900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Nach meiner Meinung ist das eines der Top Edition-Modelle, die es zum Ende des 900 hin gab.
Softturbo, Aero-Kit, Anfang der '90er frisch eingeführte Metallicfarbe (und lemansblau ist nach meiner Meinung aus den Angeboten, die's so gibt und gab in den letzten Monaten und Jahren, die häufigste beim Top Edition; dazu das blaue Verdeck), 15" Super Aero- bzw. Gurkenhobelfelgen.

Das Mitternachtsblaumetallic kam erst einige Jahre später, das Ambassadorblau ist's auch nicht, die anderen Blautöne damals sahen ebenfalls deutlich anders aus.
 
Das Aero-Kit ist garantiert nachträglich angedübelt worden (die vorderen seitlichen Stoßssstangenverlängerungen sind zumindest die "normalen").
 
Nachdem mein 'Hirsch' in midnightblue daherkommt und ich die Farbe aus allerlei 'Tageslichtperspektiven' kenne (die Farbe verändert sich sehr stark) hätte ich auf midnightblue getippt. Sicher bin ich mir aber auch nicht, da es ein Bild dabei gibt, das mich ins wanken bringt.
Im übrigen ist midnight blue keine metallicfarbe. . .
 
oder es wurde mal in einer Nicht-Original-Saab-Farbe neulackiert. Das kommt vor, ich hatte auch mal einen 900er mit solch einem Schicksal.
 
Ich denke, dass es wesentlich einfacher wäre, den Anbieter anzurufen und den Farbcode zu erfragen, bzw. Auskunft zu erhalten, ob eine komplette Umlackierung in einem "Fremdton" erfolgte.:rolleyes:
 
Nach nochmaligem Ansehen halte ich diese Farbe doch nicht für midnightblue. Diese ist dunkler. . .
 
Midnight Blue (126H) für 901 gab es nur MY 79 -81.
Midnight Blue (257) Metallic nur bei 9k und GM SAAB.
Einziger dunkler Blauton MY 91 is LeMans.
Ab MY 92 kam noch Nocturne dazu.
 
Lecker. Würd ich nehmen, wenn ich nicht gerade einen gekauft hätte...
 
hat ganz schön Rost fahrerseitig an der A-Säule.
 
... in letzter Sekunde habe ich noch deinen "OT" Hinweis gelesen.

Da hast du aber noch mal Glück gehabt. :biggrin:

Aber der gefällt mir auch und zwar genau und nur in dieser Farbe muss der 9-3 I sein.
 
Der graue Holländer könnte mir auch gefallen ...... da würde ich glatt von meiner sonstigen "Haus" - Autofarbe abweichen. Mit der roten Ausstattung echt schick!!! :top:

Das an der A-Säule sieht in der Tat nach Dreck aus, wobei der Händler ja schon von "roestblaasjes" spricht und das will schon was heißen ....
Die restliche Beschreibung duetet ja auch schon auf einen nicht so optimalen Zustand

(laut google Übersetzung: Erwarten Sie nicht, kühl und spritzwasser reines Auto)

..... dafür ist der Preis ja auch im unteren Bereich angesiedelt!
 
Das wird mit 100%iger Sicherheit Rost sein - die typische Stelle. Einfach die Bilder etwas weiter vergrössern - dann sieht man die pickelige Oberfläche ganz gut.
 
Zurück
Oben