900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von StRudel, 14 Januar 2012.

  1. AERO-Mann
    Offline

    AERO-Mann

    Dabei seit:
    7 April 2006
    Beiträge:
    4,535
    Danke:
    1,270
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    da ist einer online... odoardograuer 900i 16V mit SSD... und Euro2... klingt ganz gut... viele km, aber wohl auch viel Wartung... such mal...
  2. NichtMehrDa
    Online

    NichtMehrDa Guest

    Klar, am besten noch topaussehend, hochintelligent, witzig und mit ordentlich Kohle im Rücken. Dann such' 'mal weiter mit dem Einsatzkapital. Da warten 'zig auf Dich.:rolleyes:
  3. WhatSAAB
    Offline

    WhatSAAB

    Dabei seit:
    5 Februar 2015
    Beiträge:
    336
    Danke:
    83
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ich finde den Begriff „Winterschlampe” in einem Saab-Liebhaberforum irgendwie seltsam.
    tunnelrost sagt Danke.
  4. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    12,507
    Danke:
    1,367
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Dann bitte aber auch ganz politisch korrekt und konsequent vom "Saab-Liebhaber/-innenforum" schreiben...
  5. WhatSAAB
    Offline

    WhatSAAB

    Dabei seit:
    5 Februar 2015
    Beiträge:
    336
    Danke:
    83
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Da hast Du vollkommen recht! Wie konnte ich das große i vergessen!
  6. NichtMehrDa
    Online

    NichtMehrDa Guest

    Gibt's hier inzwischen aktive weibliche Mitglieder?
  7. WhatSAAB
    Offline

    WhatSAAB

    Dabei seit:
    5 Februar 2015
    Beiträge:
    336
    Danke:
    83
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Vielleicht sollte man einen entsprechenden Thread starten?
    Saabs kommen bei der Damenwelt doch gut an!
  8. OSLer
    Offline

    OSLer

    Dabei seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    1,714
    Danke:
    381
    Weibliche? In diesem Thread? OnTopic schreibend? Die Diskussion könnt ihr sicher in den OffTopic-Thread auslagern. Danke. :top: :smile:
  9. WhatSAAB
    Offline

    WhatSAAB

    Dabei seit:
    5 Februar 2015
    Beiträge:
    336
    Danke:
    83
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ja, schon einen Extra-Thread...:girl:
    Vielleicht gibt es ganz neue Gesichtspunkte! :captain:
  10. RainerW
    Offline

    RainerW

    Dabei seit:
    19 Juli 2014
    Beiträge:
    2,384
    Danke:
    839
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Hinter vielen von uns steht doch auch eine Saabine, deren Tun und Handeln uns beeinflusst (bestimmt). Somit gibt es genügend "Liebhaberinnen", wenn auch nicht direkt aktiv hier. OT off.

    Ich stell hier mal einen recht ambitionierten zur Diskussion. Kenne den Wagen, steht hier in meiner Heimat. Zierleisten an der Stoßstange wird noch gemacht. Das Leder ist toll, allerdings hinten recht hart. Roststelle am vorderen Kotflügel, an Radlaufleiste, wurde etwas schlampig ausgebessert, hier würde es auch noch Nacharbeiten des Anbieters geben.

    http://suchen.mobile.de/auto-insera...pcodeRadius=10&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
    StRudel sagt Danke.
  11. OSLer
    Offline

    OSLer

    Dabei seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    1,714
    Danke:
    381
  12. RainerW
    Offline

    RainerW

    Dabei seit:
    19 Juli 2014
    Beiträge:
    2,384
    Danke:
    839
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Finde halt den Preis vom Erlanger recht ambitioniert, allerdings sehr niedrige Laufleistung, Rentnerfahrzeug. Automaten kann ich nur so schlecht einschätzen. Hab darüber auch schon mit ihm diskutiert. Klar wollen die Händler Geld verdienen und vielleicht findet sich ja auch jemand, dem das Schätzchen etwas wert ist.
  13. WhatSAAB
    Offline

    WhatSAAB

    Dabei seit:
    5 Februar 2015
    Beiträge:
    336
    Danke:
    83
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Sowohl den Erlanger als auch den aus dem Forum, beides eben Automatik, habe ich mir auch schon überlegt.
    Gegen Automatik habe ich an sich ja nichts, wäre mein erster mit und das wäre spaßig.
    Allerdings schrecken mich die nur 3 Gänge und das Trinkverhalten. ...?...

    @RainerW: Der Erlanger Händler macht einen guten und seriösen Eindruck? Leder ist schon was feines, auch wenn es hier grau in grau daherkommt.
  14. OSLer
    Offline

    OSLer

    Dabei seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    1,714
    Danke:
    381
    Ist es ein Hobbyfahrzeug? Dann wäre der leicht höhere Verbrauch aufgrund der wahrscheinlich geringen Jahreskilometer sicher nicht so schlimm.
    Für ständige Autobahnfahrten mit höheren Tempi hingegen sollte es laut Forum wohl besser ein Schalter sein.
    WhatSAAB sagt Danke.
  15. WhatSAAB
    Offline

    WhatSAAB

    Dabei seit:
    5 Februar 2015
    Beiträge:
    336
    Danke:
    83
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ja, Hobbyfahrzeug!
    Zur Arbeit sind es über Land 20km einfach, geschätzte Sommerfahrleistung 3000km, nicht mehr.
    Steht in Konkurrenz mit anderen Wagen, deshalb so wenig.
    Urlaub lieber mit dem ovloVkombi (Hund).
    VG
    WhatSaab
  16. OSLer
    Offline

    OSLer

    Dabei seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    1,714
    Danke:
    381

    Sieht der weisse eigentlich so schlecht im Allgemeinzustand aus, daß es für dich kein Kandidat wäre?
    Sich für kleines Geld eine gesunde Basis anschaffen und dann die gesparten 2, 3 oder 4Tsd in technische und optische Überholung stecken wurde ja hier im Forum schon ein paarmal vorgemacht und wäre möglicherweise auch eine Option?


    Edit: Na das Fahrprofil klingt doch prima für einen Automatikwagen. :top: Und ein "knorriger" 8V kann das sicher genauso schön wie ein 16V. :smile:
    In dem Fall wäre dann lediglich das schöne große Schiebedach ein "must have", in den restlichen Auswahlkriteren bist du bei dem Fahrprofil doch völlig frei, ist doch herrlich.
  17. WhatSAAB
    Offline

    WhatSAAB

    Dabei seit:
    5 Februar 2015
    Beiträge:
    336
    Danke:
    83
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    An sich eine Idee :top:, aber was mich auszeichnet, sind zwei extrem linke Hände!
    Weiß auch nicht, wie lange der schon steht, mindestens schon über ein Jahr...
    Wenn ich Glück habe, finde ich schon einen passablen für deine genannten Basis + 4000 E.
    Dann putz ich den mit 2mal links und pflege ihn vorzüglich!

    Hoppla, ich muss los. Bin heute abend wieder da.
    Danke zunächst.
  18. RainerW
    Offline

    RainerW

    Dabei seit:
    19 Juli 2014
    Beiträge:
    2,384
    Danke:
    839
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Er ist spezialisiert auf Old- und Jungtimer, so zumindest ein eigener Anspruch. Ich habe mich schon nett mit ihm unterhalten. Denke, er ist seriös.Ein paar Fotos müsste ich vom Wagen haben. Schick sie Dir gern per Mail oder PN. Die Farbe und das Leder ist wirklich schön. Das Leder der Rückbank war, wie er ihn bekommen hat, sehr hart, eben ausgetrocknet. Das wurde aber bereits behandelt und ist jetzt etwas weicher.

    Gruß, Rainer
  19. Saabienser
    Offline

    Saabienser

    Dabei seit:
    19 August 2010
    Beiträge:
    2,111
    Danke:
    396
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    Wir reden hier von Autos, nicht von Frauen. Weib hab ich schon, die hat aber auch keine Kohle :tongue:
  20. Saabienser
    Offline

    Saabienser

    Dabei seit:
    19 August 2010
    Beiträge:
    2,111
    Danke:
    396
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1995
    Turbo:
    Ohne
    Ich hatte auch schon Saabs, die ich - zugegeben - wenig lieb hatte. Den 8V Buchhalter mit Automatik z.B. War froh, als das Vieh weg war....