Ausstattung - 900 I CV Mod. 92 Verlegung Spritzwasserschläuche

Registriert
25. Nov. 2019
Beiträge
327
Danke
33
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,
wer kann mir sagen bzw. einen Tipp geben wo ich das Verlegen der Spritzwasserschläuche zu den Scheinwerfer- bzw. den Scheibenspritzdüsen finde?
Danke!
MfG. Gunter
 
Falls es ohne Zeichnung geht:
Aus dem rechten Radkasten bis vor die Batterie, da kommt ein Winkelstück rein zu den Düsen der SW-Wischer, dann rechts vom Kühler hoch, über dem Kühler nach links,
von dort zur Haube und über T-Stück zur linken und rechten Düse.
 
Halo Klaus,
ich schaue mal ob ich es mit Deiner Beschreibung hinkriege.
Freundliche Grüsse Gunter
 
Upps, Rückschlagventile fehlen. Wo stzen die und wo kann ich die herbekommen?
Danke!
MfG. Gunter
 
Versuch macht kluch; am besten macht man sich eine Zeichnung. Und merke; die Düsen der Scheinwerferwascher sind der tiefste Punkt der Anlage. Wenn man das Rückschlagventil für die Windschutzscheibendüsen nahe an den Behälter setzt, läuft die Leitung nicht leer und es sprüht bei Bedarf schneller.
 
Hallo,
vielen Dank für die Infos.
Da nur die "Schlaucherei" zu den Scheunwerferwischern mit einem T-Stück vorhanden ist, mussich mir alles weitere besorgen.
Freundliche Grüsse
Gunter
 
Hallo,
gibt es irgendwo Bilder wie die Wischwasser-Schläuche zu den Scheinwerfer - und zu den Scheibenwischer Spritzdüsen
verlegt sind? Bei meinem 900I CV waren nur Schläuche zu den SW-Wischern vorhanden.
Danke!
Freundliche Grüsse
Gunter
 
@Gunter.D Wenn Du Glück hast, findest Du diverse Klemmen am Schloßträger und an der Motorhaube, wo mal ein Schlauch verlegt war.
 
Hallo,
gibt es irgendwo Bilder wie die Wischwasser-Schläuche zu den Scheinwerfer - und zu den Scheibenwischer Spritzdüsen
verlegt sind? (...)
Falls es noch von Belang ist, so sieht der Verlauf bei meinem Wagen aus.
Schlauch_01.jpg Schlauch_02.jpg

Grün = von Pumpe
Gelb = zu den Scheinwerfern
Rot = zur Haube

In der Haubendämmung ist der Schlauch mit solchen Drahtösen befestigt.
Schlauch_03.jpg
 

Anhänge

  • Schlauch_03.jpg
    Schlauch_03.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben