900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von StRudel, 14 Januar 2012.

  1. Schütze72
    Offline

    Schütze72

    Dabei seit:
    11 Februar 2020
    Beiträge:
    10
    Danke:
    3
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    FPT
  2. ST 2
    Offline

    ST 2

    Dabei seit:
    22 September 2008
    Beiträge:
    1,443
    Danke:
    928
    Schütze72 und Urbaner sagen Danke.
  3. JL900/0
    Offline

    JL900/0 Saabadvokat

    Dabei seit:
    25 September 2003
    Beiträge:
    2,873
    Danke:
    220
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    div.
    Turbo:
    FPT
    "Mit 110 PS flott unterwegs"

    :dancing2:
  4. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    4,701
    Danke:
    1,754
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Wenn du vorher einen VW Jetta mit 60 oder 75 PS aus der Zeit gefahren bist, bestimmt. Ein M5, 911 turbo Fahrer oder Ähnliches, lächelt auch nur amüsiert über 900 turbo Fahrer mit 160 oder 175 PS.
    Ist doch alles erlaubt was einem Spaß macht oder in das jeweilige Budget passt und am Ende ist es doch auch langweilig, wenn nur die schwarzen 900 turbos überleben. :biggrin:

    Als ich vor nem guten 1/2 Jahr einen 8V i CC (absoluter Zwilling von dem o.g. Inserat / Felgen, Farbe) gefahren bin, war ich total angetan. Es war ein absoluter 0-Ausstatter. Aber. Gemütlich, fährt, richt und fühlte sich genau so an, wie ein 900er sein muss und vermittelte mir Spaß, Vertrautheit, Sicherheit und das, was ein Saab 900 eben hat und wir so mögen. Auch der Innenraum war typisch Saab 900. Es war kalt, nass und ungemütlich draußen und der 900er lief. Ganz ehrlich. Vermisst hatte ich nichts und habe es genossen und hätte mir super gerne vorstellen können mit 120-140 km/h an die Ostsee damit zu fahren.

    Der Gezeigte ist mir auch schon aufgefallen. :top: Weiß ist absolut nicht meine Farbe und wäre die letzter Wahl aber bei so nem „einfachen“ i mit dem braunen Glas und den schwarz abgesetzten Scheibenrahmen, Griffen, Spoiler und so, finde ich das absolut stimmig. Die klassischen Schwachstellen müssen natürlich geprüft werden.
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2021
    StRudel, sFan und Schütze72 sagen Danke.
  5. Urbaner
    Offline

    Urbaner

    Dabei seit:
    31 August 2012
    Beiträge:
    3,409
    Danke:
    967
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    zum Mitschwimmen reicht die Zeitkapsel allemal...schick isser, wenn der Rest passt, ein schöner Gleiter!
  6. Schütze72
    Offline

    Schütze72

    Dabei seit:
    11 Februar 2020
    Beiträge:
    10
    Danke:
    3
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2002
    Turbo:
    FPT
    Danke Euch..... dann mache ich mich mal auf den Weg.... gemütlich :hello:
    Lukito und Urbaner sagen Danke.
  7. ST 2
    Offline

    ST 2

    Dabei seit:
    22 September 2008
    Beiträge:
    1,443
    Danke:
    928
    Und schon angekommen und inzwischen gemütlicher 900er Fahrer?
  8. Urbaner
    Offline

    Urbaner

    Dabei seit:
    31 August 2012
    Beiträge:
    3,409
    Danke:
    967
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    Legenden zur Folge fährt er immernoch gemütlich dahin :biggrin:
  9. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    45,680
    Danke:
    8,976
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Urbaner sagt Danke.
  10. Oben_Ohne
    Offline

    Oben_Ohne

    Dabei seit:
    5 Dezember 2016
    Beiträge:
    313
    Danke:
    43
    SAAB:
    9-7
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    Ohne
  11. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,991
    Danke:
    846
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
  12. Saab Freund
    Offline

    Saab Freund

    Dabei seit:
    18 März 2010
    Beiträge:
    1,099
    Danke:
    447
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
  13. jo.gi
    Offline

    jo.gi

    Dabei seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    2,870
    Danke:
    647
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Bei acht Zündkabeln aus dem Verteiler, dem hohen Mitteltunnel, der schmaleren Hinterachse und den "5.0" Abzeichen…
    Das „RWD“ scheint kein Verschreiber zu sein.

    Genug Umbau jedenfalls um bei unseren Prüforganisationen für eine interessante Pulsfrequenz zu sorgen. :tongue:
  14. B20-Fan
    Offline

    B20-Fan

    Dabei seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    2,175
    Danke:
    492
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1988
    Turbo:
    Ohne
    ... und hat dann außer der äußeren Form eigentlich nichts mehr mit Saab zu tun.
  15. Heaty
    Offline

    Heaty

    Dabei seit:
    10 Januar 2010
    Beiträge:
    555
    Danke:
    351
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Soweit ich das erkenne, hat der einen "Edelbrock"-8Zylinder drin und sicher Heckantrieb. Gewichtsverteilung wohl 70:30...
    Sogar das Armaturenbrett ist aus einem anderen Fahrzeug
  16. Urbaner
    Offline

    Urbaner

    Dabei seit:
    31 August 2012
    Beiträge:
    3,409
    Danke:
    967
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    Das Armaturenbrett sieht so nach Citroen ZX aus (Zumindest die Schalter rechts und links vom Tacho),
  17. syncromat
    Offline

    syncromat

    Dabei seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    3,943
    Danke:
    372
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    Von Edelbrock ist nur die Aunsaugspinne,der Motor ist wohl ein 5,0 Ford V8. Ganz lustig, aber der Innenraum gefällt mir überhaupt nicht.
  18. wischw3
    Offline

    wischw3

    Dabei seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    229
    Danke:
    45
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    ICH:eek:
  19. klawitter
    Offline

    klawitter

    Dabei seit:
    13 Juli 2009
    Beiträge:
    5,930
    Danke:
    2,933
    Der dürfte doch, angelehnt an die Farbgebung, thermisch an der Kotzgrenze laufen :cool:
  20. Saab Freund
    Offline

    Saab Freund

    Dabei seit:
    18 März 2010
    Beiträge:
    1,099
    Danke:
    447
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    FPT
    Passt aber recht gut in die Tuning Gepflogenheiten aus den 80ern und frühen 90ern. Grelle Farbkontraste habe damals der Jugend gefallen. Ich erinnere mich noch recht gut an den ein oder anderen Bekannten aus meinem Dorf. :smile: Ich denke das Auto ist in der Vergangenheit so entstanden.
    Aber stimmt schon, heute und im gesetzten Alter da denkt man ... also wirklich, wie kann man denn nur.

    Die hast ja neulich Gott sei Danke deine Photoshopspielereien nicht in die Tat umgesetzt. Sonst sagen das wohlmöglich über dein Auto mancher auch ,in 25 Jahren.:smile:

    VG
    Frank