Sonstiges - 900 I CV Befestigung Frontscheinwerfer

Registriert
25. Nov. 2019
Beiträge
340
Danke
34
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,
die Frontscheinwerfer haben an der Rückseite eine Blechmutter, für was sind die?
Vielen Dank!
Freundliche Grüsse
Gunter
 
Es gibt 2 Blechmuttern
-zur Fixierung der Blinker
-zur Montage eines Abstützbügels
Welchen davon meinst Du?
 
Hallo Klaus,
meine die Blechmutter zur Montage des Abstützbügels - wie sieht dieser Bügel aus bzw. wo wird er montiert?
Danke!
MfG. Gunter
 
Hast Du ihn verloren ??
Habe leider gerade kein Foto zur Hand, ich schau mal...
 
Blechmutter sehe ich da aber nur eine, die für die Blinkerbefestigung (Nr.7).
Auf der Abbildung, und auch in natura. :hmmmm:
 
Hallo,
vielen Dank für die Infos.
Im Lampengehäuse ist doch eine Blechmutter, oder?
MfG. Gunter
 
Da ist eine Blechmutter auf einen Steg geschoben. Passt schon. :smile:
 
Hallo,
da muss ich mal sehen ob ich diese 2 Abstützbügel irgenwo finde.

MfG. Gunter
 
@Gunter.D Hast Du das Zeug zu Hause irgendwo herumliegen?...oder suchst Du dann Ersatzteile?
Unten stehen die originalen Teilenummern für links und rechts.
95 56 812
95 56 820
 
Ich hänge mich mal hier mit an , was ist das von Stecker bei Lichtschalter ? Ist nirgends angeschlossen
 

Anhänge

  • 20210423_203903.jpg
    20210423_203903.jpg
    536,2 KB · Aufrufe: 49
Hallo der41kater,
dass ich die "Abstützbügel" nicht finde ist schon eigenartig - dass ich die Scheinwerfer ausgebaut habe ist zwar einige Zeit her, aber wenn ich die Verschraubung am Lampengehäuse löse, brauche ich die Teile doch nicht noch am Chassis abzuschrauben.
Vielen Dank für die Teilenummern, aber neu werde ich die Teile wohl nicht mehr bekommen, oder?
MfG. Gunter
 
Normalerweise lässt man die Winkel am Scheinwerfer und schraubt die Schraube an der Karosserie heraus. (zumindest habe ich es immer so gemacht)
Pauschal müssten die Dinger also noch irgendwo bei Dir herumliegen. :smile:...incl. Schrauben. Aus dem Bauch heraus, eventuell im Kofferraum?

Die Nummern hatte ich als Referenz geschrieben...falls man sie doch noch irgendwo neu bestellen kann. Eventuell über einen Saabhändler und Orio.
Ansonsten nur als Gebrauchtteil von irgendeinem Forums-Mitglied? (ich hab keine!)
Zur Not muß man sich selber Winkel basteln. Bisken Blech, Schraubstock, Hammer, Bohrmaschine und ab geht die Post. :biggrin:
 
Hallo Klaus,
Danke!
Ich gehe nachher mal in die Garage und sehe nach ob ich die Teile finde - glaube aber weniger, dass sie da sind.
Melde mich.
Freundliche Grüsse
Gunter
 
Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen... :biggrin:
...
Wenn Du die Front zerlegt hast...dann gibt es auch eine Kiste, Büchse, Dose, Karton, wo das Zeug gesammelt gelandet ist.
Man schmeisst ja nix weg...nur in irgendeine Kiste. :smile: (Jäger und Sammler)
 
...soll ich Dir welche schicken....?
Hallo Klaus,
habe gerade in der Garage nachgeschaut - diese Teile mit Schrauben und so sind nicht da. Ich vermute stark, die Teile haben an dem 900 gefehlt. Die Garage verliert nichts und ich lege die Einzelteile der Baugruppen entweder in einen kleinen Karton oder einen Plastikbeutel was ich beschrifte.
Schickst Du mir die Teile und sagst mir "was Du dafür bekommst"?
Freundliche Grüsse
Gunter
 
Zurück
Oben