900 II 2.5 v6

Ca. 68l...........bei Aufleuchten der Warnlampe sind noch ca. 10l drin..........

Gruß, Thomas
 
dann war es doch nicht so knapp. Die Restreichweite hat das SID mit 19km angegeben.
 
km 212900:
Bremsscheiben hinten inkl. Bremsbeläge gewechselt, Handbremsseil und Bremsbacken Handbremse getauscht, Mittelschalldämpfer getauscht, Bremsflüssigkeit gewechselt, neue Ventildeckeldichtung, Ölwechsel.

Ergebnis: TÜV ohne Mängel

Einziger Schönheitsfehler: Klimakompressor undicht
 
in 4j, ........ 20.000km, nur dran geschraubt, sollte bei den geleisteten bewegungs-km, der bericht nicht anders ausfallen.

Glückwunsch zur plakette
 
viel km sind das wirklich nicht. Zum April hin geht der Wagen auch bis Oktober in die Garage und wird somit zum reinen Winter-Saab (das Cabrio läuft ja eh nur im Sommer)
 
seit heute nur noch im Winter aktiv:
 

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mal wieder ein bisschen Statistik. Zulassungszahlen zum 01.01.2015:

HSN / TSN
9116 / 383: 29
 
seit dem 26.04. macht der V6 wohlverdiente Sommerpause. Kilometerstand: 215474
 

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nass ist er am Samstag reichlich geworden, das stimmt.

Wieso sollten die Felgen nicht zum V6 gehören? War es nicht möglich, den neu mit diesen Felgen zu bestellen?
 
na die frage wird dir saab wenn überhaupt beantworten
turbofelgen elchschaufeln am sauger..........ach neee..;-)
meist gesehen die
1978-1993-Saab-900-1994-SE-V6-1024x768.jpg

oder die

felgen_tu91c.jpg

egal.....6ender eben....:hello::top:
 
an den oberen putzt man sich ja zu tode. Oder übernimmt das die freundliche Assistentin auf dem Bild?
 
9116-383
SAAB900 II24982.5 -24 V607/93 - 02/98170

9116-384
SAAB900 II Cabriolet24982.5 -24 V612/93 - 02/98170

9116-356
SAAB900 II Cabriolet24982.5 -24 V612/93 - 02/98170

9116-340
SAAB900 II Coupe24982.5 -24 V612/93 - 02/98170

mal wieder ein bisschen Statistik. Zulassungszahlen zum 01.01.2015:

HSN / TSN
9116 / 383: 29

Ich habe gerade nochmal beim KBA nachgefragt. Über das Ergebnis werde ich natürlich informieren. :cool:
 
Gehört die 9116/340 nicht auch dazu?

Doch. Habe ich deshalb auch angefragt.




Düsseldorf ist übrigens doof. Aus "mal eben schnell zu MrWash" wurden statt der anfänglichen 12km dann 25km (welcher Vollpfosten hat diese Verkehrsführung geplant?) und fast 50 Minuten Fahrzeit. Und dann noch eine dreiviertelstunde Wartezeit vor der Ölwechselhalle... haben die Leute denn zwischen den Tagen alle nix besseres zu tun als Öl zu wechseln?
Mit frischem Öl auf der Autobahn fiel dann auch der Verbrauch in akzeptable Regionen. Nach 330km mit Tempomat 120 (wo erlaubt und sinnvoll) standen 8,3 Liter auf dem Display. Das inklusive der 45 Minuten Leerlaufwartezeit... Nö, so versoffen wie alle tun sind die V6 keinesfalls. Allerdings kommen sie im Drehzahlkeller absolut nicht aus dem Quark, und daß die Automatik in der Stadt und auf Landstraßen immer versucht, die Drehzahl auf erhöhten Leerlauf zu drücken ist da auch wenig hilfreich. Die Kombination aus Drehzahlmotor und Cruise-o-Matic hab ich noch nie verstanden... im Fiat ging das so gerade eben noch, aber der hatte ja auch noch einen halben Liter mehr Hubraum.
Ansonsten war ich angenehm überrascht. Der Wagen fühlt sich bei weitem nicht so billig an wie ich es anhand der Baureihe befürchtet habe - späte 902 sind in der Tat deutlich besser als ihr Ruf. Das Leder ist besser als im 9-5, und auch der Rest des Innenraums wirkt recht solide verarbeitet. Nur mit dem Fahrwerk werde ich nicht warm. McPherson-Gelump + Verbundlenkerachse, das ist zwar bauzeitraumstypischer Standard in dieser Fahrzeugklasse, aber daß auch andere Mist gebaut haben macht die Sache auch nicht besser. Dieses Konzept ist billiger Schund. Kurven fühlen sich damit einfach nur falsch an.
Naja, für Natascha reicht das, die mag eh keine Querbeschleunigung. :cool::biggrin:
 
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Dann ist der V6 ja in gute Hände gekommen... :smile: viel Spaß damit :top:
 
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