Karosserie - 900 II Stoßstange passend für 9-3 I

Dieses Thema im Forum "900 II - 9-3 I" wurde erstellt von uwe-saab-900, 8 Mai 2019.

  1. uwe-saab-900
    Offline

    uwe-saab-900

    Dabei seit:
    26 Februar 2009
    Beiträge:
    315
    Danke:
    15
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    Ohne
    Moin.

    Bräuchte mal Info ob die 900 II Stoßstange auch an einen 9-3 I passt.
    Aluträger ist laut EPC der gleiche.

    Danke und Grüße
    Uwe
  2. patapaya
    Online

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    18,591
    Danke:
    6,184
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Hm, grundsätzlich passt sie, denn es gibt ja auch einige Umbauten in umgekehrter Richtung, aber 900II -> 9-3I wird schon dadurch optisch unschön, weil die 900II-Hülle an der Oberkante Vertiefungen für die Abdichtgummis der Scheinwerfer hat.
    upload_2019-5-8_9-57-25.png

    Und ob die NSW-Anpassung problemlos möglich ist, müsste man auch prüfen. P&P wäre es jedenfalls nicht, und wenn man ein optisch ansprechendes Ergebnis haben möchte, müsste man wohl komplett auf 900II-Front rückrüsten - aber ich denke, das war nicht der Hintergrund deiner Frage...
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2019
    uwe-saab-900 sagt Danke.
  3. Wolfgang T
    Offline

    Wolfgang T

    Dabei seit:
    15 September 2016
    Beiträge:
    49
    Danke:
    57
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
  4. ATAQE
    Offline

    ATAQE

    Dabei seit:
    23 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,082
    Danke:
    488
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    FPT
    Nein gibt es nicht
    Wolfgang T sagt Danke.
  5. Wolfgang T
    Offline

    Wolfgang T

    Dabei seit:
    15 September 2016
    Beiträge:
    49
    Danke:
    57
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Wer kann mir einen Tipp zur Montage der Stoßstange geben?
    Habe mich einen ganzen Samstag abgemüht und die Stoßstange müsste 1 cm weiter nach hinten ... klappt aber nicht ;-(
    Irgendwas stößt an. Nebelschenwerfer am Alugrundträger oder sonst etwas. So sollte es aussehen von den Spaltmaßen. 20200210_Knittlingen_Hohenklingen.jpeg
  6. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    34,646
    Danke:
    4,990
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Dazu kann ich Dir etwas schicken ……

    Gruß, Thomas
  7. Wolfgang T
    Offline

    Wolfgang T

    Dabei seit:
    15 September 2016
    Beiträge:
    49
    Danke:
    57
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Die Stoßstange ist gekauft - Talladegalippe montiert, aber das Ganze bringe ich nicht montiert - so habe ich die alte wieder montieren wollen und auch hier gibt es das Problem, dass 1cm nach hinten und nach oben fehlt.
    Gibt es da nirgends eine Anleitung?
  8. Wolfgang T
    Offline

    Wolfgang T

    Dabei seit:
    15 September 2016
    Beiträge:
    49
    Danke:
    57
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Stoßstange.jpg

    vielen Dank nochmal für den Tipp - der Alugrundträger - der muss mit weg - Nr. 9.
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2020
  9. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    34,646
    Danke:
    4,990
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Kommt per PN……:smile:……

    Gruß, Thomas
    Wolfgang T sagt Danke.
  10. patapaya
    Online

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    18,591
    Danke:
    6,184
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Bitte nicht in 2 Threads parallel, da weiß am Ende keiner mehr, wo was geantwortet wurde.
    Hab es deshalb mal hier zusammengeführt.
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2020
  11. Wolfgang T
    Offline

    Wolfgang T

    Dabei seit:
    15 September 2016
    Beiträge:
    49
    Danke:
    57
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Alles klar - ich bin aber ziemlich verzweifelt gewesen, da das neu lackierte Teil sich so störrisch verhalten hatte ... das Ende von einem verpatzten Samstag: Kratzer im Kotflügel, gerissener Spritzschutz im Radkasten, gerissene Lasche an der Stoßstange und Grübeln warum das Teil vom 9-3 dann doch nicht gepasst hat ... dann - die alte passt auch nicht mehr ... grrrr ... vielen Dank an @brose

    Stoßstange2.jpg