900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

die sichtbaren Mängel halte ich auch für schwer vertretbar mit der Preisvorstellung und man kann schon befürchten, dass noch deutlich andere Korrossionsmängel vorhanden sind.

Was die A-Säule angeht: Wenn ich mich recht erinnere, ist die tatsächliche A-Säule nicht sichtbar hinter einem dünnen Blech, das nach außen sichtbar ist. Das, was dort so rostig abgebildet ist, dürfte ein dünnes Blech sein, das den Abschluss zur Seitenscheibe der Fahrertüre macht. Das ist nicht unmittelbar die A-Säule.
 
Was die A-Säule angeht: Wenn ich mich recht erinnere, ist die tatsächliche A-Säule nicht sichtbar hinter einem dünnen Blech, das nach außen sichtbar ist. Das, was dort so rostig abgebildet ist, dürfte ein dünnes Blech sein, das den Abschluss zur Seitenscheibe der Fahrertüre macht. Das ist nicht unmittelbar die A-Säule.
So ist es. Darunter befindet sich ein sehr massives Profil, das bis runter zum inneren Radkasten reicht. Die Sanierung an gleicher Stelle habe ich gerade mit meinem 88er durch. Wenn man das Blech großzügig entfernt, sieht man das gut. Und bevor das Profil unter dem durchgerosteten Blech geschwächt ist, muss schon sehr viel passieren. Ist halt etwas etwas Arbeit, den herausgetrennten Bereich mit neuem Blech gut einzupassen aber eigentlich gut machbar.
Die größte Schwierigkeit in diesem Zusammenhang ist die zerstörungarme Entfernung der geklebten A-Säulendichtung zur Seitenscheibe und der darunterliegenden Leiste. Sonst kommt man nicht ran.
Durchgerostete Radläufe finde ich schlimmer.
 
.....warum rostet dieser Italiener so ??

Im Norden, zumindest Ost-Westachse Domodossola - Mailand - Bergamo - Lago di Garda, wird im Winter auch gesalzen wie verrückt. Die haben dort Fahrbahnen mit durchlässigen Asphalt. Friert das Wasser in der Straßendecke, entstehen ganz üble Löcher. Herbst-Winter regnet es auch viel, Nachtfrost ist keine Seltenheit. Solche "Salzberge" hab ich bei uns noch nie gesehen, arg sieht man es in Tunnels, was die an Salzmassen auf die Fahrbahn bringen.
 
...und bei SAABs aus Süditalien ist das Interieur oft völlig ausgebrannt. Man kann nicht Alles haben.:smile:
 
...und bei SAABs aus Süditalien ist das Interieur oft völlig ausgebrannt. Man kann nicht Alles haben.:smile:

ist doch ähnlich mit Modellen aus den Staaten...entweder total verfault oder der Innenraum ist ausgebraten ;-)...Idealerweise kauft man sich einen aus dem Norden und einen aus dem Süden...Zusammengebastelt und schon isser perfekt :D
 
Im Norden, zumindest Ost-Westachse Domodossola - Mailand - Bergamo - Lago di Garda, wird im Winter auch gesalzen wie verrückt. Die haben dort Fahrbahnen mit durchlässigen Asphalt. Friert das Wasser in der Straßendecke, entstehen ganz üble Löcher. Herbst-Winter regnet es auch viel, Nachtfrost ist keine Seltenheit. Solche "Salzberge" hab ich bei uns noch nie gesehen, arg sieht man es in Tunnels, was die an Salzmassen auf die Fahrbahn bringen.
Ist aber schon selten, einen 900er oder 9000er in Italien zu finden, der soviel Rost hat.

Habe mir schon viele in Italien angesehen und selten Rost gesehen. Habe selber einen 9000 CS, der aus Norditalien stammt und nicht einen Flecken Rost hat. Rosttechnisch ist das ein Neuwagen.

900er auch. Ein Cabrio läuft hier in meiner Gegend das wir damals aus Italien geholt haben. Das hat auch null Rost. Mein Bruder hat 1 900er und einen Aero aus Italien, die auch keinen Rost haben.

Ausnahmen bestätigen die Regel :biggrin: klar, man kann auch einen Italiener mit Rost finden, so wie einen Deutschen ohne :tongue:

Autos aus Süditalien sind lacktechnisch meistens schlimm dran....
 
