900i 8V Bj.87 Benzinschlauch Riss

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von boxer0077, 23 März 2010.

  1. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    43,406
    Danke:
    7,711
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
  2. cit1966
    Offline

    cit1966

    Dabei seit:
    22 Juni 2011
    Beiträge:
    1,113
    Danke:
    139
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    LPT
    Puhhh, keine Ahnung!

    Fakt ist: so langsam brauche ich welche, sonst muss
    ich bald einen Verkaufsfred für meinen 8V einstellen - und das WILL ich nicht :cool:
  3. AERO-Mann
    Offline

    AERO-Mann

    Dabei seit:
    7 April 2006
    Beiträge:
    4,702
    Danke:
    1,372
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    aha

    was möchtest Du dann für einen nicht-fahrbereiten, weil entflammbaren 8V haben? :biggrin::biggrin::biggrin:

    In der Zwischenzeit könntest Du doch mal Dein Avatar-Bildchen SAAB-gerecht umgestalten und nebenbei erfahren, dass die SAAB-Gemeinde Dich nicht sitzen lässt; die Teile werden sich auftun.

    Also nur Geduld!
  4. kratzecke
    Offline

    kratzecke

    Dabei seit:
    24 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,220
    Danke:
    1,661
    SAAB:
    Rostlaube
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    Entflammbar sind die sowieso alle. :rolleyes:
    Die Golf-Leitungen passen nur für die frühen 8V, spätere MY haben am Mengenteiler andere Anschlüsse. Natürlich kann man die Anschlussstücke mittauschen; nur sind die bei dem Link auch nicht dabei…
    Was musstest du auch unbedingt die falsche Leitung abbrechen, die vom 3. und 4. Zylinder habe ich sogar in mehrfacher Ausführung hier liegen. :tongue:
  5. cit1966
    Offline

    cit1966

    Dabei seit:
    22 Juni 2011
    Beiträge:
    1,113
    Danke:
    139
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    LPT
    500tausendeineMilliarde30095Billionen in der neuen griechischen Währung: Dramen (1 Drama enthält 100 Fiasko's) :biggrin:

    Was gefällt Dir an meinem Avatar nicht :musicus: :secruity: :beer: :biggrin:

    Ist schließlich auch von 'nem Exoten.
  6. AERO-Mann
    Offline

    AERO-Mann

    Dabei seit:
    7 April 2006
    Beiträge:
    4,702
    Danke:
    1,372
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Du suchtest längere Zeit nach einem SAAB u. es freut mich, dass es so gut geklappt hat und Du einen so richtig schicken 900er CC gefunden hast! Mein Kommentar war nicht negativ - etwa gegen Renault - gedacht, sd. lediglich positiv - positiv gegenüber Deinem Neuerwerb gemeint. Von daher: Nichts für ungut u. sorry, wenn es falsch rüber kam.
  7. cit1966
    Offline

    cit1966

    Dabei seit:
    22 Juni 2011
    Beiträge:
    1,113
    Danke:
    139
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    LPT
    Quatsch, ist Alles Gut! Meine Antwort war ironisch (hätte ich aber auch schreiben sollen) :biggrin:
  8. AERO-Mann
    Offline

    AERO-Mann

    Dabei seit:
    7 April 2006
    Beiträge:
    4,702
    Danke:
    1,372
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    na wunderbest! Und das mit den Benzinleitungen wird schon. Ist halt ärgerlich, wenn gleich zu Beginn etwas so "heikles" zu Bruch geht. Aber besser so als im Spanienurlaub auf der Bahn + in Flammen! :biggrin::smile:
  9. Gerd
    Offline

    Gerd Getriebeschrauber

    Dabei seit:
    26 Mai 2005
    Beiträge:
    6,181
    Danke:
    1,934
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    Mein Angebot freibleibend

    Nein lieber cit1966,
    umsonst ist der Tod - und der kostet das Leben...:smile:
    Ich biete Dir zwei Stück (wie unter # 59 abgebildet und beschrieben - uralt gebraucht - optisch OK - ohne Gewähr !) linke Ausführung für den Preis von zwei 200g Packungen edle Tropfen in Nuss von Trumpf - hmmm lecker :vollkommenauf:, für zusammen 5 Euro an.
    Dazu kommen leider 3,90 Porto-Selbstkosten, da die Dinger sperrig sind und man sie nur bedingt in einer Päckchenschachtel rundbiegen kann.
    Host me ?
    Gute N8 mit Saabgruß
    Gerd
    DSpecial und cit1966 sagen Danke.
  10. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    6,322
    Danke:
    1,433
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Nein, nur die vom Golf 1 GTI passen. Sind aber auch nicht mehr bei VW zu bekommen. Ich glaube Hardy hat das mal in einem Fred weiter vorne erklärt warum die vom Golf 2 nicht passen.

    @Elmar: schau doch mal in Beitrag 52 und setze dich mal mit 99 SR in Verbindung. Selbst wenn die Leitungen aus der Schweiz sind, wären die noch billiger als den Wagen zu verkaufen, und 100€ für den Satz finde ich ganz ok.
  11. cit1966
    Offline

    cit1966

    Dabei seit:
    22 Juni 2011
    Beiträge:
    1,113
    Danke:
    139
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    LPT
    Nee, Daniel, verkauft wird der nicht! :biggrin:

    Bin soooo froh, dass ich den habe!
  12. SGE-Saab
    Offline

    SGE-Saab

    Dabei seit:
    7 August 2011
    Beiträge:
    281
    Danke:
    23
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Wahre Worte. :smile:

    Viel Erfolg weiterhin!
  13. troll13
    Offline

    troll13

    Dabei seit:
    21 Mai 2004
    Beiträge:
    3,377
    Danke:
    1,371
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Vorschlag

    Da hier neben den Lieferproblemen auch von konfektionierten Stahlflxleitungen die Rede war, könntet Ihr mal nachfragen bei

    http://www.fabian-spiegler.de/de/auto-kits.php ,

    der auch solche Leitungen konfektioniert anbietet.

    Eure defekten alten Leitungen, oder Gerds Museums-Originale könnten ja als Mustervorlagen für Anschlüsse und Leitungslängen dienen.

    Mein 9K hat von dieser Fima auch seine seine Kupplungsleitung her,
    der 901 kriegt sie noch und meine Motorräder haben aus der Urzeit von seiner "Vorgänger"-Firma seit Jahrzehnten auch ihre Stahlflexbremsleitungen erhalten, als man die Dinger noch nach dem US-Hersteller "Aeroquip (R)"-Leitungen nannte..