Das Getriebe war geräuschmäßig nicht auffällig, beim Runterschalten in den 3. Gang war etwas Gefühl hilfreich, aber sonst war alles OK.
Bestellung ist angekommen, also geht es weiter. Inzwischen merke ich, dass der Umfang der Arbeiten nicht ohne ist. Ich arbeite in einer Gemeinschaftshalle mit einigen anderen Nutzern zusammen und durch Corona dürfen sich nur noch max. 2 Personen in der Halle aufhalten. Das macht es schwieriger einen Lücke zum Arbeiten zu finden. Vorrausschauende Planung und Eintragen in einen Gemeinschaftskalender ist nötig. Zudem arbeitet meine Frau seit kurzem im Gesundheitsamt, tw. auch am Wochenende und das will dann auch noch berücksichtigt werden.
Jetzt hab ich zwar einen großen Karton mit Teilen, aber in welcher Reihenfolge mache ich sinnvollerweise weiter. Ich bin halt ein Planer und möchte alles korrekt und effizient machen. Das klappt bei dem Umfang eben nur bedingt, daher bin ich hie und da etwas angespannt, mal frustriert und manchmal gehts echt voran :-)
Also, nachdem das Getriebe nach der Sichtung und Beurteilung ohne weiteres Zerlegen wieder in Betrieb geht, habe ich hier weitergemacht. Reinigung und Abdichten. Es gab einen Getriebedichtsatz, den ich bestellt habe. Dichtringe und die Papierdichtungen der Deckel. Schaltstange ging gut, dann habe ich den Tachoantriebe rausgemacht. Dabei hab ich festgestellt, dass im Dichtungssatz ein anderer Wellendichtring geliefert wurde. Komisch, der sieht ganz anders aus....
Naja den O-Ring unten im Antrieb hab ich getauscht und den oberen lass ich dann eben. Den kann ich ja auch noch gut im eingebauten Zustand wechseln.
Damit ist das Getriebe nun soweit fertig.
Die neue Kette ist kürzer als die alte. Keine überraschende Erkenntnis, aber man wills ja dann schon auch wissen :-) und hält die beiden Ketten nebeneinander. Gut so, die alte hat ja auch schon gerasselt. Die Gleitschienen hab ich auch neu bestellt, die eine ist Aludruckguss und mit einer Gummilauffläche, die andere kommt wohl aus dem 3D Drucker. Passt aber gut, hält hoffentlich. Die Dichtungen für den Stirndeckel habe ich dann aus Dichtungspapier geschnitten und dann ists passiert: Ich hab die Schrauben nicht gefunden.....gut, ich war schon fast 8 Stunden in der Halle, da läuft nicht mehr alles so geschmeidig......
Zum Glück hab ich sehr viel fotografiert und dann festgestellt, dass ja die Hälfte der Schrauben für andere Halter mitverwendet werden. Damit sollte es dann wieder machbar sein. Und der Dichtring für das Ölsaugrohr ist auch gekommen, danke
@klaus für den Bezugshinweis.
Danke auch an
@saab-freund: Deinen Thread schau ich regelmäßig an, das war ja fast die gleiche Aktion :-) Bei dir sieht das bei etwas perfekter aus......so schön wird mein Aggregat wohl nicht werden.