9000 CS: Wasser im Fußraum rechts vorne

Registriert
30. Dez. 2019
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Hallo zusammen, bei meinem 9000 CS habe ich heute morgen ein kleines Schwimmbad im Beifahrerfußraum gefunden; die Abläufe vom Schiebedach und unterhalb der Windschutzscheibe sind frei und augenscheinlich nicht die Ursache. Habt Ihr einen Tipp für mich, wo ich suchen kann? Danke und guten Start ins neue Jahr, Alexander
 
Klares Wasser?
Ablauf des Aquariums verstopft bzw des Luftfilterkasten
 
Bei mir war es das Wasser aus dem geplatzten Heizungswärmetauscher. Das war aber natürlich farbig, süß und klebrig - sollte sich also so gut von #2 unterscheiden lassen...
 
Im Aquarium gibt es drei Abläufe wobei der dritte im zweiten in Fahrtrichtung rechts versteckt ist.
Und dann gibt es noch diverse dichtstopfen im Aquarium die undicht sein können
Ansonsten wie gepostet Wärmetauscher undicht (dann aber Kühlwasser)
Am Schiebedach gibt es m.e. 4 Abläufe und die Möglichkeit des durchrosteten Dachs.
 
An der Spritzwand sind Dämmmatten befestigt, mit Kunststoffmuttern auf Gewindestiften. Bei mir waren alle Stifte angerostet und bei einem das Blech zum Innenraum hin durchgerostet. Dahinter war der Teppich im Fußraum leicht feucht. Sicher keine Ursache für einen massiven Wassereinbruch aber schleichend feucht wird es dadurch leider doch. Sind übrigens die gleichen aufgeschweißten Stifte wie für die Brems- und Kraftstoffleitungen am Unterboden. Hatte das jemand schon mal?

Gewindestift Spritzwand.JPG
 
Hmmm...nee, ist mir noch mir passiert.
 
Hmmm...nee, ist mir noch mir passiert.
Noch nie passiert oder noch nie ab gehabt die Matten an deiner Spritzwand? Ich hätte von meinem 9000 bisher auch behauptet, dass sich hinter den Matten kein Problem verbirgt. Weiss jemand welche Teilenummer die Stifte haben? Ich hab sie auch nach intensiver Suche nicht im EPC finden können. Sind aber ziemlich sicher einzeln bestellbar (gewesen).
 
Das Schweißbolzen eine Teilenummer bei Saab haben halte ich für unwahrscheinlich.
Das sind doch eher Normteile und nicht unbedingt herstellerspezifisch. Und ein Bolzenschweißgerät wird auch nicht jeder haben.
:dontknow:
 
Windschutzscheibe undicht.
Wurde die Scheibe vor dem Kauf erneuert?
 
Zurück
Oben