900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Da waren dann ja Vollprofis am Werk :biggrin:
 
Anscheinend hab ich mich unklar ausgedrückt. Natürlich schließt sich das nicht aus, ist aber aus steuerlicher Sicht nicht sinnvoll:

Saab mit Metallkat = Euro2 = 147 € Steuern/Jahr
Saab mit H-Kennzeichen = 191,73 € Steuern/Jahr



Das mag bis zum Eintritt von GM richtig gewesen sein, aber danach waren Änderungen vor allem Sparmaßnahmen geschuldet ("Lopez-Effekt") und nicht Verbesserungen. Soweit ich weiß, ist die Einführung von Lucas (s.o.) auch dieser Sparsamkeit geschuldet. Oder der Verzicht auf einen Schweißpunkt je Seite an den Seitenblechen der Hutablage... :mad:

So meinte ich es aber auch, denn ich beziehe mich ja eigentlich nur auf den 901er 16V Motor der 1984 sein Debüt hatte und bis 1994 verbaut wurde. Immerhin 10 Jahre.

Ich möchte aber diesen Thread mit meiner Randbemerkung nicht weiter schreddern. :rolleyes:

VG
Frank
 
Das wäre was für mich, leider etwas zu früh. Muß gerade das durch Corona abgeschmolzene Budget wieder erarbeiten. Schade aber auch!
 
Bei BorgWarner reicht doch ein Saugertacho. :biggrin:

Sieht jedenfalls recht hochbeinig aus... Federn gelängt oder falsche Reifen drauf?
 
Würde auch sagen, 205-55-16 anstelle vom 205-50-16 drauf.
 
Ich hatte die Anzeige so verstanden, dass der Wagen aus den USA stammt. Vllt. hat man damals den Meilen Tacho mit der damaligen Laufleistung gegen einen Km-Tacho getauscht und die Laufleistung umgerechnet/angepasst. Warum man da allerdings den falschen Tacho nimmt, ist schon seltsam. Wäre sonst kaum aufgefallen …

Wenn es auch kein Aero ist, so hat er „immerhin“ die Super Aero Felgen drauf. Oder, vllt. hat der VK damit auch nur den Käufer- bzw. Suchkreis mit der Zugabe „Aero“ erweitern wollen.
 
Stimmt, Erstauslieferung USA, da hat er wohl elegant den Meilentacho entsorgt.
 
Zurück
Oben