900 I: Scheibenwischermotor ausbauen

...schon klar gerd...:rolleyes: sagen wir mal, du wolltest völlig sachbezogen auf erleichterungen aufmerksam machen, wohl wissend, dass ein nicht unbeträchtliches "provokations-potential" damit verbunden ist... insofern hat das ja auch funktioniert...:rolleyes:

warm..
 
Was ist eigentlich so schwer daran, verschiedene Möglichkeiten der Problemlösung neben- bzw. untereinander aufzulisten, detailliert und bebildert zu beschreiben, und ihre Vor- und Nachteile jeweils dazuzuschreiben? Ich meine, ohne gleich gegenseitig übereinander herzufallen wie Ernie, Bert und das Krümelmonster, wenn man eine andere Variante nicht so gut findet?
 
...nix...?...:biggrin:
 
Was ist eigentlich so schwer daran, verschiedene Möglichkeiten der Problemlösung neben- bzw. untereinander aufzulisten, detailliert und bebildert zu beschreiben, und ihre Vor- und Nachteile jeweils dazuzuschreiben? ....

Grundsätzlich überhaupt nichts.
Falls es Alternativen gibt.
 
Was ist eigentlich so schwer daran, verschiedene Möglichkeiten der Problemlösung neben- bzw. untereinander aufzulisten, detailliert und bebildert zu beschreiben, und ihre Vor- und Nachteile jeweils dazuzuschreiben? Ich meine, ohne gleich gegenseitig übereinander herzufallen wie Ernie, Bert und das Krümelmonster, wenn man eine andere Variante nicht so gut findet?

Du bist also der Ansicht, daß es hier an irgendeiner Stelle um die Lösung eines TECHNISCHEN Problems geht ?
 
Horst, Klaus und ich kennen Gerds Lösungsansatz.
Das ist in dem Fall halt wohl der Punkt.Eine wirkliche Alternative stellt es für mich jedenfalls nicht dar und ihr könnt da wohl besser den Gerd fragen, was er da vorschlägt.
 
Mit Verlaub: Macht Euern Dreck alleene !

Horst, Klaus und ich kennen Gerds Lösungsansatz.
Das ist in dem Fall halt wohl der Punkt.
Eine wirkliche Alternative stellt es für mich jedenfalls nicht dar

und ihr könnt da wohl besser den Gerd fragen, was er da vorschlägt.
Um endgültig beim Sesamstrassen/Schwarzwaldklinikjargon zu verbleiben:

Schwester Elke hat keinen Bock mehr, gegen die abgesprochene Vorurteilsfront von:

Prof. Brinkmann,
Oberschwester Hildegard und
Dr. Mabuse anzustinken... ;-(

(Siehe dazu auch mein von Euch vereint verworfener "Billig-Vorschlag" des nachträglichen Einbaus der Schaltlagenfeder vorm Schaltknüppel...)
Nee, nee, Ihr Professionellen, ich hab von Euch die Nase voll !

Thats the way it is !

Guten Abend,
gut N8,
mit Rosen bedacht...

Gerd B.
 
Na gut,ein anderes Spiel- schlag ´was vor.
 
Ja mei, ich würde einfach kein Loch in meinen Windlauf schneiden...
 
Um endgültig beim Sesamstrassen/Schwarzwaldklinikjargon zu verbleiben:

Schwester Elke hat keinen Bock mehr, gegen die abgesprochene Vorurteilsfront von:

Prof. Brinkmann,
Oberschwester Hildegard und
Dr. Mabuse anzustinken... ;-(

Na ja Gerd - solange ich Deinen Trick nicht kenne (wie hier wahrscheinlich auch die Mehrheit), ist "abgesprochene Vorurteilsfront" ein harter Vorwurf und heizt das Gekloppe nur unnötig an.

Und sollte es sich bei Deinem Trick um nicht gerade blecherhaltende Maßnahmen handeln, bin ich sogar der Meinung, dass es sich dann nicht um abgesprochene Vorurteile, sondern um fundierte und nachvollziehbare Meinungen handelt.
 
Ja mei, ich würde einfach kein Loch in meinen Windlauf schneiden...