Ist aber schon selten, einen 900er oder 9000er in Italien zu finden, der soviel Rost hat.

Habe mir schon viele in Italien angesehen und selten Rost gesehen. Habe selber einen 9000 CS, der aus Norditalien stammt und nicht einen Flecken Rost hat. Rosttechnisch ist das ein Neuwagen.

900er auch. Ein Cabrio läuft hier in meiner Gegend das wir damals aus Italien geholt haben. Das hat auch null Rost. Mein Bruder hat 1 900er und einen Aero aus Italien, die auch keinen Rost haben.

Ausnahmen bestätigen die Regel :biggrin: klar, man kann auch einen Italiener mit Rost finden, so wie einen Deutschen ohne :tongue:

Autos aus Süditalien sind lacktechnisch meistens schlimm dran....
UV Strahlung ist halt nicht ganz Ohne...deshalb sehen südländische Frauen gegen über Skandinaviern auch so verbraucht aus :D
 
UV Strahlung ist halt nicht ganz Ohne...deshalb sehen südländische Frauen gegen über Skandinaviern auch so verbraucht aus :D
Hängt aber auch von der Nutzung ab:biggrin:.

Es kann auch eine Skandinavierin verbrauchter aussehen.:tongue:
 
Hängt aber auch von der Nutzung ab:biggrin:.

Es kann auch eine Skandinavierin verbrauchter aussehen.:tongue:

Mich macht das Gesprächsniveau hier traurig. Hier geht es um Besichtigungen. Das Cabrio, das Ihr hier zerredet, darüber wird spekuliert. Das Cabrio hat Rostblasen, das kann verschiedene Hintergründe haben und muss nicht auf den Rest deuten.
Hier wird wegen Rost an einer kleinen Blechleiste davon geredet, ob das Auto überhaupt als Teileträger dienen kann.
Immerhin hat der Verkäufer die entsprechenden Stellen dargestellt. So weiß jeder vor dem ersten Telefonanruf, was wirklich los ist. Alle weiteren Zustandsdetails, die nicht bekannt sind, sollten nicht unterstellt werden.

Bei den anderen ausufernden Themen kann man die Frage stellen, ob sie überhaupt für einen Stammtischbereich opportun erscheinen. Hier passt das nicht hin und dass Moderatoren dabei mitmachen, lässt so manche Frage aufkommen.
 
Der eine nimmt die Krise mit Humor...der andere ist da eher schlecht gelaunt...so what.

Leben und Leben lassen, hier wurde niemand persönlich angegriffen, jeder hat seine Meinung preisgegeben.

Wenn ich dir, @AERO-Mann auf die Füße getreten habe, tut es mir Leid.
 
Mich macht das Gesprächsniveau hier traurig. Hier geht es um Besichtigungen. Das Cabrio, das Ihr hier zerredet, darüber wird spekuliert. Das Cabrio hat Rostblasen, das kann verschiedene Hintergründe haben und muss nicht auf den Rest deuten.
Hier wird wegen Rost an einer kleinen Blechleiste davon geredet, ob das Auto überhaupt als Teileträger dienen kann.
Immerhin hat der Verkäufer die entsprechenden Stellen dargestellt. So weiß jeder vor dem ersten Telefonanruf, was wirklich los ist. Alle weiteren Zustandsdetails, die nicht bekannt sind, sollten nicht unterstellt werden.

Bei den anderen ausufernden Themen kann man die Frage stellen, ob sie überhaupt für einen Stammtischbereich opportun erscheinen. Hier passt das nicht hin und dass Moderatoren dabei mitmachen, lässt so manche Frage aufkommen.
Danke, dass Du mich zitierst, der nur auf EINEN "spaßigen" Kommentar geantwortet hat. Woanders ufert es wirklich aus, aber hier nach 2 Posts so reinzugrätschen...

Und wenn ein Cabrio für knapp 10.000 € inseriert wird und so einen sichtbaren Blätterteig hat, dann ist mit 95%-iger Wahrscheinlichkeit gut Rost an anderer Stelle und die Beschreibung entspricht definitiv nicht der Realität. Dass das Cabrio nur noch Schlachtwert hat, habe ich nie geschrieben.

Bitte zitiere in Zukunft bei Kritik richtig, bzw die Richtigen.

Und btw: Ich bin kein Moderator!!!!


 
Wenn den Unwissenden nichts einfällt, .... :biggrin:
...
Und in diesem Fall. Seit wann haben Italiener Airbags?.
Ähem sorry, aber warum "Unwissende"? Ist dir nicht bekannt, dass einige Jahre lang ganz speziell aus Italien diverse 900 CV nach D importiert wurden, bei denen der angezeigte Km-Stand bei weitem nicht zum sonstigen Zustand passte? So was kann sicherlich auch in D, in F oder in NL oder sonstwo passiert sein, bekannt ist das Phänomen aber eben ganz besonders bei den Autos aus I, da konnte man fast sicher sein, dass es so war. Wenn du die Geschichte der italienischen Importe nicht glaubst, frage mal Borghardt senior, der kann da diverse Stories zu erzählen.
Und Italiener hatten durchaus auch Airbags, das konnte man dort zunächst als Sonderausstattung anwählen. Wenn einer einen hat, ist das also definitiv kein Ausschlusskriterium. Schade, dass ich hier nur einen italienischen Prospekt von 1997 zum 9k habe, da waren die schon Serie, sonst hätte ich den Scan mal angehängt.
In diesem Sinne: lass man gut sein.
 
Ähem sorry, aber warum "Unwissende"? Ist dir nicht bekannt, dass einige Jahre lang ganz speziell aus Italien diverse 900 CV nach D importiert wurden, bei denen der angezeigte Km-Stand bei weitem nicht zum sonstigen Zustand passte? So was kann sicherlich auch in D, in F oder in NL oder sonstwo passiert sein, bekannt ist das Phänomen aber eben ganz besonders bei den Autos aus I, da konnte man fast sicher sein, dass es so war. Wenn du die Geschichte der italienischen Importe nicht glaubst, frage mal Borghardt senior, der kann da diverse Stories zu erzählen.
Und Italiener hatten durchaus auch Airbags, das konnte man dort zunächst als Sonderausstattung anwählen. Wenn einer einen hat, ist das also definitiv kein Ausschlusskriterium. Schade, dass ich hier nur einen italienischen Prospekt von 1997 zum 9k habe, da waren die schon Serie, sonst hätte ich den Scan mal angehängt.
In diesem Sinne: lass man gut sein.
Es sind auch schon Italo-LPT CV in die Niederlande gegangen, dort auf luschige Weise (z. T. unter Verwendung von TV-Antennenkabel ) auf FPT umgebaut worden bevor sie dann einen deutschen Käufer fanden.
 
"Alle Italiener manipulieren Tachostände" ist so eine Aussage wie "Alle Polen stehlen" ....:rolleyes:
Mein CV mit Erstbesitz in Italien/Venedig hatte jedenfalls beim Kauf eine nachvollziehbare Laufleistung und war ohne relevante Roststellen...
 
Dem Sinn nach schon: .".. bei den Autos aus I, da konnte man fast sicher sein, dass es so war...."
 
"Alle Italiener manipulieren Tachostände" ist so eine Aussage wie "Alle Polen stehlen" ....:rolleyes:
Mein CV mit Erstbesitz in Italien/Venedig hatte jedenfalls beim Kauf eine nachvollziehbare Laufleistung und war ohne relevante Roststellen...
Dito.
Schon mehrere Saab aus Italien geholt und die waren eigentlich alle plausibel. Manipulierte habe ich hier in Deutschland Belgien Holland auch schon zu Genüge gesehen. Und natürlich gibt es die in Italien auch
 
"Alle Italiener manipulieren Tachostände" ist so eine Aussage wie "Alle Polen stehlen" ....:rolleyes:
Mein CV mit Erstbesitz in Italien/Venedig hatte jedenfalls beim Kauf eine nachvollziehbare Laufleistung und war ohne relevante Roststellen...

Oh, aus Venedig. Da wundert mich das mit dem Tacho nicht. Wieviel hatte der den runter, 10 oder 20 km?:biggrin:
... sorry für den kleinen Scherz:smile: passte grad so schön.

P. S.
Ich hab auch schon zwei Autos aus Italien gekauft. V o l v o 240. Die haben dort immer so um die 200000 drauf. Schon seit über 10 Jahren ist das dort so :rolleyes:.
Ich hab auch mal 4 Jahre in Italien gelebt...Ich glaube es gibt dort alles zu finden. Hauptkriterium war für mich immer "rostfrei"

Off Topic Ende
Viele Grüße
 
Zurück
Oben