Ausstattung - 900 in Rubinrot

Wenn ich mir die letzten Bilder so ansehe, habe ich den Eindruck, dass "ruby" eher ein weinrot RAL 3005 ist als ein rubinrot RAL 3003 ? Oder liegt das am Laptopmonitor ?
 
Ist von den Bildern her schlecht zu erkennen, aber dieser 900 könnte auch rubinrot sein
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Nee, passt modelljahrmäßig nicht.
Der von B20-fan verlinkte ist rhodonitrot, nach meiner Erfahrung recht typisch für Achtventiler der späten Modelljahre.
Das Rubinrotmetallic gab es nur bei den ganz späten 900ern, da wurde der 8V schon nicht mehr angeboten - geht also nur in Kombination mit 2.0 16Vi, Softturbo und Vollturbo.
Mein Fehler, meinte ich auch so. Hatte mich vertan/verguckt.
 
Das klingt aber bestimmt sehr anständig. Da habe ich schon schlimmere Basteleien gesehen… Dagegen ist das hier optisch noch dezent. :smile:
 
Hier gibt's einen rubinroten 900S Dreitürer:

https://www.autoscout24.de/angebote...262249-c887-7a66-e053-e350040a0045?cldtidx=13

€ 850,-
337.000 km Gebraucht
01/1993
104 kW 141 PS Schaltgetriebe, Benzin

APK tot 25 maart as. Taxatie kosten voor goedkeuring:
€ 1000 - € 1500 garagetarief incl.btw. Het grootste deel zijn arbeidskosten ( laskosten )
Motor, versnellingsbak en koppeling prima.
Hemeltje : bekleding een paar jaar geleden vernieuwd met originele stof.
Carrosserie is gaaf, maar heeft wat hagelschade.

0306502861001.jpg
 
Den habe ich Vorgestern auch gesehen und war gespannt, wann er hier auftaucht. :top:
Super interessantes Angebot m.M.
 
Hallo
Auch ich habe seit langem jetzt wieder einen Saab 900 I :-)
Natürlich in meiner Lieblingsfarbe!!!

Und gerade mal eingefahren(372.200 km)

Ist ein Softturbo und Wird jetzt noch auf Vollturbo umgebaut und kriegt noch eine kleine Leistungssteigerung auf 200 PS.
 

Anhänge

  • IMG_20170227_144439.jpg
    IMG_20170227_144439.jpg
    542,8 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_20170227_144449.jpg
    IMG_20170227_144449.jpg
    548,5 KB · Aufrufe: 120
Um den Thread etwas hervorzuholen hier mal was richtig Rares:
Ein 900 Sedan in Rubinrot - wo doch der Sedan in den meisten europ. Märkten deutlich weniger vertreten war, umso geringer noch zum Auslauf der Produktion hin, und auch in den USA nicht soo üppig geordert worden ist, im Zusammenspiel damit, dass es Rubinrot erst ab dem letzten Modelljahr der fest geschlossenen Varianten gab... hui. Jedefalls steht ein Exemplar für kein hohes Einstiegsbudget und in augenscheinlich nicht so schlechter Verfassung in guter US-Gegend zum Verkauf:

https://seattle.craigslist.org/see/cto/d/1993-saab-900s-sedan-need/6452599759.html

1993 Saab 900s Sedan Need Gone Price Drop - $1250 (Renton)

"I have a beautiful Saab 900s. It runs absolutely amazing just had a tune up. Runs and drives great still has good tread. Leather seats with little to no cracking. All original. Clutch within the past couple years. Synchro are absolutely mint. One owner before me and all receipts and papers. Never had this car break down on me before. No leaks and very little wear. Higher miles but this car was babied. Shifted at low rpms and drives like new. Needs speedometer cable and signal switch is hanging. Flexible on price. Send trades worst I can say is no. No tire kickers don't waste my time car is priced appropriately based on age and wear stop wasting my time."

00X0X_cQONNF85jG6_600x450.jpg
+

00M0M_gI6od1H1WX6_600x450.jpg


00r0r_96mVjOBLNF5_600x450.jpg


00505_kgX7AYcDAB9_600x450.jpg


00Y0Y_3Rb0w7QDWV8_600x450.jpg


Bei dem könnte sich gar der Import nach Deutschland lohnen. Ein ähnliches Exemplar wird man hier nur sehr schwer finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweifellos sehr interessantes und seltenes Exemplar, schöne Ausstattung. Dokumentation, auch selten. Transportkosten überträfen allerdings deutlich die der Ladung (Seattle). Trotzdem, oder gerade deswegen, klasse!
 
Ruby Edition 150 von 150 lt. Beschreibung.
Schade, dass bei der Neulackierung der Originalton nicht getroffen wurde... die Tiefe und den Glanz, die Nuancen des Mica-Metallic des Originallacks trifft der viel brauner wirkende Neulack da nicht so recht, oder die Fotos spiegeln das schlecht wider.

https://www.ebay.de/itm/Saab-900-Tu...333588?hash=item4d753bc6d4:g:4N0AAOSwK~RaBaxG

s-l1600.jpg


s-l1600.jpg


Da würd' ich mich richtig ärgern, bekäme ich bei Neulackierungsauftrag für das Rubinrotmetallic den Wagen in dem Farbton wie oben wieder.
 
Hier ist noch einer in Großostheim, der lt. Anzeigentext aufgrund notwendiger Achswellentunnelreparatur zerlegt werde:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...e-ersatzteile-schlachtfest/984124217-223-7416

"Leider muss dieser Saab 900 I in seine Einzelteile zerlegt werden. Der Achswelltunnel würde eine Reparatur erfordern, die den Wert des Wagens übersteigt.
Es handelt sich um einen normalen 16V, also kein Turbo, Farbe weinrot Er hat eine graue Velours-Ausstattung in gutem Zustand, und gerade die 300.000km geknackt.
Außer die Motorhaube ist noch alles vorhanden.
Er fährt noch top. Bin ihn vor kurzem noch auf einer 350km Autobahnfahrt mit 160km/h gefahren ohne Mucken ohne Spiel in der Lenkung, kraftvolle Bremsen, alles top. Naja, dem TÜV gefällt aber der Achswelltunnel nicht, also was soll man machen.

Einfach anfragen was gebraucht wird!"
 
Zurück
Oben