Elektrik 900 II / 9-3 I Scheinwerfer kompatibel?

Registriert
27. Nov. 2006
Beiträge
348
Danke
50
SAAB
95
Turbo
FPT
Ein unachtsamer "Rückwärtsfahrer" hat meinen 9-3 I vo-li etwas
demoliert. Als Ersatz habe ich Schweinwerfer von meinem ehemaligen
902.

Möchte die Community fragen ob die Schweinwerfer vom 902 mit den
vom 9-3 I kompatibel sind, damit ich sie tauschen kann. Der 9-3 I ist
leider im Ausland, daher kann ich nicht unmittelbar nachprüfen, als
Reserve habe ich einige SW vom 902. Kotflügel und Blinker sind
vorhanden.

Vielen Dank
Saab 9-3 Tid - Mazedonien.jpg
 
Gucke ich im EPC nach……

Gruß, Thomas
 
Die Gummilippe unter dem Scheinwerfer und die Auflage für den Wischer sind anders. Von daher werden die Teilenummern unterschiedlich sein. Ansonsten müsste das passen.

PS: Heb die Metallklammern vom defekten auf. Und rüste damit die fehlenden insbesondere auf der Unterseite nach.
 
bei meinem ist nichts anderes kaputt außer den plastikzungen an der oberseite die
an dem querblech verschraubt werden. glas ist nicht zerbrochen oder sowas.
die plastikzungen mit länglichen löchern sind abgebrochen, das einzige was kaputt
gegangen ist, zum glück.

da habe ich noch etwas bessere fotos, sieht man auch etwas besser

image-0-02-05-1e3df2a7e3a18e1d231fd340dfa7fe38485f4dc28b999b565d4ffdaa26a455af-V.jpg image-0-02-05-222030407e6510f1bb4befa63fb40a77a6b61a867d3ce004b706960c2eb8d11c-V.jpg image-0-02-05-fd6e6b1b24ef177f2bee5551514d13725dda749121a1189338db6c7327ac47ba-V.jpg

vielen dank
 
ich habe meine "ersatzstücke" mal nebeneinander verglichen:

die beide nebeneinander, der linke müsste vom 9-3 I und der rechte vom 902,
leider habe ich sie nicht beschriftet


IMG_3742.JPG

daher denke ich weiter der untere müsste 9-3 I sein

IMG_3757 (1).JPG

und der untere vom 902

IMG_3755.JPG

hoffe, dass mir jemand meine vermutung bestätigen kann, damit ich keinen fehler mache
und teile 2000km weit und dann noch falsch, verschicke,

danke an alle
 
Stehen da Teilenummern drauf? Damit könnte man es leicht zuordnen.
 
konnte teilenummern nirgendwo entdecken, auch nicht mit batterie und lupe, vielleicht
liegen die innenseitig.
 
der mit der breiten Wischerablage müsste vom 931 sein.
 
Laut Zulieferer ET Nummern , sind zumindest die Streuscheiben gleich, denke mal die Unterschiedlichen ET Nummern kommen wegen der Wischerablage
 
Vielen Dank an alle, die Wahl ware weise.....

der linke ist in der Tat der richtige. Danke für Hinweise,
wegen Streuscheibe, wenn nur die Gummilippe den
Unterschied ausmacht, habe ich mit 5 Stück ausgesorgt.......

Der SW ist schon unterwegs in weite Länder......

Grüße

IMG_3742.JPG
 
Wenn du sie schon ausgebaut so liegen hast, könnte die Streuscheibe eine Waschung von innen gebrauchen.
Der Unterschied in der Lichtausbeute ist schon deutlich sichtbar danach :rolleyes:

20170920_203955.jpg
 
Wenn du sie schon ausgebaut so liegen hast, könnte die Streuscheibe eine Waschung von innen gebrauchen.
Der Unterschied in der Lichtausbeute ist schon deutlich sichtbar danach :rolleyes:
Hast du Erfahrungen zum Reinigen der Reflektoren?
Was empfiehlst du für die Reinigung? Reinigungsmittel/Tuch.
Ich habe mal mit einem Mikrofasertuch und Wasser über einen ausgebauten Reflektor gewischt und habe aber danach feststellen müssen, dass die Beschichtung dann an einigen Stellen beschädigt, bzw weg war :eek:
 
Die Streuscheibe / Lampenglas kann man von Hand reinigen, oder auch in der Geschirrspülmaschine.

Vom Reflektor sollte man die Finger weg lassen. Nicht anfassen, nicht abwischen...
 
Ok. Der Scheinwerfer war eh hin. Aber dann lasse ich das in Zukunft :rolleyes:
Habt ihr Tips für die dichtungen? Die sind ja eigentlich nicht mehr zu gebrauchen wenn man den Scheinwerfer wieder vernünftig herrichten möchte. Aber dichtungen finde ich bezahlbar nur in Kombination mit neuen scheiben. Dann macht das putzen ja keinen Sinn. Oder gibt es vernünftigen Ersatz als Meterware?
 
Die Dichtungen der Glasscheiben gehen beim Zerlegen normalerweise nicht kaputt und können wiederverwendet werden.
 
Zurück
Oben