900 II - 9-3 I - spezifische Ebay-Funde

Ja, Fünflochfelgen mit Deckel gab es auch (z.B. bei den Viking Aero-Felgen) - aber das oben abgebildete Modell hatte immer offene Radmuttern und nur eine kleine Nabenkappe in der Mitte, da gehören keine großen Deckel drauf (und sie scheinen auf den Verkaufsfotos auch nicht 100%ig passend zu sein).
 
Standardrad für YS3D, passt sowohl auf 902, als auch auf 9-3 1.
Gruß Reiner
 
Allgemeine Lager Räumung und Brexit macht es wohl möglich: http://r.ebay.com/CgdGfs

Bei aktuellem Kurs vier Felgen alu31 (400111340) für 137€ incl Versand aus Großbritannien.
 
Lagerräumung dürfte bei den meisten SAAB Angeboten der Grund sein.
 
Schön wie auf dem Rücksitz die abgebrochenen Verdeckohren liegen :biggrin:
 
Hmm ... WFS oder Benzinpumpe. Wäre beides kein Problem...

Springt der Wagen denn überhaupt an, wenn es Probleme mit der WFS gibt? Ich hatte mal Probleme damit, da hat meiner nur georgelt...
 
Meiner springt mit WFS nur "halb" an, d.h. er kommt auf 500 Touren und geht dann wieder aus.
 
So ist das nun mal bei den Franken mit dem B und P, D und T und dem G und K. Da schreibt man wie man spricht...
 
Nabend,
habe mir heute folgendes Fahrzeug angeschaut, weil er quasi um die Ecke stand:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-saab-93-cabrio-bj-1998/943825502-216-243
upload_2018-9-12_21-34-55.png

Saab 9-3 Cabrio MJ1998 2.0i mit 131PS und grob 250tkm. TüV noch bis Oktober diesen Jahres.
Pro:
- Motor, Getriebe und Kupplung unauffällig (leider nur kleine Runde aufm Hof möglich, weil abgemeldet), lief rund und ohne Störgeräusche
- SID ohne Pixelfehler
- Klima funktioniert (angeblich, war zu kalt draussen um was zu prüfen, Kompressor neu)
- gute Reifen auf Alus
- komplette Wartungshistorie von 13 Jahren verfügbar.
- elektrische Helferlein soweit unauffällig
- Türen grundsätzlich passabel (von Kratzern mal abgesehen)
- Hintere Bank guter Zustand, Beifahrersitz auch.

Contra:
- Dach von Moos befallen und nicht funktionstüchtig (Fehlermeldung "Verdeckverriegelung prüfen")
- Rost am Scheibenrahmen
- Rost an der Heckklappe (hilft nur Austausch)
- Rost an den Fenstergummis/Dichtleiste hintere Fenster (hab gelesen da gibt es nur ganze Fenster als Ersatz, aber keine Gummis einzeln?)
- Rost Unterboden Wagenheberaufnahmen (mehr hab ich nicht angeschaut)
- Rost Türschloss B-Säule (laut Kaufberatung kommt das von Innen ...)
- Rost Schweller Türeinstieg
- leichter beginnender Rost am Radlauf hinten rechts
- dicke Delle am Kotflügel Ende hinten rechts
- Teppich innen Fahrerseite nass und Schimmelbefall
- Teppich Kofferraum Schimmelbefall
- Sitz Fahrerseite gerissen
- Motor feucht an der Kopfdichtung (Öl und Wasser sehen aber unauffällig aus)
- Flexrohr Krümmer sieht reichlich durch aus, bläst aber noch nicht.
- Schaltknauf kein Emblem
- nur ein Schlüssel (Schloss Fahrerseite auch noch defekt)
- Bremsbeläge hinten müssten vermutlich neu, Scheiben rundum mit reichlich Flugrost
- Kratzer rundum
- Türgriff innen Fahrerseite gebrochen/geklebt
- ...

Der Verkäufer an sich ist sympathisch. Er hängt schon noch ein bisschen am Saab. Aber er muss jetzt dann doch trotzdem vom Hof. Er hat selber eingesehen, dass er das Ding zu lange vernachlässigt hat und nun isses bissel spät. Er hätte als "Schmerzensgeld" ganz gerne noch 500,-€. Entscheindung muss bis Ende nächster Woche fallen, sonst muss er es wegen Platzmangel zum Schrott bringen. Ich war so schonungslos und hab ihm ehrlich gesagt, dass ich es nur noch zum schlachten sehen würde und da kommen als Kaufpreis nur max. 300,- in Frage. Darauf hat er dann die 500,- genannt und meinte für weniger bringt er es lieber zum Schrott...

IMG_20180912_125807_449.jpg IMG_20180912_125909_523.jpg IMG_20180912_125917_387.jpg IMG_20180912_125920_343.jpg IMG_20180912_125931_631.jpg IMG_20180912_125807_449.jpg IMG_20180912_125901_739.jpg IMG_20180912_125820_234.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180912_125844_338.jpg
    IMG_20180912_125844_338.jpg
    519,6 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben