900i 16v springt nicht an

Diesen Schalter gibt's nur bei 900er bis ca. Bj. 85 in Autos mit Klima. Hatte ich in meinem 1985er auch, ab 86 nicht mehr.
 
Bei Vollgas wird über den Mikroschalter der Kompressor abgeschaltet.
 
Also.
Habe jetzt einen VW 1191400200 Hallgeber mit samt Konsole gekauft (knappe 12€). Durchmesser passt, Stecker passt. Habe mir mit dem Alten Hallgeber die Position im ZV markiert. Bei dem Neuteil waren schon Bohrungen für genau die Position vorgesehen.
ED29B07B-84EA-470B-AD19-43C01C969138.jpeg
Dann M4 Gewinde in die Obere Platte, Distanzstück zwischen die Platten und Schraube als Fixierung
9FB960CF-D59B-47FA-9002-8CDA3F7A1200.jpeg
Passt perfekt.
CD95CFBB-71AF-40C3-9008-F483161C035B.jpeg
Bau es nacher ein und berichte dann weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat das alles nichts gebracht. Endergebnis. Zündsteuergerät und LH Steuergerät sind kaputt. Wahrscheinlic war der Hallgeber ok. Hab aus einem 89er Schlachter das Zündsteuergerät hin. Brücke auf Sicherung 30. Dann springt er an und läuft. Jetzt muss ich jemand finden, der mir diese reparieren kann.
 
Mal kleiner Nachtrag.
Habe jetzt ein Zündsteuergerät für dieses Baujahr bekommen. Danach ging die Benzinpumpe immernoch nicht. Stellte sich dann raus, dass an einer Leitung zum Benzinpumpenrelais ein Seckverbinder ist. Dieser war ausgesteckt?? Wahrscheinlich war da mal eine Wegfahrsperre verbaut, die entfernt wurde als der Wagen verkauft wurde.
Jetzt läuft alles perfekt, nur dass die Benzinpumpe nicht “primed” also bei Zündung an nicht für 1Sekunde anschaltet. Sobald Drehzahlsignal kommt geht sie an. Wo muss ich da nachschauen, bzw. Welcher Stecker am Zündschloss gibt das Signal? ( es wurde schonmal das Zündschloss getauscht, weil irgend ein Vollidiot den Schlüssel abgebrochen hat)
 
Zurück
Oben