900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Bei BAT ist gleich im neuen Jahr wieder ein 900 SPG verkauft worden. Das Preisniveau ist wieder deutlich abgesunken.
https://bringatrailer.com/listing/1990-saab-900-spg-2/
Interessant an dem Auto , es hat eine von diesen I - Tafel Schalen die es zu Kaschierung von Rissen gibt. Hab das bisher im Einbauzustand noch nicht gesehen.
Eine weitere Auktion ist im Gange:
https://bringatrailer.com/listing/1993-saab-900-29

Hier scheinen die Sitzbezüge neu zu sein. Wäre interessant zu wissen ob das die sind die es fertig zu kaufen gibt. Wegen der Passform.

Bin mal gespannt was der einbringt.

Viele Grüße
Frank
Diese Schale sitzt aber echt össelig!
 
11.250 USD für einen optisch wenig gepflegten 900 mit ungewissem Meilenstand,ohne Wartungshistorie in einer Auktion fast ohne Detailfotos? Passt doch.. :-)


Das Exemplar der noch laufenden Auktion scheint trotz blingbling und aufgehübschten Fotos kaum besser zu sein. Uuund natürlch kein "SPG" . :cool:


Steht kurz vor Schuss bei 7.300 USD

https://bringatrailer.com/listing/1993-saab-900-29/

Immerhin sind die Scheiben schön schwarz.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Himmel muss man auch mögen, besonders, wenn der Stoff so schlecht angebracht ist....:redface:
 
Gestern stand er noch bei 5200$
Motorraum, meinst du die roten Schläuche?
 
Die Farbe ist mir egal nur korrekt (oder überhaupt) angeschlossen sollten sie schon sein.:cool:
 
Eben deshalb auch ohne Schaden.
Beim Rest...muss man mal sehen.:rolleyes:
 
Seht es mir als Saab-Novize - aber ansonsten nicht ganz unbeleckt was Klassiker betrifft, nach, aber wie blind muss man sein, so viel Geld dafür ausgeben zu wollen?
 
Seht es mir als Saab-Novize - aber ansonsten nicht ganz unbeleckt was Klassiker betrifft, nach, aber wie blind muss man sein, so viel Geld dafür ausgeben zu wollen?

Müsste sich erstmal ein "dummer" finden. Halte ich bei dem aufgerufenen Preis für hoffnungslos. Aber das muß jeder Verkäufer selbst wissen, ob sein Preis realistisch ist. Die Zeit wird es (ihm) zeigen.
 
verblüffend, ich dachte immer diese Farbe sei Taxen vorbehalten
Nö, sonst müsste man ja alle, die nicht mehr im Dienst sind, umlackieren oder ins Ausland exportieren. Nein, es ist eher umgekehrt. Die Gemeinden können die Farbe des Wagens vorschreiben wenn er eine Taxi Lizenz erhalten soll. Und das muss nicht zwingend dieses hell-beige (oder hell-Elfenbein) sein. Das ist zwar eine bundeseinheitliche Vorgabe, aber es können Ausnahmen genehmigt werden. In Ulm sind Taxen schwarz. Wobei ich grad nicht weiß ob alle. Und umgekehrt gibt es dann Ärger, wenn der Wagen als Mietwagen laufen soll (nicht verwechseln mit Leihwagen).
 
Seht es mir als Saab-Novize - aber ansonsten nicht ganz unbeleckt was Klassiker betrifft, nach, aber wie blind muss man sein, so viel Geld dafür ausgeben zu wollen?
Sehe ich als Nicht-SAAB-Novize (SAAB seit Februar 1991) genauso.
 
Ich denke mal, das bezieht sich auf das Radhaus und die Längstträger.
Laut Fotos sieht von unten alles gut aus....in den frühen 90igern hatten wir schlimmere Fälle auf der Richtbank.
Dieser hier sollte auch so wieder schön gemacht werden können:biggrin:

Aber €3000,- ist, auf Grund der heftigen Kaltverformung, sehr sportlich:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, das geht aber schnell mit der Deflation. Stand der nicht am Mittwoch noch bei 3.490€?
 
davor >4k, Anhaltspunkt für einen wahrscheinlichen Verlauf der Regression
 
so ein Viertürer ohne Ausstattung und Versagermotor in einer, naja nicht gerade Trendfarbe ist auch ohne Beulen unabhängig vom Preis nahezu unverkäuflich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben