90er neu dabei

Registriert
19. Sep. 2019
Beiträge
29
Danke
10
SAAB
90
Baujahr
1987
Turbo
Ohne
Moin aus Kiel!
Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines schönen 90ers von '87 (mein Baujahr).
Ein paar Sachen sind sicher zu machen - da der Dicke schon 250tkm auf dem Buckel hat.
Dieses Jahr gilt es auf jeden Fall noch die Achsmanschette vorne rechts zu erneuern und die Fahrertür zu schweißen (unten/innen Rost bzw Durchrostungen).
Dazu habe ich bei Skandix zwei Rep-Bleche gefunden:
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t.../reparaturblech-tuer-tuerboden-links/1019499/
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...eparaturblech-tuer-unten-innen-links/1019493/
Meine Frage dazu: hat jemand solche Bleche schon einmal eingesetzt, vielleicht sogar ein paar Bilder oder gute Tipps zum Vorgehen für mich?
Viele Grüße
Christoph

71110169_2759440764088709_2892543410227380224_n.jpg
 
Bei den meist nur partiellen Durchrostungen an den Türinnenseiten genügt es mit (1,2-1,5 mm ) Stahlblech zu arbeiten.

Ansonsten: Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den meist nur partiellen Durchrostungen an den Türinnenseiten genügt es mit (1,2-1,5 mm ) Stahlblech zu arbeiten.

Ansonsten: Willkommen im Forum!
Danke dir! Ich bin am Überlegen, ob ich nicht nur partiell erneuere, sondern gleich neue Bleche nutze, damit da erst einmal Ruhe ist…
 
Kommt halt darauf an, wie weit der Rost fortgeschritten ist. Hast du mal Fotos?

Achja: willkommen im Forum und viel Spaß mit dem 90. :-)
 
Kommt halt darauf an, wie weit der Rost fortgeschritten ist. Hast du mal Fotos?

Achja: willkommen im Forum und viel Spaß mit dem 90. :-)
Muss ich heute Abend mal machen. Aber es sind schon einige kleinere Durchrostungen über die gesamte Breite unten vorhanden.
Danke dir!
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem "Dicken"
 
Standart Blech bei Skandix gekauft :smile:
Einschweißen lassen bei einer kleinen freien Werkstatt meines Vertrauens um die Ecke :top:

Hab alle vier Türen schweißen lassen und auch die Endspitzen/hinteren Kotflügel
 
Standart Blech bei Skandix gekauft :smile:
Einschweißen lassen bei einer kleinen freien Werkstatt meines Vertrauens um die Ecke :top:

Hab alle vier Türen schweißen lassen und auch die Endspitzen/hinteren Kotflügel
Hast du die Vorarbeiten gemacht? Oder komplett übergeben?
 
Mit einem ebenfalls silbernen 90er (ich hatte allerdings Minilite-Felgen drauf) hat meine SAAB-Geschichte vor rd. 22 Jahren angefangen (den runtergerittenen 900i als Firmenwagen im Rahmen meines Ferienjobs als 18 jähriger Schüler mal ausgelassen).

Verbinden mich viele schöne Erinnerungen mit, werde ganz wehmütig . . .
 
Mit einem ebenfalls silbernen 90er (ich hatte allerdings Minilite-Felgen drauf) hat meine SAAB-Geschichte vor rd. 22 Jahren angefangen (den runtergerittenen 900i als Firmenwagen im Rahmen meines Ferienjobs als 18 jähriger Schüler mal ausgelassen).

Verbinden mich viele schöne Erinnerungen mit, werde ganz wehmütig . . .
Komm' vorbei, dann fahren wir 'ne Runde
 
Gute Idee, hast gleich PN.
 
Hast du die Vorarbeiten gemacht? Oder komplett übergeben?

Schweißen und lackieren habe ich machen lassen... Das Abrüsten der Türen habe ich selber gemacht...

Zusätzlich noch die Fensterheber überholt und die Fenster mit neuen Führungsgummis versehen
 
Das Schweissen dieser Bereiche ich relativ einfach ( falls man mit dem Schutzgasgerät etwas vertraut ist).
 
Vielen Dank für das herzliche Willkommen!
Ich werde die Tage mal hier in Kiel zum Autohaus Lafrentz fahren. Habe bislang nur Gutes gehört und freue mich, denen den Wagen mal vorzustellen.
Viele Grüße!
 
Ihr Lieben,
hat jemand eine Idee, wo die Sicherung von Radio sein könnte? Im Motorraum scheint sie nicht zu sein und über die Suche habe ich nichts gefunden (was vielleicht an mir liegt, nicht an dem fehlenden Beitrag)..
 
Kann gut sein, daß die einfach fliegend im Kabel mit eingebaut ist, oder halt im Radio direkt hinten drin.
 
Zurück
Oben