901 Sitzpolster von Beifahrer auf Fahrerseite tauschen

Registriert
30. Aug. 2014
Beiträge
977
Danke
92
SAAB
900 I
Turbo
Ohne
Habe am WE einen richtig schönen Sitz ergattern können, leider nur Beifahrerseite. Ich habe ja ein Brandloch in der Sitzfläche, wa sich total nervt.
Ich würde daher gerne nur das Sitzpolster tauschen. Gibt es einen schmutzigen Trick, wie das am unkompliziertesten geht, beim genauer hinsehen ist das schon ein Haufen Teile und Technik?
 
Alte oder neue Sitzschiene? Welches Baujahr?
Die Bezüge der Sitzfläche sind bei alter Sitzschiene links/rechts gleich, bei neuer Sitzschiene unterschiedlich und dann passt das nicht.
 
schei...., neue Sitzschiene!

Es geht nur um die Sitzfläche.
 
In der Tat, die Seiten sind nicht gleich, zwar in der reinen Sitzfläche schon, aber der Kunstlederbesatz ist anders. Nicht weiter schlimm, dann muss der Sattler eben ran. Wobei anders wäre mir lieber. Vielleicht sollte ich weiter auch nach einem Fahrersitz suchen.
 
In der Tat, die Seiten sind nicht gleich, zwar in der reinen Sitzfläche schon, aber der Kunstlederbesatz ist anders. Nicht weiter schlimm, dann muss der Sattler eben ran. Wobei anders wäre mir lieber. Vielleicht sollte ich weiter auch nach einem Fahrersitz suchen.
Einfach nach einem englischen Beifahrersitz suchen :tongue:
 
An Deiner Stelle würde ich den vorhandenen Beifahrersitzbezug nehmen, da der Fahrersitz immer schlechter ist. Das Umnähen der Sitzfläche auf die passenden Seitenteile ist kein Hexenwerk!!!
 
Genau, die Sitzböden (=Seitenteile) des Sitzbezugs werden abgetrennt und neu angenäht, ausserdem sollten die Spannkeder erneuert werden(!).
Vor der Montage des Bezugs können auch die Polsterkerne -sind identisch und beide mit der automatischen Sitzheizung- getauscht werden.
 
Liest sich dann doch nicht so dramatisch. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Sitzheizung im ausgebauten Zustand zu prüfen?
 
@didi 77: Es wäre nett, wenn Du nicht nur so viele Fragen stellen würdest, sondern nach über 7 Jahren Forum auch mal die Fehlstellen in Deinem Profil und den dortigen Informationen ausfüllen würdest. Das würde nicht nur den Helfern (siehe # 2), sondern auch Dir, das Leben erleichtern. Oder ist das zu viel verlangt :hello: ?
 
Zurück
Oben