900 Turbo S

Antriebseinheit mit Schnellkupplung.
Ist einfach servicefreundlich so ein B202Turbo.:smile:

Die Zeit die das Ding zum Abkühlen braucht, ist halt etwas nervig.:biggrin:
 
Das sieht mir nach dem SAAB-Zentrum 'Zum Getränkemarkt' aus?
Doch warum mußte der Block (nochmal?) raus?
 
Das ist ein grüner!
 
Der Motor musste raus um den abgebrochenen krümmerbolzen auszubohren. Dann gleich noch den Antriebswellensimmring getauscht. Dann noch alle Flüssigkeiten getauscht und festgestellt dass die Bremsen auch mal neu müssen...
Dann alles eingestellt und auf dem Rückweg ca. 1h schneller gewesen
 
Die Bezeichnung "Getränkemarkt" für die Fa. HFT in St. Augustin geht auf meine Kappe. Sie stammt aus der nicht all zu fernen Zeit, als bei der puren Erwähnung dieser Firma aus der norddeutschen Tiefebene und den angrenzenden Hügellandschaften der Vorwurf der "Dauerwerbesendung" erklang.
Gruß,
Sacit
 
Getränkemarkt passt: Immer wenn ich da bin, hab ich nachher nen vollen Kasten Reissdorf im Kofferraum :biggrin:
 
Wirklich?
Mir hat da in all den Jahren noch nie jemand Getränke in den Kofferraum gestellt.:frown::rolleyes:

Der Trick ist, beim Rausfahren kurz vor der Straße noch mal innezuhalten, dann anzuhalten und doch auch noch durch die andere Tür zu gehen ...

Ich freue mich anschließend sogar darauf, dass die Rückfahrt nach Göttingen irgendwann vorbei ist und ich den Saab abstellen kann :top:
 
Wow, das klare Gesicht erzählt Bände.
Kannst Du auf das mitgenommene Kennzeichen ohne Sorge, ohne "Angst" blicken? Bleibt es da in seinem Zustand auch aus Erinnerungs-, oder mehr aus praktischen Gründen, eben weil's noch erkenn- und nutzbar ist?
 
Wow, das klare Gesicht erzählt Bände.
Kannst Du auf das mitgenommene Kennzeichen ohne Sorge, ohne "Angst" blicken? Bleibt es da in seinem Zustand auch aus Erinnerungs-, oder mehr aus praktischen Gründen, eben weil's noch erkenn- und nutzbar ist?

Nene, das Kennzeichen wird heute noch erneuert. Ich persönlich habe keine negativen Gefühle, ich habe aber auch nicht aus voller Fahrt einen "one-eighty" gemacht, sondern meine Liebste. Für sie war es gestern tatsächlich eine merkwürdige Mischung aus Angst und Freude als sie den Hirsch endlich wieder fahren durfte.

Heute bin ich erstmal damit unterwegs, Probefühlen und Sommerreifen montieren lassen...
 
Zurück
Oben