900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Natürlich altes ablassen, Ölfilter tauschen und neu befüllen.
...
Heute einmal erste Startversuche unternommen. Überbrückt, ein wenig Wasser in den Behälter und ein wenig Sprit aufgefüllt. Motor dreht, jedoch nach ein wenig starten, kein Erfolg...
Gibt es Tipps , was ich beim nächsten Mal noch beachten kann? Evtl. Starterspray für Vergaser? Bin echt gespannt, ob ich den beim nächsten Mal gestartet bekomme?!!!...
Werde berichten...
 
Frisches Öl ist drin?
...
Heute einmal erste Startversuche unternommen. Überbrückt, ein wenig Wasser in den Behälter und ein wenig Sprit aufgefüllt. Motor dreht, jedoch nach ein wenig starten, kein Erfolg...
Gibt es Tipps , was ich beim nächsten Mal noch beachten kann? Evtl. Starterspray für Vergaser? Bin echt gespannt, ob ich den beim nächsten Mal gestartet bekomme?!!!...
Werde berichten...
 
Wie kann ich hier Fotos hochladen? Bin ein wenig überarbeitet und/ oder ein wenig durcheinander!?!
 
Denke eher nicht!... Ist dies obligatorisch und ausschlaggebend fürs Starten?
Ja bitte.

Überlege mal gut. Wenn der anspringt, pumpt der Dir die alte zähe Plörre durch den Motor. Das will keiner.

Also: Alte Plörre ablassen, frisches Öl rein.

Danach kann man mit Starter Spray probieren. Aber nicht mit dem alten Kleister.
 
Der Verkäufer hat 4 Coupés und 6 Cabrios und will seine Sammlung verkleinern, er besaß wohl noch mehr. Bei dem Roten handelt es sich seinen Angaben nach um einen 370 PS Umbau, der bei KC Performance durchgeführt wurde.
Siehe auch hier:
https://www.autoscout24.de/angebote...share&utm_medium=copy_link&utm_campaign=share
https://www.2ememain.be/a/autos/saab/m1604828851-saab-900-turbo-16s.html

Richtig, ja. Aktuell verkauft er wieder einige Modelle. Darunter ist auch der Skarabäus-Grüne aus der Anzeige von 2ememain.be. Dort sind die Türen (beide) und Heckklappe rostig, der Fahrersitz und das Armaturenbrett rissig, das Aerokit steht ab, Stoßfänger mit Schrammen und insgesamt komplett neu lackiert bei unklarer Historie. Ordentl. Probefahrt war nicht möglich. Hebebühne beim Händler war vorhanden, aber leider nicht nutzbar.
 
Könnte jetzt bitte ein aktiver Mod hier die Beiträge # 6421 bis # 6428 (ggf. auch den früheren Beitrag, auf den sich das Zitat von turbo9000 bezog) hier löschen und verschieben in den dafür erstelltten Fred "Scheunenfund Startversuch", damit wir jeweils wieder wieder auf den passenden Geleisen weiter fahren können ?
 
Zurück
Oben