Ausstattung - 900 in Rubinrot

Registriert
24. Mai 2005
Beiträge
2.359
Danke
389
Hatten gestern beim Tanken in meiner Heimatstadt Bad Kissingen ein total nettes Erlebnis.
Kurz vorm Aufbruch zurück ins Salzkammergut hat sich ein BMW Fahrer neben uns geoutet, genau so einen 900 hätte er auch gehabt, gleiche Farbe, ebenfalls 'S', allerdings ohne Leder, dafür mit Schiebedach, allerdings nur 3 Jahre bis zum Motorschaden, der dann doch zu teuer war: "das falsche Auto im falschen Lebensabschnitt!"

Da der rubinrote 900 sehr selten sein soll, hauptsächlich in GB ausgeliefert: wer von euch hat ebenfalls dieses Modell besessen, oder kennt jemanden, der...

Danke und Grüße!
 
Hab mir vor einiger Zeit ein Ruby-CV im Großraum FFM angesehen - hilft Dir das?:dontknow:
 
Ja klar, geht mir da gar nicht um Statistik, ist einfach interessant, von anderen "Rubies" zu erfahren...
 
Hallo Martin,

ich hätte noch einen rubinroten 900 turbo 16s zu bieten (siehe Avatar). Musste ich unbedingt haben, als den 900 zum ersten Mal in der Farbe angeboten sah.
Ist übrigens in Berlin zugelassen, wird aber gelegentlich in deiner Heimat bewegt (ich komme ursprünglich aus Schweinfurt). Vielleicht kriegen wir ja mal ein Rubytreffen in Unterfranken hin -)
 
Wobei der "echte" Ruby ja auch teillackierte Stoßstangen hat und meines Wissens nur in GB erhältlich war.

Ansonsten kann ich ich mit nem rubinroten 5-Türer mit roter Box und rotem Leder mithalten. :) (ist allerdings ein ungerüsteter Soft-Turbo.
 
Es muss zwischen Rubinroten Fahrzeugen und der in GB erhältlichen Ruby Edition unterschieden werden:
Saab_900_Ruby.JPG
 
Vor wenigen Jahren waren im westlichen Österreich (Übl...&Partner) ein Turbo 16S Coupe mit 120tsdKM und gleichzeitig ein Softturbo CV mit ca. 170tsdKM im Angebot. Der Turbo hatte die Türpappe in Leder aber kein Schiebedach. Ist das am Ende Deiner geworden?
 
Vor wenigen Jahren waren im westlichen Österreich (Übl...&Partner) ein Turbo 16S Coupe mit 120tsdKM und gleichzeitig ein Softturbo CV mit ca. 170tsdKM im Angebot. Der Turbo hatte die Türpappe in Leder aber kein Schiebedach. Ist das am Ende Deiner geworden?
Genau der. Hat eine gewichtige Rolle in "Rückkehr des Tanzlehrers" gespielt, gefahren von Tobias Moretti. Mit den beiden DVDs helfe ich mir über den Winter :smile:
 
Dancer Martin… :biggrin:
 
Genau der. Hat eine gewichtige Rolle in "Rückkehr des Tanzlehrers" gespielt, gefahren von Tobias Moretti. Mit den beiden DVDs helfe ich mir über den Winter :smile:
Chapeau, Glückspilz, Gopfverdomm..................auf den war ich 2007 auch scharf, aber die Präferenz stand damals auf 901 CV, im Paket wäre das aber eine Überlegung gewesen aber damals fand ich auch die aufgerufene Summe etwas ambitioniert, heute dagegen.... Schickes Teil, den die Farbe ist auch meine Farbe (9k).
Pfleg ihn gut.

gruss
saab3fahrer
 
Im Frühjahr war auf "willhaben.at" auch ein CV (ihc meine in Wels) für verhältnismäßig kleines Geld angeboten. Die genaue Farbbezeichnung stand natürlich nicht in der Anzeige, auf den fotos sah es aber nach Rot metallic aus. Das Angebot war aber nicht lange im Netz, das CV war wohl wirklich preiswert.
 
Hei und wieder zwischen 150-170Tkm. Wie die Italiener das immer so genau schaffen?
;)
 
Chapeau, Glückspilz, Gopfverdomm..................auf den war ich 2007 auch scharf, aber die Präferenz stand damals auf 901 CV, im Paket wäre das aber eine Überlegung gewesen aber damals fand ich auch die aufgerufene Summe etwas ambitioniert, heute dagegen.... Schickes Teil, den die Farbe ist auch meine Farbe (9k).
Pfleg ihn gut.

gruss
saab3fahrer
Bin im Jänner 2010 drübergestolpert und hab da alles gleich fix gemacht. Obwohl, dieses Rubinrot hab ich erst in der Folgezeit zu schätzen gelernt...
 
Da der rubinrote 900 sehr selten sein soll, hauptsächlich in GB ausgeliefert: wer von euch hat ebenfalls dieses Modell besessen, oder kennt jemanden, der...
Hallo Martin, ich mach Dir Konkurrenz mit einem 901CC ruby-roten 16S. War Anno dazumals auf Anfrage mit OE-Zubehör gegen entsprechendem Liefertermin bestellt worden! Habe es rein zufällig "unbedingt" aus Erstbesitz ergattern können. Dieser kommt nicht mehr aus meinen Händen!

Die "Ruby-Edition" war eine Sonderserie identisch ausgestattet wie die Aero-GT-Edition (in Deutschland als "Last-Edition" bekannt) mit "E.Zegna-Wolle" und Buffallo-Lederausstattung sowie ein Motor mit "R" Bekennzeichnung aber ohne Aero-Kit, dafür mit Stossfänger und dessen Stossfänger-Seitenteile in Lackfarbe! Gemäss Angaben sollten 200 RHD für GB und 5-7 LHD für Schweden+EU vorgesehen gewesen sein!

... dieses Rubinrot hab ich erst in der Folgezeit zu schätzen gelernt...
... ging mir genau so!!!
Gruss aus Alpensüdseite Giampi
 

Anhänge

  • IMG_5261.JPG
    IMG_5261.JPG
    577,3 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_5272.JPG
    IMG_5272.JPG
    810,7 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_5269.JPG
    IMG_5269.JPG
    809,4 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_5273.JPG
    IMG_5273.JPG
    816,6 KB · Aufrufe: 178
Freu mich mit dir!
Ja, die beiden sind praktisch identisch, bei meinem ist ein Doppelendrohr verbaut, und ich hab die "originalen" Felgen (Gurkenhobel) drauf. Mittlerweile ist er 150t gelaufen...
 
Zurück
Oben