900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Aber das war der Stil der späten 80er und frühen 90er. Die waren alle so , auch bei Mercedes und BMW ist so etwas zu finden.
Genau das meinte ich ja, z.B. im 3er E30 sahen die Serien Sportsitze sehr ähnlich aus, da passen dann auch die Recaros. Die fallen da fast gar nicht auf.
Beim Saab für mich ein no-go.
 
ich finde auch, dass die orig. Saab Sitze etwas sehr schönes und besonderes sind, das sehr wesentlich zum 900er dazu gehört. Besonders dieser 16s hat ja mal richtig hübsche Ledersitze vorne gehabt.
Ich kenne diese Recarositze aus dem 124er, den wir mal in der Familie hatten. Die Sitze sind sportlich mit Seitenhalt, aber nicht bequem auf Langstrecken.
 
Es ist doch müßig, über die Sitze zu spekulieren.
Ein ernsthafter Interessent des besprochenen 900ers wird die bei Kauf und Nichtgefallen einfach ausbauen, für gutes Geld weiterverkaufen und sich dafür ebenfalls bei Gefallen wieder Standardledersitze in beige einbauen, fertig. As easy as it could.
Es ist doch im Gegenteil so, daß Originalitätsanhänger mit der Kiste eh nichts anfangen können. Müssen sie ja auch nicht. Und für alle anderen passen dann eben wahrscheinlich die Recaros zu den anderweitigen Performance-Optimierungen, welche die Kiste "unique" machen.
 
Es ist doch müßig, über die Sitze zu spekulieren.
Ein ernsthafter Interessent des besprochenen 900ers wird die bei Kauf und Nichtgefallen einfach ausbauen, für gutes Geld weiterverkaufen und sich dafür ebenfalls bei Gefallen wieder Standardledersitze in beige einbauen, fertig. As easy as it could.
Es ist doch im Gegenteil so, daß Originalitätsanhänger mit der Kiste eh nichts anfangen können. Müssen sie ja auch nicht. Und für alle anderen passen dann eben wahrscheinlich die Recaros zu den anderweitigen Performance-Optimierungen, welche die Kiste "unique" machen.
Wenn man gerade kein üppig gefülltes Ersatzteillager mit diversen Ledergarnituren hat, ist eine originale Garnitur, gerade in dem Farbton, eben nicht mal "schnell" nebenbei verbaut.
Ich bin sicher auch kein Originalitätsfetischist, aber solche Sitze hat seinerzeit Zender in gepimpte W123 eingebaut...mit blauem Alcantara bezogen, die passen vom Stil überhaupt nicht, egal was der Wagen an Leistung hat, finde ich. (Im Benz sind die richtig passend 80er: http://www.oebl.de/Benz/123/W123Zender.JPG und https://www.w123-forum.net/phorum/read.php?1,1470319,1470381
Der Wagen ist deshalb nicht weniger gut, aber eben auch nicht was für jeden.
 
Zuletzt bearbeitet:
..jemandem der konkretes Interesse an dem Auto hat, wird es einen feuchten Kericht kümmern, ob Dir die Sitze gefallen oder nicht...
(im Übrigen sind sie eine Lösung für ein Körperlängen - Beinfreiheitproblem...wenn ich´s richtig verstanden hab )
 
..jemandem der konkretes Interesse an dem Auto hat, wird es einen feuchten Kericht kümmern, ob Dir die Sitze gefallen oder nicht...
Das hoffe ich doch. Der Wagen soll ja sonst ein sehr ordentliches Exemplar sein...wie man so hört:smile::cool:
 
..jemandem der konkretes Interesse an dem Auto hat, wird es einen feuchten Kericht kümmern, ob Dir die Sitze gefallen oder nicht...
(im Übrigen sind sie eine Lösung für ein Körperlängen - Beinfreiheitproblem...wenn ich´s richtig verstanden hab )

Sitze hin, Komfort her, ich freue mich vor allem, dass du, lieber Horst, hier wieder ein bisschen mehr postest. Deine Spitzen schätze ich sehr, wenngleich sie mich auch schon mitunter auf die Palme gebracht haben. Umso mehr und herzlicher wünsche ich Dir frohe Festtage. Deine Expertise und deine Art mögen unserem Forum und der Saab-Gemeinschaft noch lange erhalten bleiben. :top:
 
Schöner Saab. Mal wieder was Spezielles. Toll !
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Der LLK ist - Heuschmid ?
Die DI Kassette ist mal nicht Fake sondern angeschlossen. APC Regelventil vom 9000?, die roten Bosch-Düsen mit dem hohen Durchssatz.
Trionic5 wenn ich es richtig verstanden haben.
Die Sitze - Recaro ?
Auf alle Fälle hat Euch das Inserat mal ein bisschen beschäftigt :ciao::biggrin:. Mich beschäftigt jetzt vor allem wie ich an so einen LLK komme …. und wie das funktioniert. Unser VW (T6) hat auch so einen wassergekühlten LLK mit „Thermomanagement“, damit der Motor wenigstens die ersten 100tkm mit den Original-Motor erreicht. Anschluss an das (heiße) Kühlwassersystem (eher nicht) oder extra Wasserkühler, extra Pumpe, extra Wasserkreislauf wie im Anhang ? Der Kühler vom BarTrek könnte es sogar sein. 450 Euro komplett wenn ich es richtig verstanden habe .
Mir scheint ich muss den hft unbedingt besuchen - bevor das nur noch virtuell was wird.
https://www.bar-tek-tuning.de/produ...eluftkuehler/wassergekuehlte-ladeluftkuehler/
Wenn so ein System dann irgendwann altert und undicht wird, hat man sogar noch eine Wassereinspritzung, wie praktisch.
 

