900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Mit dem aus der Bucht waren wir beim Eisrennen in Altenmarkt
 

Anhänge

  • DSC_0025.JPG
    DSC_0025.JPG
    481,5 KB · Aufrufe: 131
  • DSC_0026a.JPG
    DSC_0026a.JPG
    591,8 KB · Aufrufe: 128
.... aber genau deswegen bezahlt man IMHO für die Monte-Carlo-gelben im Vergleich zu technisch gleich guten andersfarbigen 900 CV viel zu viel Geld.
Ich muss mich zu diesem Fahrzeug berichtigen. Der für genau dieses Auto aufgerufene Preis erscheint mir, wenn das Auto soweit in Ordnung ist, eigentlich vernünftig.

...Aber ich bin zu pingelig ... und müsste sehr viel neu machen.... ansonsten sicher für die Farbe ein günstiger Einstieg.
Olaf, was war denn am Auto alles nicht in Ordnung?
 
Ich habe den Wagen zufällig auf der Bühne stehen gesehen, als ich mir vor Ort was anderes angeschaut habe. Leider war ich so spät, dass überhaupt keine Zeit für eine Inaugenscheinname übrig war. Auf den wirklich flüchtigen Blick beim Vorbeigehen ist das kein Gala-Fahrzeug sondern ein Rennwagen: keine Planken, keine Deko, aber mit Überrollkäfig und Leistung (inkl. Ofenrohr vom Turbo bis zur hinteren Stoßstange) :biggrin:
Wäre ich auf der Suche nach sowas, würde ich mir den Wagen anschauen.
 
Zumindest der Radlauf rechts hinten ist offensichtlich schlecht repariert/ gespachtelt (?) und schlecht lackiert.....Der Übergang zum Türausschnitt ist nicht stimmig
 
Nein, ich hatte nur ein bisschen WhatsApp Kontakt. Sehr nett. Aber ich bin zu pingelig ... und müsste sehr viel neu machen.... ansonsten sicher für die Farbe ein günstiger Einstieg.

in wie fern sehr viel neu?
 
Ja, wenn vielleicht nicht wir, aber für jemand anderen bestimmt interessant
 
nimmst zur Probefahrt etwas Kühlwasser mit, darüber dürfte sich der 900er freuen ;-)
 
Moin, kennt jemand dieses Fahrzeug, oder war ggf. schon vor Ort?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=298729011&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Lt. Mail-Kontakt: rostfrei bis auf ein paar Bläschen an der Heckklappe, km nachvollziehbar, Tempomat neuer neuerdings mit Zicken, Getrieb schaltet einwandfrei.

Danke&VG
Sieht doch gut aus. Heckklappe wäre ja nicht schlimm. Ich wollte solche Sitze immer haben.

Der Ventildeckel ist wie bei meinem 87iger 16S Motor, mein Modell 89iger 16S hat oben einen anderen Ventildeckel. Der Deckel im Bild hat noch die extra Ölleitungen für die Nockenwelle, richtig ?
Ist ein LH 2.2. ?

Ps: Wagen ist soeben verkauft /.. da ist doch prima. Das spricht für die einen realistischen Preis und ein gutes Fahrzeug. Vielleicht taucht er hier wieder auf, würde mich freuen.
 

Anhänge

  • 6C2AC09D-8948-4BC5-B70D-9073EA062BF1.jpeg
    6C2AC09D-8948-4BC5-B70D-9073EA062BF1.jpeg
    260,2 KB · Aufrufe: 94
  • 9D21E7CD-4975-48DB-BAB6-57484340333F.jpeg
    9D21E7CD-4975-48DB-BAB6-57484340333F.jpeg
    142 KB · Aufrufe: 91
  • CA53741E-FB88-4CBB-861D-B1FDF275DC50.jpeg
    CA53741E-FB88-4CBB-861D-B1FDF275DC50.jpeg
    43,1 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist trotzdem Hoppla. Ergo Wert des Wägelchens plus Revisionskosten 1:1
 
Der Preis ist trotzdem Hoppla. Ergo Wert des Wägelchens plus Revisionskosten 1:1
Ja, zu viel, aber ich soll davon nicht immer anfangen. Man kann besser selber aufbauen, lackieren lassen - und hat dann für 10 tEuro was Schönes. Die Arbeit darf man nicht rechnen sonst wird man irre. Aber für 15.000 Euro darf für mich kein Rost da sein. Leder wie neu. Lack wie neu oder richtig neu. Ich werde weiterhin für 15 Kilos schöne Youngtimer wie S4 V8, Boxster oder andere jüngere Autos in der „Gebrauchtwagenklasse“ bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben