetriebespülung besorgt, welche ich vor dem erneuten Wechsel drauf gegeben habe. Was ich dann im Öl vorgefunden habe, war nicht mehr lustig. Das war schon keine Metallspäne mehr, sondern Metallbrocken asdf
Also das Getriebe hat es definitiv hier sich!

Das hat sich zwar in diesem Fall erledigt,
aber eine Automatikgetriebeölspülung hat hier nichts zu suchen, da die Hälfte des Öls immer drin bleibt und damit auch ein Teil der Spülung. :confused:
Vielleicht ist das auch die Ursache dafür, daß das Getriebe nicht mehr korrekt schaltet.
Nur mal am Rande für spätere lesenden Interessenten. :ciao:
 
Raus geht immer...irgendwie...mit Brechstange und Gewalt.
Ist ja egal, wenn das Ding nur raus muß und nicht wieder eingebaut.

Ich glaub es nicht, was hier für Typen den Schlüssel schwingen.
Da können selbst die Ossiess nur noch staunen, wah...:biggrin:

Äähh. ich bin da ganz aussen vor...wegen...weil... ich bin Holländer.:biggrin::ciao:

nimmt man zuerst den Motor raus, geht sicher ganz bequem:stupido2:
 
Zurück
Oben