Getriebe/Ma - 9000 Pedalkonsole wechseln.

Registriert
07. Juni 2016
Beiträge
13
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
95
Turbo
FPT
Hallo Leute,
ich brauche mal einen Tip. Bei meinem 9000 CSE ist der Blechwinkel welcher den Kupplungsgeber hält abgebrochen.
Habe inzwischen eine neue Pedalkonsole bekommen.
Habe alles demontiert, inkl. Armaturenbrett, habe alles gelöst, blos komme an die obere Schraube welche die Pedalkonsole hält nicht ran. Kann sie nicht sehen und auch nicht fühlen. Irgendwie ist da die Lenksäule im Weg oder ich bin zu blöod.
Wird die Schraube in Fahrtrichtung von vorne oder hinten gelöst.Ist das auch eine M8 also SW 13 wie die 4 Schrauben unten?
Komme ich da von rechts oder links dran.
Habe selbst den weißen Plastikrahmen links demontiert um Platz zu haben.
Gibt es da einen Trick oder sind meine Arme einfach nur zu kurz.

Danke und Grüsse Kinglouis
 
Ich kann mich irgenwie nur an die Muttern erinnern an die man vom Motorraum aus erreicht. Muss die Lenksäule nicht sogar raus dafür? Wie auch immer, wenn Du noch eine Befestigung darüber hast, dann empfihlt es sich, den Armaturendeckel und das Anzeigeinstrument auszubauen. Dann kommste von oben dran.
 
Hallo maasel,

Danke für den Tip, die Muttern unten erreicht man von innen, mit einer Langnuss geht das. Der Armaturendeckel ist schon draußen. Gibt es bei der Demontage des Kombiinstrumentes noch was zu beachten?

Gruß Kinglouis
 
Zurück
Oben