900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von StRudel, 14 Januar 2012.

  1. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,606
    Danke:
    1,194
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Ein wenig umständlich für "nur anschauen" (der Wagen ist nicht fahrtauglich).
  2. turbo_forever
    Offline

    turbo_forever

    Dabei seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    5,469
    Danke:
    1,786
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
    Blindkauf waere noch im Angebot....
  3. turbo_forever
    Offline

    turbo_forever

    Dabei seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    5,469
    Danke:
    1,786
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
  4. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    36,315
    Danke:
    4,848
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Von einem Fähnchenhändler kann man nicht wirklich viel erwarten.

    Da ist guter Zustand, wenn man den auf eigener Achse vom Hof fahren kann...
  5. turbo_forever
    Offline

    turbo_forever

    Dabei seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    5,469
    Danke:
    1,786
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
    :laugh:
  6. Kon Kalle
    Offline

    Kon Kalle

    Dabei seit:
    4 August 2009
    Beiträge:
    940
    Danke:
    164
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    LPT
    Gibt auch Ausnahmen.. mein 9000er war auch von einem türkischen Fähnchenhändler.. war ein sehr angenehmer Verkäufer.. ziemlich direkt aber hilfsbereit. Hat sich viel Zeit genommen und die Mängel die er hatte wurden nicht weg geredet..
  7. trollhetz
    Offline

    trollhetz

    Dabei seit:
    21 Mai 2006
    Beiträge:
    574
    Danke:
    734
    Ein wahrlicher Hingucker. Heute ganz frisch reingekommen. :smile:
    Laufleistung natürlich exzeptionell, falls verifizierbar.
    Und solche Räder hat man ja am 900 doch seltener.
    Steht ganz in der Nähe, bei Blingbling-Interesse schau ich mal nach...
  8. turbo_forever
    Offline

    turbo_forever

    Dabei seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    5,469
    Danke:
    1,786
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
    Joar ... klein Frida geht auch straff auf die 350.000 km zu :flute:
  9. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    40,868
    Danke:
    6,532
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    gruselig.
    DanSaab sagt Danke.
  10. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    2,354
    Danke:
    848
    Nun ja, bis auf die furchtbaren Felgen ist die Bastelquote eher gering und der Pflegezustand augenscheinlich sehr gut. Ob der Preis gerechtfertigt ist, darüber kann man natürlich streiten...
  11. trollhetz
    Offline

    trollhetz

    Dabei seit:
    21 Mai 2006
    Beiträge:
    574
    Danke:
    734
    Ich habe dann doch mal angerufen, weil ich grundsätzlich solche “lowmileager” interessant finde.
    Es kam ein äußerst schlüssiger Bericht der sehr freundlichen Erstbesitzerin, die das Auto zu ihrem xxten Geburtstag (Details verbieten dem Kavalier auch der Datenschutz) geschenkt bekam.

    Die 35TKm sind echt, der Wagen wurde von ihr wenig bewegt - „wir haben andere Wagen“.
    Die Jahre hat sie immer in der Garage verlebt, wurde nur im Sommer „ausgeführt“ („die“ CV, nicht die Dame).
    „Manchmal wurde das auch vergessen“.
    OK, sowas passiert.
    Papiere/Historie?
    Alles komplett: es ist das zweite CV, das von der ersten Serie für Europa in Schweden ausgeliefert wurde.
    „Das Erste war schwarz“, wusste die Dame.
    Klar, was sonst.

    Fazit: eine Early von 11/1986, Erstbesitz, alle Papiere im Handschuhfach, fast unbenutztes Dach, weil immer nur sommaren - UND die originalen Felgen sind auch noch in der Beilage.
    Für diese Bling-Speichendingse finden sich doch bestimmt noch ein paar Kofferdeckel von offenen Engländern bei eBay.
    Also mal los!
    Hätte ich nicht schon ein CV (mit noch etwas weniger KM - jaja, Raunen im Publikum...), käme die Rote hier in Frage. :smile:
    Über den Preis müsste man mal eine Woche ins Land gehen lassen.
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2018
  12. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,942
    Danke:
    2,896
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Mit welcher Begründung wurde das Thema in den Stammtisch verschoben, und kann es bitte wieder in den Technikbereich gebracht werden?
  13. KGB
    Offline

    KGB abdiqué

    Dabei seit:
    8 Februar 2003
    Beiträge:
    13,000
    Danke:
    3,296
    SAAB:
    Rostlaube
    Baujahr:
    alt
    Turbo:
    FPT
    Und? Gibt es einen Grund laut Forumsregeln, der meinen Kommentar als Blödsinn entlarvt? Oder ist es nur eine Machtdemonstration?
    Solros sagt Danke.
  14. wizard
    Offline

    wizard ...desillusioniert...

    Dabei seit:
    2 Dezember 2004
    Beiträge:
    8,915
    Danke:
    1,733
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    93
    Turbo:
    FPT
    ...keine Machtdemonstration! Deine Antwort auf eine ernst gemeinte Frage war nun einfach mal „Blödsinn“. Oder hat sie - auch nur im Entferntesten - zur Aufklärung beitragen können? Wohl eher nicht! Sie war reine Polemik!
    Es tut mir leid - ich kann es auch nicht, also die Antwort auf die Frage geben...
  15. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    2,368
    Danke:
    1,120
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Sollte danach nicht jeder 2. Thread in den Stammtisch gehören ?! :dontknow:
    Hier finde ich ihn dennoch deplaziert, aber egal.......
  16. wizard
    Offline

    wizard ...desillusioniert...

    Dabei seit:
    2 Dezember 2004
    Beiträge:
    8,915
    Danke:
    1,733
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    93
    Turbo:
    FPT
    ...bin momentan nur mobil unterwegs - da ist verschieben mühsam. Sollte morgen dann verschoben werden können...
    trollhetz sagt Danke.
  17. vinario
    Offline

    vinario

    Dabei seit:
    22 Oktober 2012
    Beiträge:
    2,368
    Danke:
    1,120
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Da kein Danke hier möglich ist, DANKE ! :top:
  18. StRudel
    Offline

    StRudel Kutscher

    Dabei seit:
    6 Januar 2010
    Beiträge:
    8,942
    Danke:
    2,896
    SAAB:
    weiß nicht
    Baujahr:
    <'02
    Turbo:
    weiß nicht
    Danke.
  19. bixebixe
    Offline

    bixebixe

    Dabei seit:
    17 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,082
    Danke:
    210
    SAAB:
    900 I
    Ich meine, mich zu erinnern, dass die Verschiebung im Rahmen der Diskussion, um OT-posts erfolgte und eher durch unrepräsentative Meinungsbekundung der User im Thread "entschieden" wurde. Mein Eindruck war, guten Willens seitens des/r beteiligten Mods.

    Für meinen Teil kann ich mit beiden Varianten leben, ich lese in beiden Forumsbereichen. Eine trennscharfe Kategorisierung lässt sich auch mit höchstem Aufwand seitens der Mods und Disziplin der UserInnen vermutlich kaum erreichen. Das lässt sich aber auch aushalten, finde ich...
    B20-Fan sagt Danke.
  20. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    36,315
    Danke:
    4,848
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Immerhin war das seit über 2 Monaten im Stammtisch und ust keinem aufgefallen.

    Ich persönlich finde den Charakter dieses Threads eher passend für den Stammtisch...

    Aber wenn es manchen Leuten anscheinend weh tut....