´91er 900i - "neues" Auto , neue Fragen ...

......eine defekte Kopfdichtung würde ja vermutlich den Marktwert des Wagens deutlich übersteigen - und beim 16V traue ich mir die selber glaube ich nicht zu ... :frown: ) ... .

Warum traust Du Dich da nicht ran?
 
Hallo René !

Tja , wie Du ja weisst , komme ich aus der Oldtimerecke , da ist das alles noch viel überschaubarer .

Kopfdichtung bei einem B-Motor ist nicht wirklich ein Problem . Kettenrad am Bügel festschrauben und schon kann ( fast ) nichts mehr schiefgehen .
Beim 16V ist das alles ein wenig aufwändiger . Viele Schläuche , Kettenspanner , zwei Kettenräder , die abgenommen werden und nachher wieder in der richtigen Position eingebaut werden wollen und und und .
Klar , machbar ist es ( habe mir die detailierte Beschreibung im anderen Forum durchgelesen ) , aber ich habe eben einen Heiden-Respekt vor diesen vollgestopften Motorräumen mit den unendlichen Fehlerquellen :confused: :frown: :redface: ...
 
Hallo !

Sorry , das kommt davon , wenn man fünf Sachen gleichzeitig machen will ... :redface:
 
Zurück
Oben