901 Cabrio Gepäckträger

Na, dann gibt es für DanSaab ja doch noch Hoffnung. :top:
 
Genau diese version habe ich an meine Gelbe. Passt Super finde ich. Ist viele jahren montiert jetzt. Diese sommer habe ich es kurz demontiert, als inspektion nur. Habe leider festgestellt das lackschäden aufgestanden sind. Nicht schlimmes, aber doch. Ist nur under die Gummi-stückchen die festgeklemmt wird, und unsichtbar wenn alles montiert sind. Das heisst, meiner bleibt für ewig an! Und ich finde es macht das Wagen schöner, muss ich sagen.

Hier sieht mann mer im Detail:

31062365fe.jpg


31062368yy.jpg


Meiner kann man nicht umdrehen, um eine Gepäckträger zu bekommen. Es klemmt dann an die Gummiflügel habe ich gefunden.

Nach meldungen von andere Fans hier sollte mann es nicht allzuviel belasten, ins besondere nicht mit lange Schieen und dann auf Autobahn fahren. Die ganze Heckklappe kann irgenwide "Gebogen" werden. Habe es nicht selber probiert, nur gehört. Vielleicht ist es nicht so schlimm? Aber, die Heckklappe ist ja nich super-stabil finde ich, es könnte wohl sein....
 
Ja, auf meinem AuCab mit kurzem Spoiler habe ich so ein Ding, wie gesagt, ja auch. (http://www.16s.de/Main/meine/AuCab/index.html)

Irgendwo hatte ich meiner Erinnerung nach mal gelesen, dass mit aufgeschnallten Ski nicht schneller als 120 gefahren werden sollte.
 
Moin aus Hamburg,
ich bin auf diesen Thread / Beitrag gestossen, weil ich aktuell auf der Suche nach genau diesem Heckklappenträger suche für meinen 900er.
Weiß jemand ob es die überhaupt noch irgendwo gibt oder ist wirklich dieser 400,-€ teurer Chrome-BÜgel bei Cabrio Supply, die einzig verbliebene Option? https://www.cabriosupply.de/saab-900-classic-luggage-rack-limited-edition-1986-1994

Freue mich auf Feedback und Rückmeldung . Dank Hinne
 
So teuer ist das garnicht.
Verkauft wurde das Ding als Skihalter und hat 1990 schon 708 Mark gekostet.

Mit Glück findest du in den Foren einen originalen.

Ich finde den auch hübsch, würde den aber nie montieren, der verkratzt den Lack.

Grüße
Ralf
 
Danke @ra-sc91 ich such den für einen 2door sedan der als art Camper herhalten soll und da such ich die besten Möglichkeiten zur Verstauung von Equipment ;)
 
Freue mich auf Feedback und Rückmeldung

Als ich selbst noch ein CV hatte, musste ich bei dem damals ebenfalls gebraucht beschafften Gepäckträger einen ziemlichen Aufwand mit der Aufarbeitung des Trägers und der Wieder-Instandsetzung der Befestigungselemente betreiben. Als der Träger dann fertig und auf dem CV montiert war, begegnete mir zufällig einmal ein Alfa Spider in der Werkstatt meines Vertrauens. Ich staunte nicht schlecht, denn der Träger glich dem originalen Saab-Teil wie ein Zwilling. Und die Befestigung war identisch! Auf dem Träger befand sich eine genietete Plakette des Herstellers »Fapa«. Ich habe mir damals einen Anbieter herausgesucht und der Link zur entsprechenden Website funktioniert auch noch.
Wenn Du einen Träger suchst, würde ich den schon einmal ganz genau ins Auge fassen und mir die Maße beschaffen... Am Ende könnte der noch passen...:smile:

Ich finde den auch hübsch, würde den aber nie montieren, der verkratzt den Lack.

Ich hatte mir passgenaue Stücke aus einem guten Fensterleder geschnitten und diese karroserie-seitig unter die Befestigungen gelegt. Es gab dadurch nie ein Problem mit Kratzern oder Abplatzern an den äußeren Kanten des Kofferraumdeckels.
 
Hallo @marcOS MEGA! Danke die gibts zwar nicht mehr neu aber alleine in der Bucht sofort einen gefunden und bei den Kleinanzeigen Brüdern der Bucht auch welche! Mega super Tipp!
 
Zurück
Oben