Karosserie - 900 II Stoßstange passend für 9-3 I

Registriert
26. Feb. 2009
Beiträge
341
Danke
17
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Moin.

Bräuchte mal Info ob die 900 II Stoßstange auch an einen 9-3 I passt.
Aluträger ist laut EPC der gleiche.

Danke und Grüße
Uwe
 
Hm, grundsätzlich passt sie, denn es gibt ja auch einige Umbauten in umgekehrter Richtung, aber 900II -> 9-3I wird schon dadurch optisch unschön, weil die 900II-Hülle an der Oberkante Vertiefungen für die Abdichtgummis der Scheinwerfer hat.
upload_2019-5-8_9-57-25.png

Und ob die NSW-Anpassung problemlos möglich ist, müsste man auch prüfen. P&P wäre es jedenfalls nicht, und wenn man ein optisch ansprechendes Ergebnis haben möchte, müsste man wohl komplett auf 900II-Front rückrüsten - aber ich denke, das war nicht der Hintergrund deiner Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann mir einen Tipp zur Montage der Stoßstange geben?
Habe mich einen ganzen Samstag abgemüht und die Stoßstange müsste 1 cm weiter nach hinten ... klappt aber nicht ;-(
Irgendwas stößt an. Nebelschenwerfer am Alugrundträger oder sonst etwas. So sollte es aussehen von den Spaltmaßen.20200210_Knittlingen_Hohenklingen.jpeg
 
Wer kann mir einen Tipp zur Montage der Stoßstange geben?
Habe mich einen ganzen Samstag abgemüht und die Stoßstange müsste 1 cm weiter nach hinten ... klappt aber nicht ;-(
Irgendwas stößt an. Nebelschenwerfer am Alugrundträger oder sonst etwas. So sollte es aussehen von den Spaltmaßen.Anhang anzeigen 179355
Dazu kann ich Dir etwas schicken ……

Gruß, Thomas
 
Die Stoßstange ist gekauft - Talladegalippe montiert, aber das Ganze bringe ich nicht montiert - so habe ich die alte wieder montieren wollen und auch hier gibt es das Problem, dass 1cm nach hinten und nach oben fehlt.
Gibt es da nirgends eine Anleitung?
 
Stoßstange.jpg

vielen Dank nochmal für den Tipp - der Alugrundträger - der muss mit weg - Nr. 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt per PN……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Bitte nicht in 2 Threads parallel, da weiß am Ende keiner mehr, wo was geantwortet wurde.
Hab es deshalb mal hier zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar - ich bin aber ziemlich verzweifelt gewesen, da das neu lackierte Teil sich so störrisch verhalten hatte ... das Ende von einem verpatzten Samstag: Kratzer im Kotflügel, gerissener Spritzschutz im Radkasten, gerissene Lasche an der Stoßstange und Grübeln warum das Teil vom 9-3 dann doch nicht gepasst hat ... dann - die alte passt auch nicht mehr ... grrrr ... vielen Dank an @brose

Stoßstange2.jpg
 
Magst du mal sagen/zeigen, was du meinst - stehe gerade auf dem Schlauch... :confused:
 
Magst du mal sagen/zeigen, was du meinst - stehe gerade auf dem Schlauch... :confused:
Beim Tausch der Stoßstange muss man den Alugrundträger mit abbauen und der passt später mit Klick exakt in die Stoßstange (2. Bild, da sieht man die Kunststoffnasen)
Dann die Talladegalippe mitsamt der Nebellampen reinklicken.
Zum Schluss noch je 2 Schrauben von unten rein.
Thomas, alias Brose hat mir die Montageanleitung geschickt und wenn man dann weiß, dass der Alugrundträger weg muss, dann ist das ja easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, die Hülle lässt sich wirklich nicht leicht (de)montieren, und am angebauten Träger kann ich mir das auch nicht richtig vorstellen.
Danke.
 
Zurück
Oben