900 Reflektor tauschen

wieso denn Linksverkehr? wirst Du damit in Deutschland fahren:captain::questionmark:
 
Das Problem ist an der Stelle, dass die Aufnahme im neuen Reflektor leider nicht so komplett ist, wie von Dir beschrieben. In der schwarzen Manschette sitzt, eingepresst, eine weisse Kunststoff-Hülse, die den Kugelkopf aufnimmt. Diese ist am neuen Reflektor aber leider nicht vorhanden. Es gilt also, zumindest für mich, diese weißen Hülsen unbeschadet vom alten in den neuen Reflektor umzubauen. Eine ist aber nun leider schon hinüber, da ich sie mit der Rohrzange zerdrückt habe. Das Zeug platzte übrigens wie Glas auseinander.
Anhang anzeigen 210135 Anhang anzeigen 210136
Ich kann mal schauen, ob ich so eine weiße Hülse noch rumfliegen habe. Ist das die mit dem seitlichen "Clip"
 
Das Problem ist an der Stelle, dass die Aufnahme im neuen Reflektor leider nicht so komplett ist, wie von Dir beschrieben. In der schwarzen Manschette sitzt, eingepresst, eine weisse Kunststoff-Hülse, die den Kugelkopf aufnimmt. Diese ist am neuen Reflektor aber leider nicht vorhanden. Es gilt also, zumindest für mich, diese weißen Hülsen unbeschadet vom alten in den neuen Reflektor umzubauen. Eine ist aber nun leider schon hinüber, da ich sie mit der Rohrzange zerdrückt habe. Das Zeug platzte übrigens wie Glas auseinander.
Anhang anzeigen 210135 Anhang anzeigen 210136

Die weiße Hülse brauchst du für die Nachbaureflektoren von DJAuto nicht!

Da wird der Kugelkopf ohne alles, in die Aufnahme des Reflektors gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das jetzt die alten oder neuen Reflektoren?
Ggf. wären dann ja auch die Gläser für Linksverkehr.

Nee, ich habe einen neuen Reflektor und wollte den in den originalen Scheinwerfer bauen. Der Rest des Scheinwerfers passt schon...:smile:
 
Ist mir jetzt aber immer noch nicht klar , was auf dem Bild zu sehen ist. Alt oder neu?
 
Dann wird es für die Fahrerseite schon schwierig bzw. kostspielig, etwas passendes zu finden.
Ein Neuteil von Hella wäre ein Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcOS
Jedenfalls könntest du von den englischen Reflektoren zumindest die ebenso seltenen wie teuren schwarzen Manschetten verwenden und ggf. deine alten Reflektoren neu verspiegeln lassen.
Von den weißen Köpfen, die dort hineingepresst werden, könnte ich notfalls auch noch einen auftreiben.
Und wenn alle Stricke reißen, hätte ich sogar ein Paar neue Reflektoren von DJAuto abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

bei mir hat sich am linken Scheinwerfer leider ebenfalls das weiße, poröse Kunststoffteil verabschiedet, das den Reflektor fixiert. Habe dazu nur diese Lösung / dieses Ersatzteil gefunden:
7bff0c71426519219d7e261eb376230b.jpg


Ist das die einzige Möglichkeit neben dem Kauf eines komplett neuen Scheinwerfers?

Oder könnte man den Teil im Scheinwerfergehäuse (mit dem Gewinde) auch einkleben?

Vielen Dank und viele Grüße
Lukas
 
Es stört mich nichts daran, aber es könnte ja sein, dass jemand in der Zwischenzeit noch eine andere Lösung gefunden hat :) wäre einfach interessant zu wissen.

Bei mir ist letztes Jahr das Gegenstück im Scheinwerfer (als das Stück welches diesen kleinen Kugelkopf fixiert, dieses sitzt im Reflextor) raus gebrochen. Habe den Scheinwerfer ausgebaut, den Reflektor vorsichtig wieder ran gedrückt und alles mit viel Sekundenkleber fixiert. Anschließend gut trocknen lassen, alles wieder einbauen. Funktioniert alles wieder wie es soll und ich bin nochmal um den Kauf eines ganz neuen Scheinwerfers drumherum gekommen.
 
Es stört mich nichts daran, aber es könnte ja sein, dass jemand in der Zwischenzeit noch eine andere Lösung gefunden hat :) wäre einfach interessant zu wissen.

Anbei ein Bild zur Verdeutlichung.
 

Anhänge

  • IMG_0734 Kopie.jpg
    IMG_0734 Kopie.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben