900 - schon besichtigt. Empfehlung ja/nein

Dieses Thema im Forum "99, 90, 900 I" wurde erstellt von StRudel, 14 Januar 2012.

  1. JanH123
    Offline

    JanH123

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    1,043
    Danke:
    394
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Der sieht vom Unterboden her ja richtig gut aus. Auf den Bildern kann ich es sonst nicht recht erkennen, aber wenn der Rest auch so gut erhalten ist, klingt das Angebot extrem fair
  2. Stöffn
    Offline

    Stöffn

    Dabei seit:
    27 Februar 2016
    Beiträge:
    159
    Danke:
    34
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1976
    Turbo:
    Ohne
    Das würde mich auch interessieren! Den Unterboden finde ich auch nicht so schlecht und wenn die Reparaturen gut gemacht sind, ist das Angebot nicht uninteressant. Bin leider momentan nicht so mobil...
  3. Kon Kalle
    Offline

    Kon Kalle

    Dabei seit:
    4 August 2009
    Beiträge:
    909
    Danke:
    151
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    LPT
    Hatte ihn angeschrieben aber er hat sich leider nicht gemeldet...ist dem VK wohl nicht wichtig das Fahrzeug zu verkaufen
  4. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums Mitarbeiter

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    35,099
    Danke:
    4,447
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Die Bilder sind ein Witz.

    Wenn ich durch die Brille eines Dipotrin 5 Patienten schaue, sehe ich schärfere Bilder...
    Kon Kalle sagt Danke.
  5. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,454
    Danke:
    5,972
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
  6. ST 2
    Offline

    ST 2

    Dabei seit:
    22 September 2008
    Beiträge:
    488
    Danke:
    102
    Schönes Ding!
    Wenn mir jemand zwei Übernachtung vor Ort für 2 Personen spendiert, schaue ich mir das Cabrio gerne über Pfingsten an.:rolleyes:
    Die Gegend um die Belle Ile ist immer eine Reise wert.
  7. greatotto
    Offline

    greatotto

    Dabei seit:
    17 Januar 2010
    Beiträge:
    256
    Danke:
    69
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    ...und salzig: unter anderem letzte Arbeiten in 2018 neue Lackierung - wenn das richtig gemacht wurde ein leckeres Paket und bei 175PS wohl auch ohne Kat...
  8. jungerrömer
    Offline

    jungerrömer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    3,025
    Danke:
    470
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    FPT
    Der Bannstrahl soll dich treffen! :biggrin:
    Wirklich eine traumhafte Farbkombi! Schade, dass solche Kombinationen vor allem in Deutschland so selten sind.
  9. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    39,454
    Danke:
    5,972
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    schon klar:redface:
  10. JanH123
    Offline

    JanH123

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    1,043
    Danke:
    394
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Stimmt schon. Wobei die vom Unterboden noch die „besseren“ sind. Dort sieht der Unterboden recht sauber aus. Ich persönlich hätte an Stelle des VK vielleicht auch mal bessere Bilder eingestellt.
  11. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums Mitarbeiter

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    35,099
    Danke:
    4,447
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Der Unterboden insterssiert mich nicht.

    Wieviele 900er und 9000er ich mit noch gutem Unterboden (zumindest was so ein Bild hergeben kann) gesehen habe, die an anderen Stellen völlig verrottet waren....
  12. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,134
    Danke:
    977
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
  13. Hardy
    Offline

    Hardy SMX-S -Verfechter

    Dabei seit:
    4 September 2003
    Beiträge:
    3,255
    Danke:
    544
    Oh Mann ... das ist die Sorte, die ich am meisten liebe: Schlau daher schwätzen, aber leider nur einen firnisdünnen Hauch von Ahnung: Grasmeierhaftes Blabla ungeregelter Kat mit den sensationellen Abgaswerten: Das ist ein ganz normales Modell mit G-Kat, im Motorraumfoto sieht man die Lambdasonde und den Stecker für den Lambdaregelungs-Temperaturschalter. Dass es anno '86 mit den Abgasschlüsseln kompliziert war und das Viech noch mit 03 schadstoffarm E geschlüsselt ist hat nix zu sagen, immerhin hat mal einer in einem lichten Moment die 51 für Otto/G-Kat bei der Antriebsart notiert.

    Ob man sich für knapp fünf Stellen einen zirkonblauen 8Vi Sedan Automatik ans Knie nageln sollte, darf jeder selbst entscheiden - mein Hinweis: Es gibt noch andere Oldies mit wenig Kilometern :hello:
  14. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    1,940
    Danke:
    720
    Turbo:
    FPT
    Ja, aber ganz wenige mit so wenig. Noch dazu mit Originalrechnung und kompletter Historie. Das Auto ist schon sehr einzigartig, aber Du schreibst ja schon: das darf jeder selbst entscheiden. Auch, ob der Preis angemessen ist. Solange kein gleichwertiges Fahrzeug billiger auf dem Markt ist, ist er das.
  15. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur Mitarbeiter

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    27,099
    Danke:
    3,724
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Sagen wir mal so: Man muß wohl schon einen besonders umfassend ausgefallenen Geschmack haben, um sich im angegebenen Preisrahmen für dieses Mobil zu entscheiden.
    Und man darf es nicht wirklich nutzen wollen, weil man damit sein wohl größtes Alleinstellungsmerkmal, die geringe LL, killen würde.
    Am ehesten ist dieses Auto wohl zur Sammlungsvervollständigung und als Ausstellungsstück geeignet.
  16. turbo_forever
    Offline

    turbo_forever

    Dabei seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    5,401
    Danke:
    1,721
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
    Oder als "Jahreswagen" fahren fahren fahren
  17. Peter1
    Offline

    Peter1

    Dabei seit:
    24 September 2016
    Beiträge:
    17
    Danke:
    4
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
  18. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums Mitarbeiter

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    35,099
    Danke:
    4,447
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Den haben wir hier doch schon mehrfach drin...
  19. Kon Kalle
    Offline

    Kon Kalle

    Dabei seit:
    4 August 2009
    Beiträge:
    909
    Danke:
    151
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    LPT
  20. AeroCV
    Offline

    AeroCV

    Dabei seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    3,321
    Danke:
    1,028
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    7/93
    Turbo:
    FPT
    Meinst Du das im Ernst?