Sonstiges - 901 Toppola Camper gesichtet

Registriert
10. März 2016
Beiträge
38
Danke
15
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
20180726_125227.jpg 20180726_125227.jpg Hallo zusammen,
habe heute auf Öland nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder einen in freier Wildbahn gesehen. Wen es interessiert, zwei Bilder im Anhang.

Viele Grüsse
 
Sehr schön! Meinen Ersten und Letzten in freier Wildbahn überhaupt habe ich in diesem Jahr bei mir in der Nachbarschaft entdeckt. :eek::cool:

P.S. aber warum hast Du das nicht unter Saab-Sichtung gepostet? Dafür gibt es doch den Thread.
 
Echt skurril, dieses Teil, und sicher auch praktisch. Aber -ganz ehrlich- , "schön" finde ich das ganz und gar nicht. Ganz im Gegenteil:rolleyes:.....Außerdem stelle ich mir vor, dass die Fahreigenschaften nicht gerade angenehm sind (Seitenwind, Kurven...)
 
Stimmt, gehört in Saab-Sichtungen. Trotzdem nice. Sah erstmal den miesen Kotflügel, dann die Schramme in der Beifahrertür. Und dachte: Gebrauchsauto! Klasse! Aber wenn er schon so einen Kotflügel 'rum fährt, befürchte ich für den Rest nix Gutes....
Aber warum nicht verbrauchen? Dat Ding kann man ja umschnallen.
 
Sorry für die falsche Rubrik. Habe lange nach xer richtigen Schublade gesucht.
Lange, weil hier auf der grünen Wiese am See die Leitung doch sehr lang (sam) ist. :hello:Vielleicht kann ein Admin es verschieben. Die
 
In diesem Fall ist der alte Design Grundsatz abstrus auf die Spitze getrieben :biggrin:
 
Wo bleibt denn dann die Heckklappe,geöffnet oder geschlossen?
 
vorher geht ja noch...bau danach mal wieder die Heckklappe drauf ... :rolleyes:
 
Genau, denn die Heckklappe wiegt gefühlt ne Tonne.
Schräg ist so ein Ding schon, reizt mich auch auch ein wenig.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
vorher geht ja noch...bau danach mal wieder die Heckklappe drauf ... :rolleyes:
Am besten man hat einen Saab 900 dafür übrig, der so bleibt und in der Scheune auf den nächsten Urlaub wartet....könnte dann auch eine Beule oder getapeten Kotflügel haben, oder?
Vielleicht war das Tape auch noch übrig vom tapen der Toppola:rolleyes::eek:
 
Ist sicher urig!
Aber das Fahrverhalten muss doch kriminell sein - und oben schlafen: wird man da abgesehen von klaustrophobischen Panikattacken nicht seekrank?
 
Dafür waren vielleicht diese Bauteile im Katalog? Luftunterstützte Federung lässt sich im normal betrieb wieder neutralisieren...
 

Anhänge

  • 20150505_085329.jpg
    20150505_085329.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 94
Hier ein Bild Innen, ich finde die auch g...! Der Kühlschrank ist aber schon verbesserungswürdig? ;-)
 

Anhänge

  • Toppola innen.jpg
    Toppola innen.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 210
  • 10462833_279138475606776_9030613625678399588_n.jpg
    10462833_279138475606776_9030613625678399588_n.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 219
  • toppola-saab.jpg
    toppola-saab.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 205
  • Toppola aufsatz.jpg
    Toppola aufsatz.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 192
  • Saab Camping.jpg
    Saab Camping.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 200
  • Saab 901 Kofferraum on the rocks.jpg
    Saab 901 Kofferraum on the rocks.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 204
Danke für den Einblick!
Der rote 9-3I hat noch dazu einen Hänger mit 99 im Schlepptau. Deshalb die weichen Knie... :eek:
 
kann mir mal einer erklären was das fürn Ding auf dem 9-5 Kombi dort ist? zweites Bild.
Noch nie gesehen sowas. Ist das an der Dachreeling befestigt?
 
Zurück
Oben