900 Reflektor tauschen

Na dann ist die Nummer ja wahrscheinlich doch die richtige.
Für den Preis von 150,- € würde ich mir einen original Hella schon mal sichern wollen.
Denn, „haben ist besser als brauchen“!
Einen anderen neuen linken kann man ja eventuell später noch bekommen.

Meine Reflektoren sind tatsächlich nicht mehr so toll und wenn ich mir die Preise für Reflektor und Streuscheibe einzeln ansehe und zudem die Probleme mit den nötigen Schrauben, dann nehme ich doch lieber den Komplettscheinwerfer.
 
Diese Idee hatte ich vor Jahren auch mal. Seitdem habe ich den neuen Hella hier liegen. Einen neuen für Links habe ich seitdem nicht gefunden. Das sieht nicht gut aus.
Tendiere mittlerweile zu zwei neuen Nachbauten.
 
Gute Idee. Das setzt aber voraus, dass die linke Seite als Nachbau demnächst noch mal zu erschwinglichen Preisen verfügbar wird.

Mein Plan ist es, für die linke Seite einen alten Hella-Scheinwerfer zu restaurieren.
Die nötigen Teile ( inclusive neuem Reflektor ) habe ich alle zusammen.
Was die Gläser angeht, werde ich dann entweder auf beiden Seiten noch gute, gebrauchte Hella-Gläser, oder neue China-Gläser verwenden. ( beides hätte ich zur Verfügung )
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee. Das setzt aber voraus, dass die linke Seite als Nachbau demnächst noch mal zu erschwinglichen Preisen verfügbar wird.

Mein Plan ist es, für die linke Seite einen alten Hella-Scheinwerfer zu restaurieren.
Die nötigen Teile ( inclusive neuem Reflektor ) habe ich alle zusammen.
Was die Gläser angeht, werde ich dann entweder auf beiden Seiten noch gute, gebrauchte Hella-Gläser, oder neue China-Gläser verwenden. ( beides hätte ich zur Verfügung )
… in Schweden für unter 100 EURO, ohne Versand.
 
Siehst Du ein Problem zwei neue unterschiedlicher Hersteller zu verbauen?
Ich würde die ohne zögern im Mix verbauen, wenn beide dann neu sind….

Nein kein Problem. Aber Du wirst eine unterschiedliche Optik rechts/links haben.
Das möchte ich vermeiden.

viele Grüße
Matthias
 
…und hier ohne MwSt., aber mit 46,-€ Fracht nach Deutschland…
F4BC3F74-5F5D-4FC2-B82A-92C0D480C69B.jpeg
 
Da muss ich wohl bei meiner nächsten Schwedenreise wieder 2 Koffer mitnehmen:biggrin:
Und dann machst Du doch noch einen Handel auf….:ciao:

Ich hab mir auch einen bestellt und an meinen Kollegen in Schweden schicken lassen. Da hole ich mir den dann in zwei Wochen ab.:biggrin:
 
…und hier ohne MwSt., aber mit 46,-€ Fracht nach Deutschland…
Anhang anzeigen 199810

Stralkastare. Hab die dort bestellt. Also bei KL Racing AB. Super schnelle Lieferung per Nordpost. 88,10€ je links/rechts, 54,29€ Versand. Pickup in einem DPD-Shop. Die Leuchten machen einen guten Eindruck. Hersteller ist VAIP.
 
Einfach mal in Ruhe abwarten bis die Ladung der EverGiven gelöscht wurde.
 
Einfach mal in Ruhe abwarten bis die Ladung der EverGiven gelöscht wurde.
Dann hoffe ich mal, dass da nur linke SW drauf waren. Ich habe übrigens mal mit einem „Chromspray“ eines ortsansässigen Unternehmens experimentiert – die haben mir die Dose kostelos mitgegeben. Das Ergebnis ist ok aber nicht als verchromt zu betrachten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-07 um 22.39.02.png
    Bildschirmfoto 2021-07-07 um 22.39.02.png
    1,3 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Ne, für Scheinwerer ist das Spray absolut keine Option. Ich hab das jetzt auch mal an Teilen meiner Schwalbe ausprobiert, die ich nicht unbedingt neu kaufen wollte - ja, dafür kann man das mal nehmen, aber von Chrom weienweit entfernt, und wie gesagt, für Scheinwerfer absolut ungeeignet.
 
Dann hoffe ich mal, dass da nur linke SW drauf waren. Ich habe übrigens mal mit einem „Chromspray“ eines ortsansässigen Unternehmens experimentiert – die haben mir die Dose kostelos mitgegeben. Das Ergebnis ist ok aber nicht als verchromt zu betrachten.
Da wäre ein silber metallic Spray fast besser zumindest gleichwertig
 
Zurück
Oben