900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Zwar nicht besichtigt, aber zumindest mal ein paar Infos am Telefon eingeholt.
Diesen 8V Turbo hatte auch StRudel in "wo sind sie ,die frühen Turbos" gepostet.

Heute habe ich mal mit dem Anbieter telefoniert. Es gibt wohl schon einige Interessenten für den Wagen. Einer hat den Wagen heute besichtigt und will ihn am So abholen. Allerdings muss noch der Bruder des Anbieters zustimmen.
Der Saab steht wohl seit mind. 13 Jahren, allerdings wohl nur 1/2 Jahr unter freiem Himmel, Bremsen waren komplett fest, er soll oberflächlichen Rost haben aber keine Durchrostungen. Vollausstattung mit Leder (braun mit Rotstich: Colorado?) Morgen will er nochmal weitere Bilder einstellen
Ich weiß, dass das schon irgendwo mal Thema war, aber ab wann gab es überhaupt Leder? Ab Modelljahr 83 oder erst mit der Einführung des B202 im Modelljahr 84?

Der Anbieter und sein Bruder besitzen wohl mehrere Transaxle Porsche und der Saab passt dann wohl doch nicht dazu.
Für mich letztlich zu weit weg um mal eben zur Besichtigung zu fahren (in dem Fall wegen Zeitdruck auch gleich mit Trailer) um dann festzustellen, das die Beschreibung des Anbieters doch zu optimistisch war.
Wenn die Karosserie tatsächlich weitestgehend in Ordnung ist, dann dürften die übrigen Probleme wie Standschäden und fehlende Papiere, überwindbare Hürden sein.
 
Das hatte ich nicht in Frage gestellt. Das Auto ist sicherlich rettenswert. Aber ich finde es immer amüsant, wenn von "oberflächlichem Rost" = Kleinkram gesprochen wird. Wenn man Rost irgendwo sieht an der Karosse, dann kommt er in den meisten Fällen von innen heraus und es bedarf Blecharbeiten. :smile:
 
...und weshalb ist der Saab überhaupt vor 13 Jahren (?) stillgelegt worden
 
...können wir bitte wieder zum Thema zurück kommen? Für den Austausch über Erfahrungen zu Käufen und Verkäufen gibt es im Übrigen einen eigenen Thread! Hier geht es um etwas Anderes (siehe Themen-Titel)!
 
Und ? war der Hinweis "Porsche" K-Jet so schlecht, das wieder alle meine Bemühungen, ganz verschwinden?
letztendlich sagte ich das Besichtigungen fast unumgänglich sind. der Satz hätte stehen bleiben können.

sorry Mädel's sooo nicht!!
nimmt einem die Freude hier etwas bei zu tragen, ...........wenn es nach belieben einfach gelöscht wird!
ich mache mir doch nicht die Mühe u lese Beiträge Retoure, gehe darauf ein, ohne den VK in Frage zu stellen,
Es könnte erwähnt werden, wenn ich Unfug geschrieben habe, aber ganze Beiträge verschwinden zu lassen.................:confused::confused:
 
Und ? war der Hinweis "Porsche" K-Jet so schlecht, das wieder alle meine Bemühungen, ganz verschwinden?
letztendlich sagte ich das Besichtigungen fast unumgänglich sind. der Satz hätte stehen bleiben können.

sorry Mädel's sooo nicht!!
nimmt einem die Freude hier etwas bei zu tragen, ...........wenn es nach belieben einfach gelöscht wird!
ich mache mir doch nicht die Mühe u lese Beiträge Retoure, gehe darauf ein, ohne den VK in Frage zu stellen,
Es könnte erwähnt werden, wenn ich Unfug geschrieben habe, aber ganze Beiträge verschwinden zu lassen.................:confused::confused:
Hey langsam Kollege:

Ich habe nur Ersatzteil Posts verschoben. Hast Du Dir die Mühe gemacht, das mal nachzusehen, ehe Du mich hier an den Pranger stellst?

Ab #130 in dem verlinkten Trhead sind die von mir verschobenen Posts. Sehe da nichts mit Porsche KJet...
 
Zwar nicht besichtigt, aber zumindest mal ein paar Infos am Telefon eingeholt.

Der Anbieter und sein Bruder besitzen wohl mehrere Transaxle Porsche und der Saab passt dann wohl doch nicht dazu.
Für mich letztlich zu weit weg um mal eben zur Besichtigung zu fahren (in dem Fall wegen Zeitdruck auch gleich mit Trailer) um dann festzustellen, das die Beschreibung des Anbieters doch zu optimistisch war.
Wenn die Karosserie tatsächlich weitestgehend in Ordnung ist, dann dürften die übrigen Probleme wie Standschäden und fehlende Papiere, überwindbare Hürden sein.


Der Anbieter - oder sein Bruder- hatte im vergangene Jahr wohl auch noch einige anderen Autos verkauft, die nicht zu ihren Porsches passen; zumindest stand unter den Anzeigen stets dieselbe Nummer, siehe Bild.

Würde mich nicht wundern wenn die "Porschebrüder" weniger Liebhaber- als geschäftsmäßig mit dem Kauf & Verkauf von (Export-)Fahrzeugen zu tun haben....aber vielleicht erfährt man ja vom zukünftigen Besitzer des 900turbo mehr über Zustand und Historie seines Schnäppchens. Wäre bestimmt spannend!
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    238,4 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hey langsam Kollege:

Ich habe nur Ersatzteil Posts verschoben. Hast Du Dir die Mühe gemacht, das mal nachzusehen, ehe Du mich hier an den Pranger stellst?

Ab #130 in dem verlinkten Trhead sind die von mir verschobenen Posts. Sehe da nichts mit Porsche KJet...
ja ich hatte gesucht, ist weg.........egal ich stelle dich nicht an den Pranger, du hast ja nur verschoben!..........wird langsam alles egal!.......Glückwunsch!
 
Und ? war der Hinweis "Porsche" K-Jet so schlecht, das wieder alle meine Bemühungen, ganz verschwinden?
letztendlich sagte ich das Besichtigungen fast unumgänglich sind. der Satz hätte stehen bleiben können.

sorry Mädel's sooo nicht!!
nimmt einem die Freude hier etwas bei zu tragen, ...........wenn es nach belieben einfach gelöscht wird!
ich mache mir doch nicht die Mühe u lese Beiträge Retoure, gehe darauf ein, ohne den VK in Frage zu stellen,
Es könnte erwähnt werden, wenn ich Unfug geschrieben habe, aber ganze Beiträge verschwinden zu lassen.................:confused::confused:

Achim - komm mal bitte runter!
Du wirst mir zustimmen, dass das Thema "Saab besichtigt etc...." ja nun mal gar nichts mit Deinem geposteten zu tun hat - oder?
Ich war so frei, das Thema - mal wieder - von OT zu befreien.
Und sorry - wir sollen uns also Deiner Meinung nach beim Löschen von OT die Mühe machen, die jeweils zu löschenden Beiträge nach Fragmenten, die eventuell ja einen, wenn auch nur marginalen Bezug zum Ursprungsthema haben, zu durchsuchen und diese dann von der Löschung auszunehmen?? Genau - dann kommt der nächste Aufschrei, dass ja nun alles aus dem (OT)-Zusammenhang gerissen sei, das man hier Meinungen und Aussagen verfälschen würde...schon klar...

Das nimmt uns die Freude hier!
Ich bitte schonmal im Vorfeld um Entschuldigung dafür, dass ich Dir ja anscheinend Freude genommen habe. Und nach Belieben wird hier schonmal gar nichts gelöscht!!
Schönen Tag noch!
 
Zwar nicht besichtigt, aber zumindest mal ein paar Infos am Telefon eingeholt.
Diesen 8V Turbo hatte auch StRudel in "wo sind sie ,die frühen Turbos" gepostet.

Heute habe ich mal mit dem Anbieter telefoniert. Es gibt wohl schon einige Interessenten für den Wagen. Einer hat den Wagen heute besichtigt und will ihn am So abholen. Allerdings muss noch der Bruder des Anbieters zustimmen.

Ich hatte ihn vor kurzem angeschrieben und es scheint so, als ist daraus jetzt ein Bieter-Verfahren geworden. Aktueller Stand: 1200,-€
 
:elefant: (bevor das rosa Kerlchen wieder jemand missinterpretiert: ich bin weder Anbieter, noch Interessent)
 
Zwar nicht besichtigt, aber zumindest mal ein paar Infos am Telefon eingeholt.
Diesen 8V Turbo hatte auch StRudel in "wo sind sie ,die frühen Turbos" gepostet.

Heute habe ich mal mit dem Anbieter telefoniert. Es gibt wohl schon einige Interessenten für den Wagen. Einer hat den Wagen heute besichtigt und will ihn am So abholen. Allerdings muss noch der Bruder des Anbieters zustimmen.
Der Saab steht wohl seit mind. 13 Jahren, allerdings wohl nur 1/2 Jahr unter freiem Himmel, Bremsen waren komplett fest, er soll oberflächlichen Rost haben aber keine Durchrostungen. Vollausstattung mit Leder (braun mit Rotstich: Colorado?) Morgen will er nochmal weitere Bilder einstellen
Ich weiß, dass das schon irgendwo mal Thema war, aber ab wann gab es überhaupt Leder? Ab Modelljahr 83 oder erst mit der Einführung des B202 im Modelljahr 84?

Der Anbieter und sein Bruder besitzen wohl mehrere Transaxle Porsche und der Saab passt dann wohl doch nicht dazu.
Für mich letztlich zu weit weg um mal eben zur Besichtigung zu fahren (in dem Fall wegen Zeitdruck auch gleich mit Trailer) um dann festzustellen, das die Beschreibung des Anbieters doch zu optimistisch war.
Wenn die Karosserie tatsächlich weitestgehend in Ordnung ist, dann dürften die übrigen Probleme wie Standschäden und fehlende Papiere, überwindbare Hürden sein.
Jetzt ist die Anzeige nicht mehr verfügbar.
Vielleicht hört man hier im Forum nochmal was draus geworden ist.
 
Ich hatte dem Anbieter auch ein Angebot gemacht, da er nur ca. 40 Km von mir entfernt wohnt, sogar mit Zusatzgeschäften bzgl. der Porscheaffnität. Ich hätte die Karre selbstverständlich sofort geschlachtet...:tongue:
Aber, leider hat er sich nicht mehr gemeldet, obschon die Aussicht auf weitere geschäftliche Beziehungen als durchaus realistisch zu bewerten gewesen wäre. Nun gut, hat er halt verbockt. Der nächste kommt bestimmt.:top:
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Witzig, kenne den "Laden" sogar zufällig, bin viel in der Gegend unterwegs und dort stehen immer wieder sehr interessante Fahrzeuge rum. Leider komme ich in den nächsten Wochen dort nicht vorbei, sonst hätte ich mal Detail-Infos eingeholt. Der Händler mach ansonsten einen sehr seriösen Eindruck. Die Preise "andere Modelle" sind allerdings durch das Einzugsgebiet Lago di Como oft recht ambitioniert. Im Norden steckt nun mal das Geld. Auch musste ich schon erfahren, dass man in N-Italien nur sehr ungern mit den Deutschen verhandelt.
 
In meinen Augen eines der interessantesten CV-Angebote der letzten Monate:
FPT Aero CV "Turbo S"
2/1991
13.800 €
119.000 km
...


Ich sehe ein schwarzes CV mit Planken und recht gepflegtem Innenraum.
Ein paar Nachlackierungen sind zu vermuten und der Tachostand ist recht niedrig.
Habe ich weitere Vorzüge übersehen, die es für Dich so interessant machen?
 
Mich würde in diesem Fall erstmal am Meisten interessieren, was mit "Nicht fahrtauglich" gemeint ist...
 
Zurück
Oben