900 Reflektor tauschen

Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
130
Danke
45
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo liebe Gemeinde.
Ich hab endlich den Scheinwerfer ausgebaut und dachte, den Reflektor für meinen Schrägie zu tauschen wäre ganz simpel. Hihi.
Eine von den schwarzen Arretierungen (3Nasen) auf der Rückseite (außen) hab ich schon "zerkrümmelt". Und mit meinen Suchbegriffen komm ich im Forum nicht weiter. Wie bekomme ich den alten Reflektor aus dem Gehäuse.
Vielen Dank im voraus
Gruß Paul
 
Die Metalklammern rund um das Streuglas lösen, Verstellschrauben/-motoren an der Rückseite lösen, Reflektor herausnehmen.
 
Kaputt. Siehe Text
 

Anhänge

  • 1461765210098190090269.jpg
    1461765210098190090269.jpg
    223 KB · Aufrufe: 251
Die gehen sehr gerne kaputt....

Am SW sind die eingerastet. Da muss man die lösen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche eine konkrete Aussage, bitte. Und wie löst man den Stellmotor? Öffnen?
 
Der Stellmotor hat einen Bajonett Verschluß. Drehen,,,aber auch der ist im Scheinwerfer eingerastet. mit einer Haltenase.

Reinschauen, dann sieht man es.
 
Ich brauche eine konkrete Aussage, bitte. Und wie löst man den Stellmotor? Öffnen?
Der Hinweis ist dem Bild in dem Link zu entnehmen - die Stellschrauben (auch des Motors) sind mit Kugelköpfen in eine Pfanne am Reflektor eingeklipst.
 
Aha. Danke. Das wollte ich gerade fragen. Auf dem Bild des Ersatzteiles ist ein Kugelkopf zu sehen. Ich probier das direkt.
Paul
 
Den Kugelkopf bekommst Du nicht raus.

Hier siehst Du wie es aufgebaut ist. Diesen Clips Lasche hochheben und rausziehen.
 

Anhänge

  • Clips.jpg
    Clips.jpg
    601,1 KB · Aufrufe: 231
Aber rausgehen muss er - ist ja auch mal reingegangen, und erst recht, wenn es das Ersatzteil so gibt...?!
 
Den Stellmotor hab ich. Clip hochund ziehen
 
Aber rausgehen muss er - ist ja auch mal reingegangen, und erst recht, wenn es das Ersatzteil so gibt...?!
Ja klar, in ausgebautem Zustand bekommt man den raus. Nur schafft man es kaum, den so aus dem SW zu bekommen. Da würde man den SW beschädigen.
 

Anhänge

  • clips2.jpg
    clips2.jpg
    659 KB · Aufrufe: 116
Ah ja. Ich hatte von meinem 900II gefolgert, bei dem sich der Kugelkopf problemlos aus der Pfanne ziehen lässt. Aber - auch hier ganz andere Welt... :rolleyes:
 
Hm. Die schwarzen Plastikteile sind schlicht abgerissen. Wo bekomm ich wohl Ersatz? Atu? :laugh: (wie heißt der noch in Wuppertal? )
 
...warum fragst du dann...?
 
Einen Austauschscheinwerfer bekommt man in der Bucht schon für 98,-
Hat jemand diese Schrauben? Jetzt wo ich schon einen Reflektor hab, spekulier ich immer noch drauf, günstig weg zu kommen.
 
Zurück
Oben