Getriebe/Ma - 9er Primär

Schön, dann waren wir mal auf ein paar Tests mit passenden 900ern.
 
Warum nicht.
Falls allerdings das verbaute vordere hydraulische Motorlager diese übersteht, stimmt etwas mit der Leistungsangabe nicht...:biggrin:
 
450 Nm bei Nenndrehzahl...ooops
Ok - laut Kundenwunsch Begrenzung auf 300 Pferde...steht etwas weiter unten
 
Das 900-Getriebe mit 450 NM?
Da hilft das verstärkte Deckelchen nicht wirklich.
 
Gibt's 'nen Preis dazu?
 
So hier mal zitiert, in Auszügen, das wesentliche:
"Transmission Primary 9 upgrade by KCPerformance -
Pre-order price is € 1499.00 (including 21% VAT, excluding mounting)
In comparison to Saab Original parts:
Primary Gear 6 – 4000rpm – 140km/h – Vmax at 6500rpm = 227.5km/h*
Primary Gear 7 – 3714rpm – 140km/h – Vmax at 6500rpm = 245.0km/h*
Primary Gear 8 – 3462rpm – 140km/h – Vmax at 6500rpm = 262.8km/h*
KCPerformance – 3080rpm – 140km/h – Vmax at 6500rpm = 295.5km/h*
*Actual numbers may vary, impacted by differential and tire size."


Habe denen bei start unserer "8ter Primär Nachfertigung" im März geantwortet, Sie hatten mich angeschrieben. Weil ich unsere Aktion auf Facebook gepostet hatte.
Sie sind auch an unserem "8ter Primär" interessiert, denn nicht jeder will ein reines Rennauto im Alltag fahren. Bei theoretischen 295,5 km/h auf dem Prüfstand, bleiben im Wind (CW) wie viel übrig?
Und etwas mehr Flügel wird auch nötig, um am Boden zu bleiben. Dann geht es weiter mit dem Fahrwerk, wer bremst verliert vlt. wirklich.
Also auch die Bremsen noch etwas nachbessern. Es wird ein anderer Wagen sein, wenn man alles angepasst hat. Extrem?

Gruß Peter S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Initiative in allen Ehren, jeder legt den Schwerpunkt bei seinem Fahrzeug anders. Aber mir fallen auf Anhieb einige Teile für den 900er ein, für die viele Besitzer sehr zeitnah Bedarf haben oder bekommen werden. Batterieblech, vertikale Fensterdichtungen beim Cabio, um nur mal zwei zu nennen. Oder Gummiteile in haltbarer Qualität. Daher kann ich diesen Aufwand für ein relatives Nischenprodukt nicht ganz nachvollziehen...
 

Hm? Meinst Hitzeschutz oder Trägerblech? Für beide gibt es Nachfertigungen, soweit mir bekannt ist.

Aber mir fallen auf Anhieb einige Teile für den 900er ein, für die viele Besitzer sehr zeitnah Bedarf haben oder bekommen werden.

Das Problem wird sein auf günstige Teile aus Hausschlachtungen zurück greifen zu können. Als ich angefangen habe zu schlachten, hat mich eine "gute" Schlachteplatte 200,- Mark gekostet. Paar Jahre später 300 - 500,- €. Da reden wir von (halbwegs) voll ausgestatteten Turbos. Schau mal rein, unter 2000,- bekommst kaum noch einen Turbo....das müsste man ja auf die Teilepreise umschlagen. Das will ja dann wieder keiner zahlen, also schlachtet niemand... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hitzeschutzblech ist meines Wissens nach ausverkauft.Die angesprochenen Dicbtungen beim Cabrio werden den Fahrspaß beeinträchtigen, wenn dort Wasser und pfeifende Zugluft eintreten. Die Preise ziehen an, das wird auch so wietergehen.
 
Der Bedarf an vielen notwendigen Alltagsteilen schränkt doch nicht die Phantasie einzelner ein, die in eine andere Richtung denken :smile:
 
Zurück
Oben