Hach - da hätte ich ja meine Ahnung nicht mehr als Vermutung niederschreiben müssen. :rolleyes:

Muss halt jeder für sich entscheiden. Meine persönliche Macke verschafft mir jedenfalls schon 'ne Krise, wenn Löcher nachträglich in Dächer und Klappen für fragwürdige Komponenten gebohrt werden. :redface:
 
Ich hab zwar keine Klima, aber noch jede Menge Popcorn und Bierchen und richtig Freude daran, hier den Koryphä..., Konifer..., ähh, den Experten zu lauschen. :biggrin:

'Der legendäre Scheibenwischermotorfred' wird es dermaleinst heissen... :biggrin::biggrin:

ceterum censeo: ich würd auch kein Loch in mein Auto machen wollen... :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Ich hab zwar keine Klima, aber noch jede Menge Popcorn und Bierchen und richtig Freude daran, hier den Koryphä..., Konifer..., ähh, den Experten zu lauschen. :biggrin:

'Der legendäre Scheibenwischermotorfred' wird es dermaleinst heissen... :biggrin::biggrin:

:smile: Stimmt. Sehr unterhaltsam.


Allerdings fehlt mir eine Überlegung, die - zugegebenermaßen für einige hier vielleicht frevelhaft - evtl. Grufti zu seinem Tipp verleitet: Es gibt Leute, die entweder einen Saab einfach als billiges Auto sehen (gebraucht gibt es wirklich wenige Hersteller, die soo viel Auto fürs Geld bieten - nur Kaufpreis natürlich) und daher auch möglichst billig (nicht günstig!) am Laufen halten wollen. Und das vielleicht eben nur für zwei, drei Jahre - nicht für zwanzig oder dreissig. :redface: Oder Leute, die schlicht andere Prioritäten haben und ein Auto, besonders in den nicht sichtbaren Bereichen, einfach als Ge-/Verbrauchsgegenstand sehen.

*duckundweg*


Gruss,
Martin
 
ceterum censeo: ich würd auch kein Loch in mein Auto machen wollen... :biggrin::biggrin::biggrin:

... schon gar nicht, um mir 10-20 min Kompressor-zur-Seite-legen ersparen zu wollen. Ist aber jedermans persönliche Entscheidung, solange die Karosse dadurch nicht ihre strukturelle Integrität :smile: verliert.
 
Ist aber jedermans persönliche Entscheidung, solange die Karosse dadurch nicht ihre strukturelle Integrität verliert.
Na also, Toleranz geht doch, warum nicht gleich so !?

Im Gegensatz zu meiner Scheibenwischerausbauserviceöffnung hat der rechte Achswellentunnel in meiner Signatur da unten tatsächlich
seine "strukturelle Integrität" verloren !
:marchmellow::elefant: *lol**loel**gröhl*asdf
Ich toleriere ja auch Euren Unvergänglichkeitswahn bzgl. Eurer durchfaulenden, den näxten TÜV mit Hängen und Würgen evtl. noch erreichenden, alten, ausgelutschten Saabs und das hochstilisierte, vermeintliche Saab-Wertklima, das hier künstlich erzeugt und kultiviert wird... *gg* - Zeitwertangemessene Reparatur scheint hier im Forum ein absolutes Fremdwort zu sein... ;-(
Hoffentlich wird Euch nicht mal bei Eurer Gottähnlichkeit bange... (JWvG Faust 1)

Jetzt erspart Euch und mir bitte die Frage: "Gerd warum bist Du eigentlich noch im Saabforum" ?
Meine Antwort wäre: "Weils mir (noch) Spass macht" ! - (vermutlich jedoch nicht mehr lange...) :cool:

Und morgen beabsichtige ich (falls ich mirs nicht doch noch anders überlege, da vermutlich völlig sinnlos vergebliche Liebesmüh...), realistische Fotos von besagter "Serviceöffnung" zu posten, damit meine mit beissendem Spott erfüllten, 150%-saabengagierten Herren Kritiker hier nicht länger wie Blinde von der Farbe reden müssen... ;-)

Gerd B.
 

Im Gegensatz
zu meiner Scheibenwischerausbauserviceöffnung hat
der rechte Achswellentunnel in meiner Signatur da unten tatsächlich
die "strukturelle Integrität" verloren !



... was die "Scheibenwischerausbauserviceöffnung" trotzdem nicht zur Empfehlung macht. :rolleyes:
 
... was die "Scheibenwischerausbauserviceöffnung" trotzdem nicht zur Empfehlung macht. :rolleyes:
Dann lest bitte nochmal meinen ergänzten "Beitrag" Nr. 36, dann reichts Euch hoffentlich !!!

Und nun entgültig gut N8 !
 
Zurück
Oben