900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

....na klar, alles schon dagewesen, und viele von uns sind inzwischen alte saecke geworden, deren autos samt person
nirgends mehr auftauchen......aber vielleicht doch wichtig fuer junge, neue ???????
....uebrigends, ps -zahlen bei saab 900 fast egal, da das fahrwerk bei allen fast gleich ist.....
...wie immer , um schnell zu sein kommts auf den fahrer an........
 
Neues Projekt, Joschy?:hello:
(Ich wusste gar nicht, dass Herr Kohl privat noch 900 fährt.)
 
Kommt auf die Summe der Mängel an, aber ein CV für das Geld würde ich mir bei Bedarf schon mal anschauen.
 
Ja, fast 100 EUR Profit.

...Neuteil und Arbeitszeit beim Vertragshändler darfst du natürlich nicht zugrunde legen. Das lohnt nie.
GLS für 200€, Durchgerosteten Organspendersaab mit Getriebeschaden für 150€, Kopf selber wechseln.
Allerdings kosten die durchgerosteten Organspender inzwischen auch schon 4-600€.
 
Kommt auf die Summe der Mängel an, aber ein CV für das Geld würde ich mir bei Bedarf schon mal anschauen.

Hallo,

das CV von Herrn Kohl habe ich heute Morgen kurz angesehen. War mal seins, er fährt allerdings selbst keine Saab mehr, sondern Motorrad.
Substanz m.E. Super: Türen, AWT, Bleche hinter den Scheinwerfern.

Optik klarer Handlungsbedarf: diverse Kratzerchen rundum und einige Parkrempler an den Stoßstangen, Nähte an den Sitzen, etc. Motor haben wir nicht laufen lassen, untenrum bissel ölig. „braucht Zuwendung“ aber machbar.

Mein Fazit: Ist einen näheren Blick wert, wer eins sucht. (Ich hab schon eins)
Nur die 16 Zoll Felgen sind jetzt nicht mehr dran, ...:biggrin:

Gruß aeroflott
 
Der beschriebene Kupplungs schaden ist ja wohl, gerade am 900er, das deutlich kleinere Problem. Wenn ich die untere Ecke der linken A-Säule sehe, möchte ich mir die Hütte nicht wirklich von unten ansehen.
Gerade im Preisgefüge der 900er, und da nochmal der TU-losen Blechdachträger mit 2 Türreihen, macht meines Erachtens ausschliesslich ein Kauf nach Zustand Sinn, nicht nach dem Preise.
Aber Block und Schaltbox sind es wohl sicher wert, vor der Presse gerettet zu werden.
 
Jau, der Rost ist nicht schön – aber Teile, die deutlich mehr wert sind als 200 Euro, dürften allemal dran sein.
 
Solche Stücke würde ich mir jederzeit ziehen.... wenn da nicht das Platz- und Zeitproblem wäre. Wo und wann schlachten? Wohin mit dem Zeug? Hab bei früheren Fahrzeugen so einiges gesammelt, jedoch schlug die Gesetzmäßigkeit zu, dass nie ein bevorratetes Teil gebraucht wurde, immer ging anderes Zeug kaputt.
 
Du sagst es :))
Aber bei diesem hier könnte ich z.B. weiße Türen beisteuern ... Heckklappe mit Spoiler und Haube ebenfalls....
Ursache und Auswirkung der großen Beule vorn ... Ferndiagnose ist schwierig ... ?
 
5 Türen? Hm...

Kommentar: Ein paar Kratzer
Na, wenn sonst nichts ist.... PERFEKT
 
Zurück
Oben