900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Mich wundert, dass dieses wenig gelaufene odoardograue 900TU16-CV immer noch zu haben ist:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16-cabrio/2045149250-216-9616
Ja, das scheint sehr gut. Interessanterweise fand ich die 16S in odoardo-grau metallic immer besonders verrostet. Warum eigentlich ? Eine tolle Farbe … aber vielleicht sind 15 tEuro auch für ein gutes Cabrio nicht so eben zu erzielen. Bei jüngeren Gebrauchtwagen sind die Preise ja höher als vor 2 Jahren …wäre das Cabrio hier oben würde ich es gerne ansehen.
 
Das Gegenbeispiel ist bei uns seit 2002 nur im Winter im Einsatz.
Ich habe so viele angesehen … weil ich die Farbe so super finde. Dann gab es noch das Sondermodell 8VT 1989 mit Buffalo rot innen (1989, Schweden, 8V Abverkauf).
Letztendlich hat es immerhin zu einem odoardo Schlachter gereicht. Angeboten wird auch nie einer … also … o.g. Cabrio kaufen
 

Anhänge

  • 87508662-AA90-48C7-BADA-36D77E78DE5E.jpeg
    87508662-AA90-48C7-BADA-36D77E78DE5E.jpeg
    104,2 KB · Aufrufe: 123
  • 77BA8F9D-CB5A-49AA-A78F-567BB93F4B57.jpeg
    77BA8F9D-CB5A-49AA-A78F-567BB93F4B57.jpeg
    65,5 KB · Aufrufe: 122
Als Kontakt Adresse ist Paris angegeben, wobei die anbietende Firma ihren Sitz etwas südlich von Montpellier hat ...
... was das Angebot für dieses 86er Cabrio in den USA aus meiner Sicht interessant macht, ist der Komplettpreis von 13 342 € "inkl. allem" (Übersetzung):
What the price includes: - The expertise of the vehicle BEFORE purchase - Secure purchase - Land repatriation - Maritime repatriation in a secure container to the port of your choice (Le Havre / Marseille) - Transport insurance - Application fee - Taxes and stripping
> entscheidend ist natürlich, wie die "expertise of the vehicle BEFORE purchase" aussieht und welche Verpflichtungen sich daraus für zugesicherte Eigenschaften ergeben. Ob die angegeben KM z.B. doch eher Meilen sind ...
Aber für Sammler, die genau so ein 1. MY Cabrio suchen, eben vielleicht interessant. Und wenn die in Paris tatsächlich einen Kontakt/Büro haben, kann ich da gerne mal schauen (oder die Kiste ganz selbstlos gerne auch von Marseille nach Deutschland überführen ...) .
04ba6e4820178f4dba7178bdfd377e39e49e2ccc.jpg
 
Ob Meilen oder Kilometer ist bei dem Preis doch egal, falls der Zustand passt.
 
Als Kontakt Adresse ist Paris angegeben, wobei die anbietende Firma ihren Sitz etwas südlich von Montpellier hat ...
... was das Angebot für dieses 86er Cabrio in den USA aus meiner Sicht interessant macht, ist der Komplettpreis von 13 342 € "inkl. allem" (Übersetzung):
What the price includes: - The expertise of the vehicle BEFORE purchase - Secure purchase - Land repatriation - Maritime repatriation in a secure container to the port of your choice (Le Havre / Marseille) - Transport insurance - Application fee - Taxes and stripping
> entscheidend ist natürlich, wie die "expertise of the vehicle BEFORE purchase" aussieht und welche Verpflichtungen sich daraus für zugesicherte Eigenschaften ergeben. Ob die angegeben KM z.B. doch eher Meilen sind ...
Aber für Sammler, die genau so ein 1. MY Cabrio suchen, eben vielleicht interessant. Und wenn die in Paris tatsächlich einen Kontakt/Büro haben, kann ich da gerne mal schauen (oder die Kiste ganz selbstlos gerne auch von Marseille nach Deutschland überführen ...) .
04ba6e4820178f4dba7178bdfd377e39e49e2ccc.jpg
Und falls jemand ein (̵w̵e̵n̵n̵ ̵i̵c̵h̵ ̵m̵i̵c̵h̵ ̵n̵i̵c̵h̵t̵ ̵i̵r̵r̵e̵ ̵—̵ ̵o̵d̵e̵r̵ ̵s̵c̵h̵o̵n̵ ̵s̵c̵h̵r̵ä̵g̵e̵ ̵S̵c̵h̵n̵a̵u̵z̵e̵?̵)̵ ̵S̵t̵e̵i̵l̵i̵-̵Cabrio lieber aus Schweden kaufen möchte, wäre hier ein neu lackiertes vom Nostalgi Café in Tomelilla (Skåne) zu haben:

https://www.blocket.se/annons/skane/saab_900_cabriolet_2_0_turbo/100027389

2ca01d29f221f14fa48f63be0aedde7d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte noch jemand ein Auge auf den hier geworfen haben...

https://www.autoscout24.de/angebote...nGuidPresent=true&cldtsrc=listPage&cldtidx=21

...ich habe ihn gestern besichtigt und gefahren. Insbesondere hinsichtlich Rost entspricht der Zustand nicht der Beschreibung. Besonders ärgerlich bei der langen Anreise fand ich einen schlecht behobenen Unfallschaden, den der Verkäufer vor Ort auch sofort benannt und gezeigt hat. Wäre ehrlicher gewesen das von vornherein zu benennen. Bei Interesse kann ich gerne meinen detaillierteren Eindruck schildern.
 
Ein Saab 900 2.6 - 16 Turbo Cabrio ist ja auch extrem selten...
 
Warum ist der Wagen so günstig? die gehen doch normalerweise für viel mehr weg.

Grüße florian

weils keinen 2.6-16 Turbo gibt...Schreibfehler, über den sich hier einige lustig machen ;-)
Anschauen und Zuschlagen, wenn gut!
 
Der B262TU ist eben nicht sehr beliebt.
warum eigentlich. Ich hatte immer viel spass mit dem wagen und er war auch sehr zuverlässig...
Leider fiel er der Scheidung zum opfer sonst wäre er wohl noch bei mir.

Tür und Haube kein Original Lack aber nicht durch Unfall bedingt sonder, weil es durch Vandalismus zerkrazt wurde.
 
Ich finde es immer sehr aufschlussreich, wenn nur die Rücksitze gezeigt werden.
 
Zurück
Oben