Anhänge

  • 655ECD0B-D7BB-4E7C-B38B-720E4DF7FD27.jpeg
    655ECD0B-D7BB-4E7C-B38B-720E4DF7FD27.jpeg
    64,3 KB · Aufrufe: 59
  • 11C2FF1E-1A7E-4E2D-BC3D-A1A7ACC67E84.jpeg
    11C2FF1E-1A7E-4E2D-BC3D-A1A7ACC67E84.jpeg
    58,9 KB · Aufrufe: 55
  • 096EC91A-7A77-4305-83F6-DA09F95CC4CD.jpeg
    096EC91A-7A77-4305-83F6-DA09F95CC4CD.jpeg
    61,3 KB · Aufrufe: 52
  • FABF0E35-44BF-47E0-BFC8-5C5DC9ECC3B9.jpeg
    FABF0E35-44BF-47E0-BFC8-5C5DC9ECC3B9.jpeg
    36,2 KB · Aufrufe: 54
  • 48716BED-2517-4A7B-A6A7-029FC4D9CCB7.jpeg
    48716BED-2517-4A7B-A6A7-029FC4D9CCB7.jpeg
    165,1 KB · Aufrufe: 60
  • 051A4D88-F1EA-4BB7-A154-78C71E73C600.jpeg
    051A4D88-F1EA-4BB7-A154-78C71E73C600.jpeg
    50,2 KB · Aufrufe: 50
  • AF623ACC-F3D5-4697-8F69-1FDB15922920.jpeg
    AF623ACC-F3D5-4697-8F69-1FDB15922920.jpeg
    61 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht auch einfach anders gealtert. 1 Vorbesitzer. Mit Platz und Werkstatt hätte ich ihn vermutlich schon eingesammelt.
 
Die Lackierung der Heckklappe ist leider etwas daneben ... aber sonst .... ich kenn den gar nicht .... habe den noch nie gesehen hier.

Edit: Sehe gerade, in der Nachtweide .... jetzt weiß ich, wo der steht.
Mobilität soll grün werden, liegt also voll im Trend
 
Sind die Embleme nicht überlackiert? Oder täuscht das Foto?
Scheint ein relativ originales Fahrzeug zu sein.

Das Angebot ist jedoch definitiv kein Daily-Driver mit der einfachen Technik jedoch ein Super-Youngtimer und durchaus selten.
Wenn die Karosse an den neuralgischen Stellen hält, was die Bilder versprechen, ist das ein faires Angebot.

Also los, wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat.
 
Bei BAT ist gleich im neuen Jahr wieder ein 900 SPG verkauft worden. Das Preisniveau ist wieder deutlich abgesunken.
https://bringatrailer.com/listing/1990-saab-900-spg-2/
Interessant an dem Auto , es hat eine von diesen I - Tafel Schalen die es zu Kaschierung von Rissen gibt. Hab das bisher im Einbauzustand noch nicht gesehen.
Eine weitere Auktion ist im Gange:
https://bringatrailer.com/listing/1993-saab-900-29

Hier scheinen die Sitzbezüge neu zu sein. Wäre interessant zu wissen ob das die sind die es fertig zu kaufen gibt. Wegen der Passform.

Bin mal gespannt was der einbringt.

Viele Grüße
Frank
 
Bei BAT ist gleich im neuen Jahr wieder ein 900 SPG verkauft worden. Das Preisniveau ist wieder deutlich abgesunken.
https://bringatrailer.com/listing/1990-saab-900-spg-2/
...


11.250 USD für einen optisch wenig gepflegten 900 mit ungewissem Meilenstand,ohne Wartungshistorie in einer Auktion fast ohne Detailfotos? Passt doch.. :-)


Das Exemplar der noch laufenden Auktion scheint trotz blingbling und aufgehübschten Fotos kaum besser zu sein. Uuund natürlch kein "SPG" . :cool:
 
11.250 USD für einen optisch wenig gepflegten 900 mit ungewissem Meilenstand,ohne Wartungshistorie in einer Auktion fast ohne Detailfotos? Passt doch.. :-)


Das Exemplar der noch laufenden Auktion scheint trotz blingbling und aufgehübschten Fotos kaum besser zu sein. Uuund natürlch kein "SPG" . :cool:

Ach, den für 11000$ find ich gar nicht so schlecht. Ist auch schon etwas dran gemacht worden. Und die Kiste für 60000$ war ja auch nicht wie aus de Ei gepellt.

Wenn ich mir da so manches Auto hier bei Ebay ansehe ...
 
Zurück
Oben