Sonstiges - 900er Bilder des Grauens...

Weiterer Haufen unschöner Bilder...
 

Anhänge

  • a54a9b0c-dee3-442d-aad2-487ca9a652cd.jpg
    a54a9b0c-dee3-442d-aad2-487ca9a652cd.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 193
  • e8f89e26-32fa-4e86-8d5b-b32d050f3ad9.jpg
    e8f89e26-32fa-4e86-8d5b-b32d050f3ad9.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 184
  • 28f1d29b-829e-4cba-8317-b21d00b2c6e7.jpg
    28f1d29b-829e-4cba-8317-b21d00b2c6e7.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 185
  • 9485e9c1-016c-4a55-b18b-3f4e257e55d5.jpg
    9485e9c1-016c-4a55-b18b-3f4e257e55d5.jpg
    437,2 KB · Aufrufe: 179
  • f71cc9ac-1ad6-4ea9-a556-eb5d14cd8694.jpg
    f71cc9ac-1ad6-4ea9-a556-eb5d14cd8694.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 182
  • 5e197bed-1c04-453a-8c09-847117a99027.jpg
    5e197bed-1c04-453a-8c09-847117a99027.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 184
  • c8e0b7e8-62bd-43e9-a673-9e79cbcc44d1.jpg
    c8e0b7e8-62bd-43e9-a673-9e79cbcc44d1.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 186
  • 8a84c3a0-5c81-4542-b06f-b048a4f62ebe.jpg
    8a84c3a0-5c81-4542-b06f-b048a4f62ebe.jpg
    212 KB · Aufrufe: 184
  • 3c8a28bf-c070-47d0-88bc-2a20cce459d6.jpg
    3c8a28bf-c070-47d0-88bc-2a20cce459d6.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 180
Und es gibt Hoffnung...
 

Anhänge

  • 51ae79cf-c2ad-4c15-9729-6a905d0172d0.jpg
    51ae79cf-c2ad-4c15-9729-6a905d0172d0.jpg
    228,4 KB · Aufrufe: 170
  • d579c197-e253-431c-916b-6cbe26ed0e56.jpg
    d579c197-e253-431c-916b-6cbe26ed0e56.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 170
  • b338ed9a-e7d1-4f78-baee-05616519e1e0.jpg
    b338ed9a-e7d1-4f78-baee-05616519e1e0.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 165
  • e3a0536d-dc76-41ad-b757-275f6ca9cefe.jpg
    e3a0536d-dc76-41ad-b757-275f6ca9cefe.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 167
Und dieses Auto soll mal mit Mike Sanders bearbeitet worden sein??

Vermutlich nicht an den Stellen, wo es wichtig gewesen wäre...
 
Evtl. 1kg für's ganze Auto?
Aber ich habe bisher auch auf keinem der Bilder auch nur eine Spur MS gesehen.
 
Also ich muss es nochmal sagen, so eine Karosse instandzusetzen ist die größte Herausforderung, die ich am Saab 900 bisher gesehen habe. Alle Achtung, das nenne ich Konsequenz!
 
Sieht gut aus. Bald ist das alles vergessen
 
Ja, das ist ein Lichtblick!
Was mich interessiert: wie verfahrt ihr mit den verbliebenen angerosteten Blechen? Da lag ja einiges frei, was den Bildern nach in der Tiefe verblieben ist - man kann ja nicht alles ersetzen.
Konservierung noch vor dem Zuschweißen der Öffnungen, wenn ja womit, auch hinsichtlich der dann noch folgenden Schweißarbeiten? Oder alles erst nach Abschluss der Schweißarbeiten?
 
Genau. Ich weiß immer noch nicht, ob Rostumwandler wirklich dauerhaft funktionieren. Umwandeln in „stabile Eisenkomplexe“ und „Sauerstoff Versiegeln mit Epoxy“ ? Andererseits kann man nicht überall dran ...
 
Rostumwandler wandelt wie der Name schon sagt Rost um. Auf blankem Blech bringts nix.

Wenn man nicht später zum lackieren dran kommt (was bei Hohlräumen der Fall ist), bleibt nur eine sinnvolle Hohlraumversiegelung.
 
Und dann findet sich was Neues... und wir haben noch nicht über das Geld gesprochen... :confused:
Auch wenn es teurer wird als (vielleicht) geplant und sicherlich mehr kosten wird als hier die meisten bereit währen auf den Tisch zu legen (inkl. meiner Person), aber ein neuer Polo wäre teurer und längest nicht so cool und stylisch. Vom Sound ganz zu schweigen.

Ich beobachte Deinen Thread schon eine ganze Weile und ich muss sagen, es ist schon heftig was die Bilder zeigen und bewundere gleichzeitig dein Durchhaltevermögen.
Ich drücke die Daumen das es nicht zuuu teuer wird und das er nachher wieder so ist wie er soll bzw. so ist wie Du es dir vorgestellt hast.
 
Richard hat über die fast 3 Jahrzehnte Saab fahren schon so viel Geld „gespart“ vs. Neuwagen alle paar Jahre ... (und wir reden ja von der gehobenen Mittelklasse) - es ist ok.
Immer schwierig den Absprung zu kriegen von einem Wagen der so gut und dankbar war. Schöne rote Farbe .... fertig.
 
Unter den S-Panels findet sich allerhand an Überraschung. Nicht nur bei Richie - da bin ich sehr sicher. Bilder vom 8VT - DONOR - 16S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer schwierig den Absprung zu kriegen von einem Wagen der so gut und dankbar war.
Es ist SEIN Auto! Natürlich rettet man das. :top:

Ich hab auch schon mehr Geld in meinen Gammelsedan gepumpt, als für einen schönen rostfreien attraktiven Dreitürer anzulegen gewesen wäre - und der Sedan ist immer noch im Zustand 3. Aber er soll weiterfahren. Darum geht's.
 
rdele, einige Fragen habe ich doch:
  1. konntest du die Hinterachse drin lassen
  2. wieviel innenausstattung musstest du ausbauen
  3. bleche gekauft oder angefertigt? bis jetzt schauen sie ja alle angefertigt aus
  4. front und kühler auch raus für den schlossträger?
danke für eine Kurzantwort
LG
Peter
 
Moin Peter,
Hinterachse war draußen, die hinteren Sitze und Teppich auch.
Bleche gibt es nicht zu kaufen. Alles für diesen Fall/Saab angefertigt.
Front habe ich in Ruhe gelassen. Der neue Kühler soll jetzt erst eingebaut werden. Der alte ist undicht.
Da sieht es bestimmt auch nicht gut aus... irgendwo ist aber erstmal Schluß...
VG
Richard
 
Es gibt Neuigkeiten. Das letzte reparierte Loch war unter dem Heckklappenschloß.
Warum mein Saab dort vergammelt war, bleibt offen. Verstanden habe ich es nicht.
Es ist aber, wie alles andere, gut geworden. Auto ist aus der Werkstatt raus zum Lackierer.
Da wird der vordere rechte Kotflügel lackiert. Dann geht es zum Schrauber... Kühler, Kupplung...
Über Geld haben wir noch nicht gesprochen. Ich weiß auch nicht, ob ich am Ende den Betrag hier nennen sollte...?!
VG Richard
 

Anhänge

  • 54defa37-7e3f-4b11-a96b-4e35f839bde4.jpg
    54defa37-7e3f-4b11-a96b-4e35f839bde4.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 125
  • c5c4072a-d8d7-4dea-b899-b738f7290d3e.jpg
    c5c4072a-d8d7-4dea-b899-b738f7290d3e.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 124
  • 9e0434bf-7061-4856-a58b-957cac696deb.jpg
    9e0434bf-7061-4856-a58b-957cac696deb.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 123
  • 91b05bda-8137-41f0-8c32-349229c18f6e.jpg
    91b05bda-8137-41f0-8c32-349229c18f6e.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 126
Ich finde da spricht nichts dagegen zumindest den Rahmen zu nennen. Werkstatt ist hier ja so wie ich lesen konnte unbekannt.
Daher würde es bestimmt einigen helfen eine solche Mammut Aktion finanziell einzuordnen.
 
Zurück
Oben