900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Wow... Olaf wirklich...?
so direkt wie ich möchte will ich meinen Erfahrungen hier nichts hinzufügen:biggrin: Ein älterer Herr, der bei Baron Sen. sehr arrangieret war, warnte mich bei der Werkstattwahl für Saab schon recht frühzeitig, als ich ihn im Raum Kassel mal wieder traf u. wir mit Freude unsere Saab betrachteten. Da war ich aber schon lange Kunde in Paderborn, wo ich auch heute noch vertrauensvoll arbeiten lasse. Vielleicht hat man sich dort auch schon mal getroffen.
 
Die Örtlichkeit wo er jetzt steht scheint eine auf Saab "spezialisierte" freie Werkstatt in KS zu sein. Der Name des Verkäufers passt nicht dazu, vielleicht ein Kunde dort?

die örtliche Saab Werkstatt habe ich einmal besucht, hab das Teil bekommen welches ich wollte.
Aber der Umgang dort ist :mad:...
 
Wenn die Zahlen auf dem Tacho so dermaßen krumm in der Reihe stehen bin ich, was die dort angezeige Km-Leistung angeht, sehr skeptisch.
Wenn ich den Motorraum sehe bin ich überzeugt. Da ist ja wirklich jedes noch so kleine Detail neuwertig. Chromatierung, Lack, Kabel, Kunststoffe ....
Allerdings gäbe es für 29xxx ganz andere tolle und ordentlich motorisierte Oldtimer zum Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Innenraum eigenartig. Fußmatten wirken wie in einem ungepflegten Gebrauchtwagen. Dafür Türverkleidungen mit Folie eingeschlagen, als wär‘s gerade so vom Werk ausgeliefert. Aber was sind das für Sitze? Mit schwedischem Fischotterfell bezogen? Jedenfalls Geschmackssache...
 
Innenraum eigenartig. Fußmatten wirken wie in einem ungepflegten Gebrauchtwagen. Dafür Türverkleidungen mit Folie eingeschlagen, als wär‘s gerade so vom Werk ausgeliefert. Aber was sind das für Sitze? Mit schwedischem Fischotterfell bezogen? Jedenfalls Geschmackssache...
Sind nur Überzüge...
 
Ich finde das ist ein sehr interessantes Auto. Da sind ja noch die Plastikfolien auf den hinteren Türinnenseiten drauf. Klar der Preis ist schon happig. Sowas sind wir Altautofahrer halt nicht so gewohnt. Aber ich denke unterm Strich gerecht. Bin gespannt ob es vielleicht jemand hier aus dem Forumsumfeld zusagt.

Sowas ähnliches habe ich mal vor zig Jahren gekauft einen VOLVO 343 mit DAFoMatic da waren noch die Schutzfolien über den verchromten Teilen drauf. Den haben wir danach noch sehr lange gefahren.
 
Ich finde das ist ein sehr interessantes Auto. Da sind ja noch die Plastikfolien auf den hinteren Türinnenseiten drauf. Klar der Preis ist schon happig. Sowas sind wir Altautofahrer halt nicht so gewohnt. Aber ich denke unterm Strich gerecht. Bin gespannt ob es vielleicht jemand hier aus dem Forumsumfeld zusagt.

Sowas ähnliches habe ich mal vor zig Jahren gekauft einen VOLVO 343 mit DAFoMatic da waren noch die Schutzfolien über den verchromten Teilen drauf. Den haben wir danach noch sehr lange gefahren.
Der Wagen ist wunderschön. Dagegen ist nichts zu sagen.

Aber selbst ein Cabrio in dem Zustand wäre schwer zum damaligen Neupreis (geschweige denn mehr als 50% über Neupreis) zu verkaufen. Hinzu kommt: neu ist er nicht. Ist eher mit einem Jahreswagen zu vergleichen. Dann müsste ein vergleichbares Cabrio (t16) über 65.000 € bringen.....

..noch Fragen?:tongue:
 
I
Ich finde das ist ein sehr interessantes Auto. Da sind ja noch die Plastikfolien auf den hinteren Türinnenseiten drauf. Klar der Preis ist schon happig. Sowas sind wir Altautofahrer halt nicht so gewohnt. Aber ich denke unterm Strich gerecht. Bin gespannt ob es vielleicht jemand hier aus dem Forumsumfeld zusagt.

Sowas ähnliches habe ich mal vor zig Jahren gekauft einen VOLVO 343 mit DAFoMatic da waren noch die Schutzfolien über den verchromten Teilen drauf. Den haben wir danach noch sehr lange gefahren.
Ich durfte bei Richie im Monte sitzen. Das war wunderbar gelb und wie neu. Mit dem Q Tip geputzt. Das war kaum teurer. Das hätte ich gekauft .... aber ansonsten gibt es noch eine Menge anderer toller Saab. Für mich sind diese Wanderdünen nix. Ich brauche einen Turbo. Und neu lackiert sind auch Gebrauchtwagen mit höheren Laufleistungen sehr schön. Auf den Treffen regelmäßig zu sehen.
Für 30xxx kann man sehr viel überholen, lackieren und neu beledern.
 
Zurück
Oben