Motor .- 902 V6 Check Engine

Registriert
14. Dez. 2012
Beiträge
194
Danke
47
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo zusammen, betrifft meinen 902 CV 2.5 V6 Jg 96vermutlich mit OBD1

seit einiger Zeit leuchtet bei mir dich Check Engine Lampe immer wieder auf und das Auto (V6 Automatik) hat dann beim Anfahren fast keine Leistung. Einmal im Leerlauf die Drehzahl hochjagen und danach kann man wenigstens wieder anfahren.
Beim normalen Fahren erscheint mir die Leistung dann auch ein bisschen schwächer zu sein.

Nach einiger Zeit geht die Check Engine Lampe dann wieder aus und bleibt dann auch aus, solang der Motor nicht abgestellt wird. Die Leistung ist dann wieder ganz normal.

Wann sie angeht, ist schwer einzugrenzen. Einmal passiert es, wenn man nach 5 Minuten das Auto abstellt und danach wieder startest und manchmal beim ersten Beschleunigen oder Gangwechsel (Rückwärts zu Vorwärtsgang).

Die Lampe leuchtet immer öfters auf.

Ich war beim Auslesen in der Opel Werkstatt, der kam aber mit seinem Diagnosegerät ( kein tech 2) nicht in das Auto rein.

Tipps? Ideen? Möglichkeiten zum Auslesen ohne tech 2?
 
Tipp: Auslesen mit Tech2 (mit SAAB-Karte).
 
Auslesen, ja.

Habt ihr noch ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hallo,

habe jetzt überlegt, was ich alles ersetzt hatte und habe dann meinen alten LMM wieder eingebaut. Und siehe da, alles wieder in bester Ordnung.
Den alten hatte ich präventiv bei der Instandsetzung ersetzt, da ich nicht wusste, warum der Motor schlecht lief (lag an einem defekten Zündkabel und mit Öl überfluteten Zündkerzen).

Jetzt lauft der Motor besser, als er je bei mir gelaufen ist.
 
Zurück
Oben