Kraftstoff - 99er bockt

Ich hab das am gleichen Auto mit zwei unterschiedlichen Vergasern gehabt. Einer davon überholt, der andere gebraucht.

Gruß
 
@Inanime hat einen Motor mit Doppel-Versager. Du redest vermutlich über einen Einzel-Versager. :biggrin:
Und ich sage es nochmal: stellt die Dinger nicht zu mager ein!
Am CO-Tester müssen mindestens 2,0% ablesbar sein...im Leerlauf.
Und wenn es immer noch ruckelt...auch gerne 2,5 bis 3,0%.
 
Hallo,

das Rätsel scheint nun gelöst. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das Übel war im Tank. Kein alter Sprit sondern Kleinteile. Wie es aussieht ist im Tank ein kleines Messingsieb in Kunststoff eingefasst. Zumindest vor ein paar Jahren. Bei mir hat sich alles in seine Einzelteile aufgelöst und den Ansaugschlauch verstopft. Die Benzinpumpe förderte, aber nicht genug. Die Werkstatt hat die Benzinleitung auch vom Motorraum aus rückwärts und den Tank durchgespült. Da kam noch mehr. Vorn angekommen war der Sprit sauber.

Nun ist wieder Zeit zum Grinsen und danke an alle für ihren Input.
 
Ich drück Dir die Daumen, dass es das auch war. Klingt ja plausibel!

Gruß

Thomas
 
Zurück
Oben