900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Ah, hat er endlich eine Verwendung gefunden.
 
Wie findet Ihr denn ihn hier? https://www.blocket.se/annons/skane/saab_900_c/91013356
Der steht in Kristianstad, das ist eine Stunde von unserem Haus weg. Der Wagen hat einen schönen Buchhalter Charme. Ich glaub da ist kein Extra drin. Von den Kilometern wirkt er was die letzten 10 Jahre betrifft, glaubhaft. Bei https://biluppgifter.se/ wirkt es zumindest schlüssig.

Ich bin vor zwei Jahren mal einen Vergaser in Karlskrona Probe gefahren, das hat Spass gemacht.
Also wenn er in KW33/34 noch angeboten wird, schau ich in mir an.

Habt ihr Tipps zum 900 C? Scheint mir in SE ein absolutes Grundmodell gewesen zu sein. Der Vorbesitzer hat ihn angeblich hergerichtet und will mit 25.000 SEK auch ein bisschen Kohle sehen.

Gruß
George
 
2500 € findest du viel Kohle?
 
Viel? Nein. Ein bisschen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie findet Ihr denn ihn hier? https://www.blocket.se/annons/skane/saab_900_c/91013356
...
Habt ihr Tipps zum 900 C? Scheint mir in SE ein absolutes Grundmodell gewesen zu sein. Der Vorbesitzer hat ihn angeblich hergerichtet und will mit 25.000 SEK auch ein bisschen Kohle sehen.Gruß George
Was möchtest Du denn genau wissen?
> ja, der 900 C war in der (späten) Ära der Schrägschnautzer das Einstiegsmodell beim 900er vor allem für den skandinavischen Markt. Ich glaube, als Extra war nur ein Schiebedach verfügbar. Persönlich dachte ich bisher, den "C" hätte es nur in der Form des "CC" gegeben, aber offenbar ja auch als 2-door Sedan.
> und ja, auch mit einem 8V Einfachvergaser kann man im 900er Fahrspaß haben, ich habe meinen GL (mit ca. 363.000 km auf der Uhr) erst letzte Woche wieder ein paar KM bewegt
> es ist sicherlich von Vorteil, wenn Du in Deiner Nähe einen Schrauber Deines Vertrauens hast, der sich noch mit Einstellarbeiten an Vergasermotoren auskennt; ansonsten erleichtert so ein leerer Motorraum (ohne den ganzen sonstigen "Firlefanz") die Zugänglichkeit für Wartungsarbeiten erheblich
> wie immer gilt: der Zustand des Blechs entscheidet, vor allem auch untenrum. Also mußt Du schauen, was sich in der Realität hinter dieser Aussage verbirgt:
"Jag rev ner och helrenoverade chassit, rengjorde kupén grundligt och lagade dörrbottnarna." Das scheint vor 5 Jahren gemacht worden zu sein.
Mein GL sieht oben auch noch gut aus, am Unterboden wartet jedoch Arbeit. Und bei meinem Turbo 16 klang die Beschreibung ähnlich, aber auch da hat inzwischen der Rost am Unterboden, usw. wieder (mächtig) zugeschlagen.

Ansonsten ist die Komibination weiß/rotes Velours und 2-door Sedan hübsch und sehr selten, der geringe KM Stand ist nett, die Historie scheint nachvollziehbar und der steht auf den Bildern sauber da. Trotz Schrägschnautzer auch schon EZ in 1986, also ein ganz früher der "späteren Ära" (finde ich gut, aber technisch noch die alte Achse, was aber kein Problem darstellt). Wenn Du die Gelegenheit hast, den anzusehen und mitzunehmen, sicherlich eine schöne Gelegenheit zu einem offenbar günstigen Preis.
Falls Du ernsthaftes Interesse hast, solltest Du aber ggf. schnell sein, der wird auch schon in anderen Foren beprochen.
 
Genau so einen in admiral-blau hatte ich.
2D Sedan als Oldtimer Zulassung. Habe ich vor kurzem an eine Bekannte verkauft

Fährt sich als Vergaser sehr gut. Kaum ein Unterschied zur K-Jet...
 
Der weiße Blocket 900c ist bereits verkauft. War da auch dran, hatte aber leider kein Glück!
 
Bei dem Preis....
 
Moin,

ich meine der ist hier schon einmal diskutiert worden... Finde aber trotz intensiver Suche die Stelle nicht wieder. Hat ihn sich vielleicht schon Mal jemand angeschaut? Der Preis ist eigentlich zu gut für die Beschreibung...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=304313683&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Saab Saab 900 Turbo Aero Cabrio TÜV Euro2
Erstzulassung: 07/1987
Kilometerstand: 286.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 118 kW (160 PS)

Preis: 6.500 €

Danke & ein schönes WE
 
Superschnäppchen, wenn die Beschreibung stimmt. Die Farbkombinationen ist ja ein Träumchen. Hab bisher noch keine rote CV Innenausstattung gesehen. Unglaublich!

Wir haben schon so ein Cabrio (in schwarz). Das würde ich aber nur unter Gewaltandrohung zu dem Preis verkaufen.
 
Zurück
Oben