Elektrik [99] Scheibenwischer geht nicht mehr

Registriert
16. Feb. 2009
Beiträge
4.130
Danke
175
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
Hej,

bei meinem 99 geht seit dem letzten Regen der Scheibenwischer nicht mehr.
Beim betätigen des Hebels hört man auch das es schaltet, auch die Reinigungsanlage geht noch.
Jemand ne Idee woran es liegen kann?

VG
 
dumme Frage. der Motor dreht?

Welle oder Relais
 
Kein Motorgeräusch...
 
Stelt sich dann die Frage welches Model, MY?
 
Wenn du Glück hast ist der Motor bisher nur fest, wenn du Pech hast ist er bereits durchgebrannt...

War bei meinem auch. Ging irgendwann sehr langsam...dann hat er das Gehäuse des am Wischermotor befestigten Lambdasteuergerät angeschmolzen... und dann ist er ausgestiegen. ..

Würde die gesamte Mechanik samt Motor mal ausbauen und gucken ob es evtl nur verharzt ist....
 
jup ist ein 83er!
Wie lässt sich die Mechanik ausbauen?
 
nicht ganz, denn der 84er, sowie die Tu haben Relais, die anderen nicht

(84 und Tu haben Intervall ab Werk)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheibenwischerarme demontieren, Befestigungsmutter am Rohr zu Wischermotor lösen, Wischermotor lösen und mit welle aus dem Rohr ziehen
 
Wer kann mir sagen wie das Teil heißt?
 

Anhänge

  • DSC_6706.JPG
    DSC_6706.JPG
    497,5 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben