900 Turbo, Bj. 1983/1984: Kombination von Außenfarben zu Innenfarben

Registriert
24. Juni 2015
Beiträge
29
Danke
22
SAAB
96
Baujahr
1979
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass dieses (oder ein ähnliches) Thema nicht schon behandelt wurde.

Es geht um die Vorarbeiten für ein Modellauto (Saab 900 Turbo Sedan, Modelljahre ´83 und ´84).

Da ich so ziemlich alle Prospekte aller Saab-Modelle von ca. 1970 bis zum bitteren Ende gesammelt habe, wurde mir die Frage nach den Farbkombinationen zwischen Außen- und Innenfarben gestellt. Aber ausgerechnet die Prospekte bzw. Farbkataloge dieser beiden Modelljahre ´83 und ´84 sind leider unauffindbar.

vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ob es diese vier Kombinationen gab (falls Fotos davon existieren, wäre dies sehr hilfreich):

Außenfarbe Innenfarbe (Ledersitze, Seitenverkleidungen)

Walnut Brown Leder rot

Pine Green Leder beige

Silver Leder rot

Azure Blue Leder beige


Es wäre toll, wenn jemand diese Farbkombinationen bestätigen bzw. Fotos davon hier einstellen könnte.

Falls jemand irgendwelche Unterlagen von anderen Modelljahren benötigt, bitte mir mitteilen oder PN.


Viele Grüße von Uli
 
Vielen Dank StRudel für die rasche Antwort!

Hoffentlich stelle ich mich jetzt nicht dumm an: Wenn ich auf die Dateien klicke, passiert nichts.

Bitte bei Gelegenheit noch einmal hochladen. Falls nötig sende ich Die meine mail-Adresse.

herzlichen Gruß,
Uli
 
Also bei mir werden die Fotos problemlos direkt im Post angezeigt.
 
Ich bestätige silber-coloradorot für BJ 84 :cool:
IMG-20210916-WA0002.jpg
2019-12-21 12.32.37.jpg
 
Hier noch der Originalprospekt von 1983.
 

Anhänge

  • Dsc1380.jpg
    Dsc1380.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 47
  • Dsc1379.jpg
    Dsc1379.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 47
Hej,

hier der '84er-Farbkombikatalog.
Auf dem letzten Foto siehst Du die möglichen Kombinationen ab Werk.

Anhang anzeigen 204685 Anhang anzeigen 204686 Anhang anzeigen 204687
Hier noch der Originalprospekt von 1983.
Aufgepasst, diese Broschüren waren stark marktabhängig, es kann durchaus vorkommen, daß Import-Fahrzeuge eine andere Ausstattungskombination aufweisen, oder gar welche Farbmuster auf gewisse Märkte gar nicht angeboten wurden.
 
Stimmt, die Haube kam mal neu.
Der (einzige) Vorbesitzer sprach von einem Regal welches in der Garage drauffiel.:rolleyes:
 
Der Originalgrill liegt bei mir im Regal. Finde den 83er schicker. :cool:
 
Den Inhalt des Prospektes kann Ich auch bestätigen: 84er 8V Turbo mit Wallnussbraun-Metallic und Plüsch Rot. Türverkleidungen sind ebenfalls rot, Armaturenbrett schwarz.
 
Zurück
Oben